Autor Thema: zu Guttenberg  (Gelesen 24998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: zu Guttenberg
« Antwort #120 am: Donnerstag, 07. Juli 2011 - 01:03:06 »
Habe neulich einen Bericht über die betreiber von Vroniplag gesehen: Da sagt man ja offen, dass die "Prüfer" vorwiegend aus dem linken Lager kommen....

Aha, die bösen, bösen Linken - verstehe!!!
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: zu Guttenberg
« Antwort #121 am: Donnerstag, 07. Juli 2011 - 01:13:33 »
Hindert ja auch niemand potentielle Prüfer aus dem rechten Lager mal bei den Linken zu suchen...
« Letzte Änderung: Donnerstag, 07. Juli 2011 - 01:15:07 von eilandhegel »
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

HEXE

  • Gast
Re: zu Guttenberg
« Antwort #122 am: Donnerstag, 07. Juli 2011 - 08:37:26 »
Inzwischen ein beliebter Sport,"Drhunting" >:D

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: zu Guttenberg
« Antwort #123 am: Donnerstag, 07. Juli 2011 - 22:10:44 »
Wenn das so weiter geht ,wird Deutschland noch "Ent-Doktert "
 :lach :lalala
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: zu Guttenberg
« Antwort #124 am: Freitag, 08. Juli 2011 - 00:32:34 »
Habe neulich einen Bericht über die betreiber von Vroniplag gesehen: Da sagt man ja offen, dass die "Prüfer" vorwiegend aus dem linken Lager kommen....

Aha, die bösen, bösen Linken - verstehe!!!

Ich empfehle: Ab und an mal die eigene Fußzeile lesen:

Zitat: ""Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)"
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

HEXE

  • Gast
Re: zu Guttenberg
« Antwort #125 am: Freitag, 08. Juli 2011 - 00:39:38 »
Fußnote = Fußfessel? Dumm gelaufen? >:D

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: zu Guttenberg
« Antwort #126 am: Freitag, 08. Juli 2011 - 00:46:27 »
Zitat: ""Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)"

Hier das treffendere Zitat: "Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: zu Guttenberg
« Antwort #127 am: Mittwoch, 13. Juli 2011 - 23:48:18 »
Und der nächste bitte, abermals FDP: Georgios Chatzimarkakis


...auch sechs Wochen intensivster Kampf haben am Ende nicht ausgereicht...AUA, es hat IHN auch noch erwischt

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,773930,00.html

In stillem Gedenken an seinen Auftritt bei Anne Will (am Sonntag) und vielen ähnlichen Täuschungsmanövern...

Allerdings noch empörender empfinde ich seine Ankündigung "dann mach ich eben einen NEUEN (sinngemäß)".

Gibt es kein Gerechtigkeitsempfinden ab einem bestimmten (Pseudo)Titel mehr,oder ist die eigene Wahrnehmungsempfindung bei diesem Teil der Bevölkerung komplett zurückgebildet / verkümmert?
Hat man dann keine Freunde und/oder Berater mehr, hört diesen möglicherweise gar nicht erst zu?

Kavaliersdelikte definiere ich anders - langsam ruft selbst mein grundsätzlich liberales Inneres nach Bestrafung für solch dreisten Betrug...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: zu Guttenberg
« Antwort #128 am: Donnerstag, 14. Juli 2011 - 08:23:45 »
Die achtung vor dem DR.-Tittel schwindet doch immer mehr.

Früher:Ich bin Dr. So-wie-so = oh ein hoch studierter
Heute:  "  "   "          "         = na und!!


Leid tun einem die,die viel mühe und arbeit in Ihren Tittel gesteckt haben
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: zu Guttenberg
« Antwort #129 am: Donnerstag, 14. Juli 2011 - 12:29:02 »
Die achtung vor dem DR.-Tittel schwindet doch immer mehr.

Früher:Ich bin Dr. So-wie-so = oh ein hoch studierter
Heute:  "  "   "          "         = na und!!


Leid tun einem die,die viel mühe und arbeit in Ihren Tittel gesteckt haben

Da der Doktortitel eh inflationär wurde, hat er auch nur noch einen beschränkten Wert. Im englischsprachigen Raum wird er kaum noch geführt, hat da nicht annähernd den Stellenwert wie bei uns.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

tux

  • Gast
Re: zu Guttenberg
« Antwort #130 am: Donnerstag, 14. Juli 2011 - 13:21:14 »
Hallo,

ist das denn als Entschuldigung für den "Betrug" gedacht? Inflationär?!?

MMn. haben die meisten viel Arbeit und Mühe beim Erwerb desselben gehabt, von den Kosten mal nicht zu reden. Aber wenn schon Verallgemeinerungen: Es sind doch hauptsächlich Politiker (fast immer einer Partei  >:D) betroffen, oder?  ;D

tux

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: zu Guttenberg
« Antwort #131 am: Donnerstag, 14. Juli 2011 - 14:46:00 »
Hallo,

ist das denn als Entschuldigung für den "Betrug" gedacht? Inflationär?!?

MMn. haben die meisten viel Arbeit und Mühe beim Erwerb desselben gehabt, von den Kosten mal nicht zu reden. Aber wenn schon Verallgemeinerungen: Es sind doch hauptsächlich Politiker (fast immer einer Partei  >:D) betroffen, oder?  ;D

tux

Und woraus willst Du denn nun genau eine "Entschuldigung" lesen?  ::)
Das sollte es ja nicht sein, habe das nur auf Koch Ths Beitrag bezogen ; Fakt ist jedoch, das es heutzutage wesentlich mehr "Doktoren" gibt als noch vor 20-30 Jahren. Heute ist man offensichtlich der Meinung, das es ohne Titel nicht mehr geht. Bloß: Wenn bald jeder einen hat, ist es kein herausragendes Merkmal mehr.
Prof. ist noch nicht sooo inflationär, aber das kommt dann sicher auch noch.

Und zum betroffenen personenkreis: Wenn man nur in bestimmten Parteien sucht, dann kann man auch da nur finden...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Capitano

  • Gast
Re: zu Guttenberg
« Antwort #132 am: Donnerstag, 14. Juli 2011 - 18:01:27 »
...
Und zum betroffenen personenkreis: Wenn man nur in bestimmten Parteien sucht, dann kann man auch da nur finden...

Ja, is klar - die Partei der Blender und Dünnbrettbohrer ist schon arg gebeutelt. Stecken bestimmt linke Grüne dahinter...  ::)

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: zu Guttenberg
« Antwort #133 am: Donnerstag, 14. Juli 2011 - 22:40:49 »
Ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn es jetzt nur Politiker der Union/ FDP trifft (abgesehen davon, dass noch immer niemand die JuLis o.ä. daran hindert mal bei den Grünen nachzuforschen).

Wer ist denn auf die Idee gekommen die Qualität der Arbeit von Professoren/ Instituten mit quantitativen Masstäben zu messen, oder anders gesagt: Mehr Doktoranden - mehr Mittel?
Das waren CDU/FDP. In Hamburg bsw. das Centrum für Hochschulentwicklung (Bertelsmann-Stiftung) bzw. Jörg Dräger (parteiloser Hochschulsenator im CDU-Senat).

What goes around, comes around...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

HEXE

  • Gast
Re: zu Guttenberg
« Antwort #134 am: Donnerstag, 14. Juli 2011 - 22:44:48 »
Ich finde aber,wenn jemand eine Dr. Arbeit prüft und für gut befindet,ist er ebenso schuld an dem zustandekommen eines Dr.Titels,der durch eine mangelhafte Arbeit nicht gerechtfertigt ist ! :peitsch