Autor Thema: Legalmörder...  (Gelesen 6866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Legalmörder...
« am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 11:31:36 »
wie diese hier im grünen Lodenmantel und Hut mit Feder
http://www.blog.nicoles-art.de/?p=927
war der verabscheungswürdige Killer in Breitenburg nicht.
Er ist im Grunde noch schlimmer, auch wenn man sich das gar nicht so recht vorstellen kann.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/52209/1647099/polizeidirektion_itzehoe

Das sind keine Menschen ...


Purple
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

swetlana

  • Gast
Re: Legalmörder...
« Antwort #1 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 12:02:09 »
Leider müssen wir wohl mit diesen (und anderen) Psychopathen in unserem Umfeld leben.
Haustierbesitzer sollten immer auf der Hut sein, und selbst das nützt manchmal nix.

Traurige Geschichte (mal wieder!)

 :( Swetlana

Rhaco

  • Gast
Re: Legalmörder...
« Antwort #2 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 12:07:40 »
Kranke gibt's überall. Und Menschen, die derartig Abartiges tun, für die fehlen
mir wirklich die Worte.

Gruselige Geschichte...er kann sich freuen, daß ich nicht in der Nähe war.
Ist einfach unfaßbar was dort abgelaufen ist.

Bernd

  • Gast
Re: Legalmörder...
« Antwort #3 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 13:50:56 »
Gruselige Geschichte...er kann sich freuen, daß ich nicht in der Nähe war.
Das sollte eine Überlegung wert sein! Ich denke, Du solltest Dich freuen, nicht in der Nähe gewesen zu sein!

BTW: Wir ahnen nicht im Geringsten, wie viele Schusswaffen (legal / illegal) in deutschen Haushalten zu finden sind!

Rhaco

  • Gast
Re: Legalmörder...
« Antwort #4 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 16:42:13 »
Mein lieber Bernd, du weißt nicht wer ich bin, du weißt nicht was ich mache...geschweige
denn welchen Beruf ich ausübe. Also halt doch einfach mal den Babbel bei Dingen, von denen
du keine Ahnung hast.  ::)

breughel

  • Gast
Re: Legalmörder...
« Antwort #5 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 17:38:36 »
Mein lieber Bernd, du weißt nicht wer ich bin, du weißt nicht was ich mache...geschweige
denn welchen Beruf ich ausübe. Also halt doch einfach mal den Babbel bei Dingen, von denen
du keine Ahnung hast.  ::)
Du hast hier ja mal dezent angedeutet, als Ordnungshüter zu arbeiten.............
Kann aber nicht stimmen bei diesem Stil.

Offline Schrauber

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 140
Re: Legalmörder...
« Antwort #6 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 18:49:33 »
Mein lieber Bernd, du weißt nicht wer ich bin, du weißt nicht was ich mache...geschweige
denn welchen Beruf ich ausübe. Also halt doch einfach mal den Babbel bei Dingen, von denen
du keine Ahnung hast.  ::)

Moin Moin,
woher weißt du das Bernd von diesen Dingen keine Ahnung hat?
Weißt du wer er ist und was er tut? Falls du diese Frage mit ja beantworten kannst
und deine Aussage darauf beruht erkläre ich diesen von mir verfassten Text für ungültig ::)
Gruß Schrauber

Katja

  • Gast
Re: Legalmörder...
« Antwort #7 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 21:05:00 »
Zum eigentlichen Thema zurück??

Dieser Hund ist im Wald gewesen - allein! Warum? Weil er so gehorsam ist, wohlerzogen und lieb?

Jeder, der mich kennt, weiß, was ich von Jägern halte und weiß auch, daß ich so ziemlich alles für Tiere tu und immer auf deren Seite bin!

Aber hier werden m.M.n. die eigenen Verfehlungen (nicht auf den Hund aufgepaßt) hinter diese grauseligen Taten des Jadgdpächters gestellt.
Hätte, wäre, könnte... nutzt dem Tier nicht mehr, aber es sei erlaubt zu sagen: hätte der Hund nicht die Möglichkeit gehabt, allein im Wald umher zu streunen, dann hätte der Knallfrosch ihn auch nicht töten können.

Dazu kommt dann auch noch, daß völlig unwahre Aussagen dort gemacht wurden! Schrot ist NICHT verboten, einzig BLEIschrot ist in einigen Bundesländern verboten - das hat aber nichts mit anderen Schrotgeschossen (z.B.) zu tun.
Hunde dürfen sehr wohl geschossen werden, wenn sie wildern!

Vielleicht wurde auch nur vergessen zu erwähnen, daß der Hund mitten in der Schonzeit vieler jagdbarer Tiere abgehauen ist - Schonzeit, weil der Nachwuchs da ist oder gerade geboren wird.
Gerade DANN hat ein Hund nicht unangeleint im Wald zu streunern!

Bei Jägern ist es völlig 'normal', daß erlegtes, aber unbrauchbares Wild für die Füchse als Köder liegengelassen werden. Es war also nicht  gewollt grausam gegenüber dem Halter danach zu fragen, sondern völlig 'normal' (für einen Jäger)

Jede Münze hat 2 Seiten, oder?!


Zu diesem senilen Trinkefix in Breitenburg sage ich gar nichts, sondern warte gespannt darauf, ob ENDLICH mal eine echte Strafe darüber verhängt wird.

Bernd - ich habe verstanden, was Du sagen wolltest ;) eigentlich sollte ich mir auch wünschen, ich wäre nicht in der Nähe. Unvernünftigerweise tu ich es dennoch!

Fiet

  • Gast
Re: Legalmörder...
« Antwort #8 am: Freitag, 16. Juli 2010 - 12:18:04 »
Der Hund war doch gar nicht im Wald? Im Polizeibericht steht:

Zitat
Was war geschehen? Der Hund war zum Zeitpunkt der Tat bellend zur Gartenpforte gelaufen. Dann folgte ein lauter Knall. Zeugen sahen eine Person weglaufen, schilderten der Polizei später ihrer Wahrnehmungen.




Katja

  • Gast
Re: Legalmörder...
« Antwort #9 am: Freitag, 16. Juli 2010 - 12:49:12 »
Es sind zwei verschiedene Links, Fiet.
Der Polizeibericht ist über den Hund, der auf eigenem Grundstück abgeknallt wurde.

Der andere Link ist der von dem gehorsamen, wohlerzogenen und netten Hund, der unweit von Zuhause erschossen und als Köder liegengelassen wurde.

Fiet

  • Gast
Re: Legalmörder...
« Antwort #10 am: Freitag, 16. Juli 2010 - 12:55:28 »
Oh. Das hab ich übersehen.

Egal. Wer einen Hund erschiesst und dann auch noch liegen lässt, ist ein Drecksack. Der war nur zu feige, den Besitzern erzählen müssen, dass er ihren Hund abgeknallt hat.
Ich hasse Jäger. Sind alles emotional verkrüppelte Psychos, ohne jede Empathie.

Katja

  • Gast
Re: Legalmörder...
« Antwort #11 am: Freitag, 16. Juli 2010 - 13:10:54 »
Natürlich sind sie das, Fiet ;D - doch es gibt Gesetze.
Wenn ich erwarte, daß sich jeder daran hält, muß ich auch die Kröte schlucken, daß ein Hund erschossen werden kann, wenn er 'wildert' (wobei auch diese Auslegung seeeeeehr dehnbar ist!).

Meine persönlichen Ansichten zu der Schießwut der Jäger ist davon ja nicht betroffen - noch darf ich ja über diese Menschen denken, was ich will.

Hass? Nööö - Verachtung, mehr kriegen die von mir nicht.

Fiet

  • Gast
Re: Legalmörder...
« Antwort #12 am: Freitag, 16. Juli 2010 - 13:21:53 »
Verachtung kommt noch obendrauf  ;)


Falls jemand mal mehr wissen will, ob Jagd notwendig ist oder nicht, oder sich einfach über die Ethik der Grünröcke informieren will, dem empfehle ich folgendes Buch:

"Das Anti-Jagdbuch. Von der ökologischen und ethischen Realität des edlen Waidwerks" von Dag Frommhold


breughel

  • Gast
Re: Legalmörder...
« Antwort #13 am: Freitag, 16. Juli 2010 - 13:38:43 »
Natürlich gehört die Jagd zur Menschheit, wie das Töten von Tieren durch den Menschen.
Insofern kann man sehr wohl die Merkwürdigkeiten und Abartigkeiten des heutigen Jagens, der Jäger usw kritisieren - was ich auch tue.
Aber nun gleich alle als völlig bekloppt und mordlüstern dazustellen, ist schon recht überzogen.

Capitano

  • Gast
Re: Legalmörder...
« Antwort #14 am: Freitag, 16. Juli 2010 - 13:54:28 »
Da bin ich ganz breughel's Meinung. Es ist natürlich leicht, die Jäger pauschal als Tiermörder darzustellen.

Aber wenn Jäger auf alles ballern würden, was so keucht und fleucht, gäbe es längst kein Wild mehr. Diese "brutalen Tiermörder" tun mit Sicherheit mehr für die "Natur" als der gesamte Rest der Bevölkerung zusammen.

Schon mal Rehe oder Schafe gesehen, die von wildernden Hunden gehetzt und gerissen wurden? Kein schöner Anblick! Und in Bello, Hasso und Co. wird schnell das Raubtier geweckt, wenn sie unkontrolliert durch die Gegend patroullieren.

Wenn ein Jäger einen frei laufenden Hund im Wald sieht, dann wird er ihn erschießen. Das weiß jeder Hundehalter und er - der Hundehalter - trägt die Verantwortung dafür, dass sein Tier nicht allein unterwegs ist.  Komisch, dass nun keiner sagt, dass alle Hundehalter verantwortungslos sind.