Autor Thema: Wir für Itzehoe  (Gelesen 21611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #60 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 15:59:05 »
Die ganze Geschichte ist ja nun wirklich in aller Munde und das nicht nur hier. Bleibt die Hoffnung, dass alle Beteiligten daran interessiert sind, irgendwann mal wieder positiv im Fokus der Öffentlichkeit zu erscheinen. So macht es bestimmt keinem Spaß 8). Grundsätzlich glaube ich daran  ;), aber jetzt muß wirklich mal ein Ruck durch den Verein gehen. Animositäten, Eifersüchteleien und Eigennutz sollten Platz machen für einen neuen Geist. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben und setze auf den Willen aller Beteiligten, sich dieser Herausforderung zu stellen. Frei nach dem Motto, besser spät als Nie.

Weise Worte, Alex.  :)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #61 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 16:16:09 »
Und das so etwas eigentlich ganz leicht ist, zeigen die Parteien, die Vereine, die Kirchen (Ökumene seit Jahrhunderten der Renner), die Kommunen, die Familien.
Also, gebt Euch einen Ruck, reißt Euch zusammen,packt an, macht sinnvolle Sachen, streitet Euch nicht, seid nett zueinander und handelt klug und überlegt. ist doch ganz einfach, wenn man will. :) :) :) :) :)

Iluminati

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #62 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 16:34:15 »
Das ist ganz einfach, bei "Wir für Itzehoe" muss demnächst ja eine Aussprache stattfinden, wenn zukünftig gemeinsam zusammen gearbeitet werden soll. Breughel wäre das nicht eine Aufgabe für Dich!

Erst den Vorstand zusammen führen und denn die Mitglieder, als Mediator dürfte Dir dies doch sicherlich Spaß machen, außerdem würdest Du die tieferen Gründe erfahren, warum die beiden Vorsitzenden mit dem Rückhalt der großeren Parteien, lieber in der Jahreshauptversammlung Geschichten auftischen, als die wahren Gründen zu nennen.

Du würdest sogar feststellen, dass für viele Fälle der Stadtmanager nur der Ausführende war, wie beim Militär nicht der Auftraggeber..

Na, lieber Breughel, Lust Itzehoe zu retten?????

Alex

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #63 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 16:56:44 »
Und das so etwas eigentlich ganz leicht ist, zeigen die Parteien, die Vereine, die Kirchen (Ökumene seit Jahrhunderten der Renner), die Kommunen, die Familien.Also, gebt Euch einen Ruck, reißt Euch zusammen,packt an, macht sinnvolle Sachen, streitet Euch nicht, seid nett zueinander und handelt klug und überlegt. ist doch ganz einfach, wenn man will. :) :) :) :) :)
Leicht ist es nicht, Breughel, aber auch nicht unmöglich. Auch wenn deinem Text noch so viel Ironie zu entnehmen ist, halte ich doch an meiner These fest. Weißt Du wann gar nichts mehr geht? Dann, wenn man resigniert hat und davon sind viele hier glücklicherweise, noch weit entfernt.

breughel

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #64 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 17:40:06 »
Das ist ganz einfach, bei "Wir für Itzehoe" muss demnächst ja eine Aussprache stattfinden, wenn zukünftig gemeinsam zusammen gearbeitet werden soll. Breughel wäre das nicht eine Aufgabe für Dich!

Erst den Vorstand zusammen führen und denn die Mitglieder, als Mediator dürfte Dir dies doch sicherlich Spaß machen, außerdem würdest Du die tieferen Gründe erfahren, warum die beiden Vorsitzenden mit dem Rückhalt der großeren Parteien, lieber in der Jahreshauptversammlung Geschichten auftischen, als die wahren Gründen zu nennen.

Du würdest sogar feststellen, dass für viele Fälle der Stadtmanager nur der Ausführende war, wie beim Militär nicht der Auftraggeber..

Na, lieber Breughel, Lust Itzehoe zu retten?????

man kann bei mir mal anfragen, falls ein Moderator (das heißt "Mäßiger") gebraucht wird.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #65 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 18:04:11 »
Das ist ganz einfach, bei "Wir für Itzehoe" muss demnächst ja eine Aussprache stattfinden, wenn zukünftig gemeinsam zusammen gearbeitet werden soll. Breughel wäre das nicht eine Aufgabe für Dich!

Erst den Vorstand zusammen führen und denn die Mitglieder, als Mediator dürfte Dir dies doch sicherlich Spaß machen, außerdem würdest Du die tieferen Gründe erfahren, warum die beiden Vorsitzenden mit dem Rückhalt der großeren Parteien, lieber in der Jahreshauptversammlung Geschichten auftischen, als die wahren Gründen zu nennen.

Du würdest sogar feststellen, dass für viele Fälle der Stadtmanager nur der Ausführende war, wie beim Militär nicht der Auftraggeber..

Na, lieber Breughel, Lust Itzehoe zu retten?????

man kann bei mir mal anfragen, falls ein Moderator (das heißt "Mäßiger") gebraucht wird.

Da nehme ich Dich beim Wort und Dein Angebot mit. Danke dafür!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #66 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 18:16:00 »
Ja, das kann losgehen - aber erst ab dem 9.8. - habe leider schon den Urlaub fixiert.
Ab August, wenn ich nicht gerade auf Reisen bin, biete ich die Moderation an.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #67 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 18:24:32 »
Ja, das kann losgehen - aber erst ab dem 9.8. - habe leider schon den Urlaub fixiert.
Ab August, wenn ich nicht gerade auf Reisen bin, biete ich die Moderation an.

Das würde passen. Es sind Schulferien, die Meisten sowieso im Urlaub.
Ich würde dann bei Bedarf dann auf Dich zukommen.

Mann, das war jetzt aber konstruktiv! Prima!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ae8090

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #68 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 18:29:07 »
ganz große klasse!!!!

Michael Hein

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #69 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 18:51:38 »
Ja, das kann losgehen - aber erst ab dem 9.8. - habe leider schon den Urlaub fixiert.
Ab August, wenn ich nicht gerade auf Reisen bin, biete ich die Moderation an.

 :respekt
da überlege ich doch fast wieder einzutreten um nichts zu verpassen ...  ::) ;D

ae8090

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #70 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 19:13:31 »
Ja, das kann losgehen - aber erst ab dem 9.8. - habe leider schon den Urlaub fixiert.
Ab August, wenn ich nicht gerade auf Reisen bin, biete ich die Moderation an.

 :respekt
da überlege ich doch fast wieder einzutreten um nichts zu verpassen ...  ::) ;D

jetzt bekommt das doch die richtige Dynamik

breughel

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #71 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 19:22:15 »
Ja, das kann losgehen - aber erst ab dem 9.8. - habe leider schon den Urlaub fixiert.
Ab August, wenn ich nicht gerade auf Reisen bin, biete ich die Moderation an.

 :respekt
da überlege ich doch fast wieder einzutreten um nichts zu verpassen ...  ::) ;D
Vielleicht eine Greencard für Dich?

Katja

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #72 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 20:44:43 »
Ja, das kann losgehen - aber erst ab dem 9.8. - habe leider schon den Urlaub fixiert.
Ab August, wenn ich nicht gerade auf Reisen bin, biete ich die Moderation an.

Breughel, breughel, worauf hast Du Dich da nur eingelassen??  ;)
Ich wünsche Dir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmendie Du nicht ändern kannst (Fischbude),
den Mut zu haben, Dinge zu ändern (Reibekuchen statt Fisch?!) wenn Du es kannst  - und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!  :lach :lach

Ich bin gespannt...

Teatime

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #73 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 20:56:32 »
Na, wenn das hier schon so abgeht wird man die einen gemeinsamen Konsenz für eine positive Stadtentwicklung finden.

Wieso ist es denn so schwer, auch mal die Meinung seines Gegenüber zu akzeptieren, die Vorschläge zunächst einmal positiv bewerten und gemeinsam zu einer für alle annehmbaren Lösung zu führen?

Manchmal glaube ich, die Gesellschaft sucht nur nach Negativen und Fehlern und vergisst dabei, dass das Positive das wichtigere ist.
wo ist da denn ein konkreter Vorschlag?
Lies zwischen den Zeilen, dann findest Du den Vorschlag vielleicht...

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #74 am: Freitag, 16. Juli 2010 - 00:26:50 »
Ja, das kann losgehen - aber erst ab dem 9.8. - habe leider schon den Urlaub fixiert.
Ab August, wenn ich nicht gerade auf Reisen bin, biete ich die Moderation an.

6,5facher Satz, wg. besonders schwieriger Klientel, Herr Kollege?
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)