Autor Thema: Vorsicht Diebstahl  (Gelesen 793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Icemini

  • Gast
Vorsicht Diebstahl
« am: Freitag, 06. August 2010 - 13:38:42 »
Habe gerade einen Jungen Mann(ca25) beobachtet wie der bei uns vor dem Gartentor steht und sich umschaut. Ich gleich mit Hündchen runter, war er schon wieder wech. Ich mache das Gartentor zu um mein Hund laufen zu lassen, da höre ich das hinten bei uns im carport rascheln. Ich gehe nach hinten und frage höflich ob ich helfen kann. Er dreht sich um und schaute auf Kaja(Hündchen), die natürlich sich gleich Lautstark meldetet. Er wolle nur "Pfandflaschen" sammeln , meinte er. Ich habe ihn vom Hof gejagt.

Nun nochmal alles Nachgeschaut, bei uns lagen Kartons rum. 2 davon waren offen und einige Sachen draus sind geklaut worden, aber er kann es nicht gewesen sein(die zeit war einfach zu Kurz für Ihn). Das heist wir hatten schonmal Besuch. Habe mit der Polizei gesprochen, so können die nix mehr machen(Anzeige gegen unbekannt bringt aber nix). Also wenn bei euch auch Jemand auf dem Grundstück ist gleich Polizei rufen, damit die eingreifen können.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.456
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Vorsicht Diebstahl
« Antwort #1 am: Freitag, 06. August 2010 - 15:24:17 »
wieso "bringt" eine Anzeige gegen Unbekannt nichts ??? Wenn die Polizei nicht weiss WO Straftaten begangen werden kann sie auch nicht reagieren ! Sicher - für einen selbst mag es nicht viel "bringen" und es wird vielleicht auch nur unnötig Papier bedruckt...dennoch: wenn nicht gemeldet sind sich abzeichnende Schwerpunkte nicht erkennbar...diesen Blickwinkel bitte ich nicht zu vergessen dabei....

Icemini

  • Gast
Re: Vorsicht Diebstahl
« Antwort #2 am: Freitag, 06. August 2010 - 15:31:33 »
Mit dem Beamten den ich gesprochen habe, sagte das im "moment" nix Vorläge(Seriendiebstähle Einbrüche ect). Ich könne eine Anzeige gegen unbekannt machen, habe dadurch nur Lauferein und so weiter und wenn es mir nix bringt was soll ich meine Kostbare Zeit damit verbringen. Nächstes mal ist man gleich schlauer und gleich die Polizeit rufen(festhalten darf man ja).

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.456
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Vorsicht Diebstahl
« Antwort #3 am: Freitag, 06. August 2010 - 15:48:44 »
Hmm...wieso "Laufereien" ? Bestimmt nicht ! Die Anzeige wird aufgenommen und das war's - keine Laufereien....Sicher, festhalten darf man - aber ob das immer schlau ist ? Besser 110 mit guter Beschreibung, bringt viel mehr. Gute Beobachtung ist halbe Festnahme. Und nicht  :nix

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorsicht Diebstahl
« Antwort #4 am: Samstag, 07. August 2010 - 22:44:23 »
wo war das denn ?  Innenstadt Stadtrand o-ä. usw    also keine Adresse, nur Kontinente bitte ...

Gruß  Purple
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

Rhaco

  • Gast
Re: Vorsicht Diebstahl
« Antwort #5 am: Samstag, 07. August 2010 - 23:04:37 »
Ha, das is ja ne geniale Aussage der Polizei. :hammer  Ich hab mir gestern auch so 'n Ding anhören müssen.  :fluchen
Icemini hast PN  ;)

Icemini

  • Gast
Re: Vorsicht Diebstahl
« Antwort #6 am: Samstag, 07. August 2010 - 23:26:59 »
wo war das denn ?  Innenstadt Stadtrand o-ä. usw    also keine Adresse, nur Kontinente bitte ...

Gruß  Purple

Zwischen Prinovis(Gruner) und Bahnhof