Autor Thema: Dschungelcmp = Unterschichtenfernsehen?  (Gelesen 2108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Dschungelcmp = Unterschichtenfernsehen?
« am: Montag, 24. Januar 2011 - 21:05:04 »
Tja, jetzt kommt es Dicke:

Das Dschungelcamp (IBES-HMHR) ist niveauvolle Fernsehunterhaltung:

Die Mär vom Unterschichtenfernsehen

Zitat:

"Kurzum: Das Unterschichtenfernsehen ist eine Mär, die Realität sieht gänzlich anders aus - mal ganz davon abgesehen, dass es äußerst fraglich ist, wie genau eine solche "Unterschicht" überhaupt zu definieren wäre. Viel wahrscheinlicher erscheint es doch, dass es sich um sieben Millionen Zuschauer handelt, die sich einfach gerne unterhalten lassen möchten - sei es durch leidende Promis oder durch die bissigen Kommentare der Moderatoren."

Von wegen Unterschichtenfernsehen

Zitat:

"Gruppendynamische Lagerfeuer-Runden analysieren Knappiks Psyche, als handele es sich bei dem Camp um eine Therapierunde. Das Gesprächsniveau bewegt sich eher auf einer Höhe mit makrobiotisch lebenden Yogafreunden als in bildungsfernen Schichten. Nicht zuletzt das Kommentatorenteam Dirk Bach und Sonja Zietlow (gelernte Verkehrspilotin, angeblicher IQ 132) decken die Dschungelgesellschaft mit Witzen für Jungakademiker ein. Wer über den „Dreigroschen-Opa“ Langhans und dessen „Marsch durch die Institutionen“ lachen kann, muss von Brecht´schem Theater und dem Traum der 68er zumindest schon einmal gehört haben."
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Sanni

  • Gast
Re: Dschungelcmp = Unterschichtenfernsehen?
« Antwort #1 am: Montag, 24. Januar 2011 - 21:52:16 »
Zitat:
Das Niveau ist zu hoch
Dabei kann eine sogenannte „Unterschicht“ nicht jene Masse von immerhin 7,28 Millionen Deutschen erklären, ...


Und warum nicht  ???
Die "Unterschicht" hat eben schon erschreckende Ausmaße angenommen

breughel

  • Gast
Re: Dschungelcmp = Unterschichtenfernsehen?
« Antwort #2 am: Dienstag, 25. Januar 2011 - 09:39:41 »
In der Tat ist die Sendung vom Konzept und der Besetzung her eher auf etwas gebildetere Bürger zugeschnitten.
Unterschichtenfernsehen sind die Talkshows am Nachmittag (da hat Frau Zietlow auch Erfahrungen gesammelt) und Serien .
Alleine schon die sprechende Frikadelle überfordert Unterschichtverständnis.

Offline nic1980

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dschungelcmp = Unterschichtenfernsehen?
« Antwort #3 am: Mittwoch, 26. Januar 2011 - 10:04:57 »
Hab da auch noch was feines gefunden ;)....Schon komisch das es Teichfolie im Dschungel gibt und der Morgen"nebel" aussieht wie künstlich erzeugt :D  :roller

http://wiesoweshalbwarum.org/wo-befindet-sich-das-dschungelcamp/1305

http://www.stupidedia.org/stupi/Ich_bin_ein_star_holt_mich_hier_raus
« Letzte Änderung: Mittwoch, 26. Januar 2011 - 12:32:33 von Katja »
airconditioned environent - do not open windows

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dschungelcmp = Unterschichtenfernsehen?
« Antwort #4 am: Donnerstag, 27. Januar 2011 - 11:51:53 »
????????????
Das Dschungelcamp = lauter abgehalftete Möchtegern-Promis, die sich noch nicht mal benehmen können.

Muß aber sagen: ich schau mir den Blödsinn auch gerne an.
« Letzte Änderung: Donnerstag, 27. Januar 2011 - 12:06:13 von Katja »
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Katja

  • Gast
Re: Dschungelcamp = Unterschichtenfernsehen?
« Antwort #5 am: Donnerstag, 27. Januar 2011 - 12:27:19 »
Okay, ich geb' es zu:
neulich -ich hatte schon einige Minuten fein vor der Flimmerkiste geschlafen- erwachte ich und sah (noch halb schlafend) eine Einspielsequenz, in der ein lecker Kerlchen unter einem Wasserfall (?) duschen.
Hui, ich rieb den Schlaf aus den Augen  ;D und ärgerte mich schon fast, all die Folgen zuvor bereits verpaßt zu haben.

Den Werbeblock überstand ich, ohne wieder in Morpheus Armen zu fallen und wartete auf die Fortsetzung, weil ich mehr von diesem Schnuckelchen sehen wollte.

Nachdem ich tapfer gegen zufallende Augen gekämpft hatte, fing das 'Drama' dann auch wieder an und ich erwartete mit echter Spannung die Fortsetzung dieser Reinigungsrituale in freier Natur....

Ein weinender Peer, den ich noch total witzig in Erinnerung hatte, als er beim Konkurrenz-Sender arbeitete, ein etwas anorexischer Mathieu Carriere, eine stänkernde Blondine, die ich überhaupt nicht kenne, und das Schnuckelchen duschte auch nicht mehr.... warum guckt man so was?
Mit diesem Gedanken schlief ich wieder ein und freute mich, daß ich den Aus-Schlater noch getroffen habe.

Aber diese Frage beschäftig mich wirklich: warum schaut Ihr Euch solche Sendungen an?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Dschungelcmp = Unterschichtenfernsehen?
« Antwort #6 am: Donnerstag, 27. Januar 2011 - 14:23:58 »
Also ich finde gruppendynamische Prozesse immer spannend. Wer bildet in welcher Situation mit wem Koalitionen, um sich am besten durchzuwurschteln.

Fast wie im richtigen Leben.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Dschungelcmp = Unterschichtenfernsehen?
« Antwort #7 am: Donnerstag, 27. Januar 2011 - 14:36:48 »
Also ich finde gruppendynamische Prozesse immer spannend. Wer bildet in welcher Situation mit wem Koalitionen, um sich am besten durchzuwurschteln.

Fast wie im richtigen Leben.
Das ist natürlich völliger Quatsch weil es dort nur um SHOW geht und alles wirklich künstlich ist.
Es ist eine Inszenierung sonst nichts.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Dschungelcmp = Unterschichtenfernsehen?
« Antwort #8 am: Donnerstag, 27. Januar 2011 - 14:41:49 »
Also ich finde gruppendynamische Prozesse immer spannend. Wer bildet in welcher Situation mit wem Koalitionen, um sich am besten durchzuwurschteln.

Fast wie im richtigen Leben.
Das ist natürlich völliger Quatsch weil es dort nur um SHOW geht und alles wirklich künstlich ist.
Es ist eine Inszenierung sonst nichts.

16 Tage Show kann der beste Schauspieler nicht durchhalten. RTL insziniert natürlich manipulativ indem sie Sequenzen so zusammenschneiden, dass es ins Konzept passt. Und u.U. im "Dschungeltelefon" doch dem einen oder anderen DschungelköniganwärterInnen Hinweise gibt.

Dennoch, gibt es einen gewissen, wenn auch, zugegebenermaßen, geringen Erkenntniswert.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Dschungelcmp = Unterschichtenfernsehen?
« Antwort #9 am: Donnerstag, 27. Januar 2011 - 14:58:06 »
Klar, irgendeinen Wert gibt es immer....

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.437
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Dschungelcmp = Unterschichtenfernsehen?
« Antwort #10 am: Donnerstag, 27. Januar 2011 - 21:39:25 »
...ist ja fast wie hier im Forum manchmal.... :ironie

breughel

  • Gast
Re: Dschungelcmp = Unterschichtenfernsehen?
« Antwort #11 am: Freitag, 28. Januar 2011 - 09:19:44 »
...ist ja fast wie hier im Forum manchmal.... :ironie
Korrekt - hier gibt es einige Akteure, die Rollen sind verteilt und eine Schaar inaktiver Zuschauer, die sich an dem Spektakel hochziehen. ich will mal ausnahmsweise keine Zaungäste benennen - gelle SAT-MAX..

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Dschungelcmp = Unterschichtenfernsehen?
« Antwort #12 am: Freitag, 28. Januar 2011 - 22:06:19 »
Zitat
....Schon komisch das es Teichfolie im Dschungel gibt und der Morgen"nebel" aussieht wie künstlich erzeugt

Stichwort Fake:

"LIVE" steht immer als Schriftzug im Bild...
-aber vorher schon Ausschnitte zeigen, was gleich kommen wird.
gravity sux!