Autor Thema: Lange Einkaufsnacht ...  (Gelesen 2774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hein

  • Gast
Lange Einkaufsnacht ...
« am: Montag, 15. Mai 2006 - 19:21:19 »
... in Itzehoe am Samstag dem 3.Juni. Die Geschäfte der Innenstadt haben bis 22.00 Uhr geöffnet (wir dürfen gespannt sein wie viele es sind!).

Wer geht hin, wer bleibt zu Hause?

Rosemann

  • Gast
Re: Lange Einkaufsnacht ...
« Antwort #1 am: Montag, 15. Mai 2006 - 19:31:26 »
Endlich das langersehnte Late-Night Shopping in Itzehoe, viele Kollegen aus dem Einzelhandel und Kunden haben dies gefordert, auf der letzten Einzelhändlerrunde im Hotel Mercure hat sich ja die Mehrheit eindeutig ausgesprochen. Ich freu mich drauf!

Ich habe natürlich mit dem SchuhPartner Rosemann und dem Schuhhaus Ellerbrock geöffnet, hinterher auf dem Brunnenfest noch ein Feierabendbier.


Hein

  • Gast
Re: Lange Einkaufsnacht ...
« Antwort #2 am: Montag, 15. Mai 2006 - 19:41:19 »

Ich habe natürlich mit dem SchuhPartner Rosemann und dem Schuhhaus Ellerbrock geöffnet, hinterher auf dem Brunnenfest noch ein Feierabendbier.



Ach, ich vergaß: Kunst & Kreativ hat natürlich auch geöffnet!

Peter

  • Gast
Re: Lange Einkaufsnacht ...
« Antwort #3 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 00:00:09 »
Endlich das langersehnte Late-Night Shopping in Itzehoe, viele Kollegen aus dem Einzelhandel und Kunden haben dies gefordert ...

Na, da zahlen die Mitarbeiter gerne noch Geld dazu, um hinter'm Ladentisch dabei zu sein, nicht!
So hört es sich fast an.
Ich denke, die würden lieber den Abend zu Hause verbringen - oder ist jemand ernsthaft anderer Ansicht?

Muckel

  • Gast
Re: Lange Einkaufsnacht ...
« Antwort #4 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 00:17:35 »
Eine lange Einkaufsnacht ist in meinen Augen genauso überflüssig wie ein verkaufsoffener Sonntag.
An diesem Abend ist das Brunnenfest am Berliner Platz, dort wird sich die Masse aufhalten und nicht durch die Geschäfte turnen.


Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.320
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Lange Einkaufsnacht ...
« Antwort #5 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 07:38:35 »
Ich gehe schon nicht am normalen Samstagnachmittag einkaufen, was also soll ich um 22:00 Uhr noch in der Stadt?

Hein

  • Gast
Re: Lange Einkaufsnacht ...
« Antwort #6 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 08:24:03 »
An diesem Abend ist das Brunnenfest am Berliner Platz, dort wird sich die Masse aufhalten und nicht durch die Geschäfte turnen.

Es gehört (noch) immer eine entsprechende Veranstaltung dazu um z.B. eine Einkaufsnacht oder einen vk-offenen So genehmigt zu bekommen.

Da wird immer nach immer längeren Öffnungszeiten geschrien und macht man dann auf ist es auch nicht recht  ???

Leider gibt unser Umfragemodus hier im Forum kein Abstimmrecht für unsere Gäste frei. Ich bitte diese also um zahlreiche persönliche Wortmeldungen - Danke Euch!

@Thomas: sind wir die beiden einzigen die zur langen EK-Nacht gehen  ???

thomsen

  • Gast
Re: Lange Einkaufsnacht ...
« Antwort #7 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 08:24:20 »
Eine lange Einkaufsnacht ist in meinen Augen genauso überflüssig wie ein verkaufsoffener Sonntag.
An diesem Abend ist das Brunnenfest am Berliner Platz, dort wird sich die Masse aufhalten und nicht durch die Geschäfte turnen.


Dosenbierverkauf könnte ein Renner werden.......................
und natürlich Ohropaxverkauf für die letzten Innenstadtbewohner...............
Frohe Pfingsten!

Albrecht

  • Gast
Re: Lange Einkaufsnacht ...
« Antwort #8 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 09:01:58 »
@Thomas: sind wir die beiden einzigen die zur langen EK-Nacht gehen  ???

Naja, Hauke Ratjen wird in seinem unermütlichen Einsatz sicher zwischen eueren Geschäften hin- und herflitzen, um für die notwendige "Kundenfrequenz" zu sorgen! ;D

Bitte nicht persönlich nehmen!

westiemoon

  • Gast
Re: Lange Einkaufsnacht ...
« Antwort #9 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 09:16:09 »
Also zum Brunnenfest werden wir sicher gehen..aber in die City??Nicht wirklich..waren schon mindestens 3/4 Jahr nicht in der Stadt,obwohl wir sie vor der Nase haben.

Rosemann

  • Gast
Re: Lange Einkaufsnacht ...
« Antwort #10 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 09:50:43 »
@ Michael, glaube ich nicht, denn B & H und das HC sind auf jeden Fall dabei!

@Claudia, wenn Du ein 3/4 Jahr nicht in der Innenstadt warst, dann wirst Du staunen, was sich alles geändert hat, zum Positiven.

Gerade der Sonnabend und am 3. Juni auch noch ein Ultimosonnabend werden zeigen, daß zuviel Skepsis nicht angebracht ist. Wir können doch in Itzehoe auch mal positive Gedanken streuen, oder geht´s nicht mehr?

Ich gehe jedenfalls positiv an die Spätöffnung heran und bin freue mich auf den Abend und betrachte diese als Event.

Immer nach dem Motto: "Wer nicht freundlich lächeln kann, sollte kein Geschäft eröffnen" Chinesische Weisheit.

« Letzte Änderung: Dienstag, 16. Mai 2006 - 09:54:31 von Rosemann »

SH

  • Gast
Re: Lange Einkaufsnacht ...
« Antwort #11 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 11:10:21 »
Ich glaube das die meisten Innenstadthändler an dem Samstag bis 22.00 Uhr geöffnet haben werden. Es kann sich doch gar keiner leisten, seinen Kunden die Tür vor der Nase zuzuschlagen. B&H macht auf jeden Fall auf.

Wir, und damit meine ich unsere Mitarbeiter und mich, freuen uns auch schon darauf. 1. mögen wir unseren Job, 2. bringt es Abwechslung und ist mal etwas Anderes/Neues und 3. haben wir ja nicht jeden Samtag bis 22.00 Uhr geöffnet.

Es ist schon eigenartig, sobald in Itzehoe etwas Neues probiert wird, kneifen einige die Augen zusammen und probieren irgendetwas negatives zu endecken. Frei nach Friedrich Hebbel (1813-1863): Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt!





Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Lange Einkaufsnacht ...
« Antwort #12 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 11:54:32 »
ist das late-night-shopping nicht zu laut, fuehlt sich da jemand nicht belaestigt? fragen ueber fragen...

ich finde es toll, das in iz endlich neues probiert wird!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

porschekiller

  • Gast
Re: Lange Einkaufsnacht ...
« Antwort #13 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 12:12:08 »
ist das late-night-shopping nicht zu laut, fuehlt sich da jemand nicht belaestigt? fragen ueber fragen...

Das gleichzeitig stattfindene Brunnenfest am Berliner Platz wird einen höheren Lautstärkepegel verursachen als die B&H-Musikbeschallung des La-Couronne-Platzes! ;D

Vorsicht: Weder Berliner Platz noch der La-Couronne-Platz sind als Festplatz ausgewiesen!

Muckel

  • Gast
Re: Lange Einkaufsnacht ...
« Antwort #14 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 12:21:40 »

Es ist schon eigenartig, sobald in Itzehoe etwas Neues probiert wird, kneifen einige die Augen zusammen und probieren irgendetwas negatives zu endecken. Frei nach Friedrich Hebbel (1813-1863): Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt!


Ich kneife nicht die Augen zusammen, im Gegenteil, ich halte sie weit offen. Wenn am 03. Juli das Brunnenfest am Berliner Platz ist, wo die Leute sich vergnügen, Bier trinken, essen, Musik hören, tanzen, gesellig sein können, werden sie sich nicht durch die Fußgängerzone gehen, um nach irgendwelchen Schnäppchen Ausschau halten.

Für die Geselligkeitsmuffel könnte es interessant sein, abend um 21.30 Uhr Schuhe o.ä. zu kaufen. Der Dosenbierverkauf wird an diesem Abend einzig die Kassen füllen, wie Thomsen schon mit Recht bemerkte.