Autor Thema: Bundesliga 2010/2011  (Gelesen 41645 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #90 am: Samstag, 23. Oktober 2010 - 11:52:57 »
Eigentlich wollte ich auch einen Spielbericht abliefern, aber nach dem Geschriebenen von ae8090  :clap
erübrigt sich jedes weitere Wort übers Spiel

Vielleicht doch noch ein paar Fünfer fürs Phrasenschwein:
- Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen.
- An diesem Abend hätte wohl jede andere Mannschaft der Bundesliga gegen die Bayern gewonnen.

Ansonsten war's trotz allem ein schöner und erlebnisreicher Abend.

ae8090

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #91 am: Samstag, 23. Oktober 2010 - 14:53:56 »
Hier übrigens die 100%ige Pitroipa-Chance in Bild und Ton


Die Wildschweinsteiger-Atacke gegen Rost habe ich noch nicht gefunden. Kommt vielleicht noch



@ breugel: Vielleicht habe ich es beim Schreiben überlesen, aber nirgendwo steht bei mir was gegen Ausländer - zumindest solange nicht, wie man Bayern als Inländer bezeichnet, worüber man, in memoriam Bruno Kreisky, durchaus geteilter Meinung sein kann. Darum ist das zwar nicht verkehrt, was Du schreibst, aber auch nicht wirklich richtig.
Und zur besonderen Freude unserer Freunde des FC St. Pauli: Ja, es stimmt, Holsten gehört mittlerweile zum Carlsberg-Konzern. Und Astra ist schon seit langem eine Tochter von Holsten.  ;D

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #92 am: Samstag, 23. Oktober 2010 - 15:06:03 »
Alte Fußballerweisheit: "Das Runde muss ins Eckige!" ;)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

breughel

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #93 am: Samstag, 23. Oktober 2010 - 18:47:43 »
Hier übrigens die 100%ige Pitroipa-Chance in Bild und Ton


Die Wildschweinsteiger-Atacke gegen Rost habe ich noch nicht gefunden. Kommt vielleicht noch



@ breugel: Vielleicht habe ich es beim Schreiben überlesen, aber nirgendwo steht bei mir was gegen Ausländer - zumindest solange nicht, wie man Bayern als Inländer bezeichnet, worüber man, in memoriam Bruno Kreisky, durchaus geteilter Meinung sein kann. Darum ist das zwar nicht verkehrt, was Du schreibst, aber auch nicht wirklich richtig.
Und zur besonderen Freude unserer Freunde des FC St. Pauli: Ja, es stimmt, Holsten gehört mittlerweile zum Carlsberg-Konzern. Und Astra ist schon seit langem eine Tochter von Holsten.  ;D
mein Beitrag sollte keinerlei Kritik an Deinem Beitrag beinhalten, im Gegenteil er gefiel mir sehr gut. Mir fiel dann einfach ein, wie widersprüchlich doch die Fußballwelt ist und dann "hangelte! ich mich vom "Lokalbier, das inzwischen von Dänen kommt über den HSVm, der für eine arabische Fluglinie wirbt undd afür gut bezahlt wird, zum Thema Ausländerfeindlichkeit und Fußball.
Manchmal arbeite ich einfach so mit einigen Gedanken.
Dein Beitrag war komplett korrekt und sehr unterhaltsam - danke dafür!

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #94 am: Samstag, 23. Oktober 2010 - 19:26:14 »
Der größte Aufreger der ersten Halbzeit war eine Aktion von Schweinsteiger im Fünfmeterraum des HSV, bei der sich Frank Rost verletzte Die hat sich dann kurz darauf Mattijsen abgeholt, als er, ungefähr an der Mittellinie, im Zweikampf Gomez leicht touchierte,
Nun ja, nett zu lesender Bericht  ;), der aber leider 2 inhaltliche Fehler enthält. Das liegt wohl daran, dass man im schönsten Stadion, leider einen schlechten Blick auf das Spielfeld hat. Die Fachpresse spricht von einem Zusammenprall im Strafraum und unterstellt Schweinsteiger kein Foul, somit wäre auch keine gelbe Karte gerechtfertigt.
Das Foul von Matthysen war 2 Meter an der Außenlinie und nicht im Mittelfeld. Da Gomez kein Vogel ist, wird er einen dezenten Stoß mit der Hüfte erhalten haben; denn freiwillig fliegt man so nicht in die Bande.
Die Bayern haben aus ihrer Personalnot eine Tugend gemacht und sich defensiv ausgerichtet, im Normalfall haben sie ja zweifellos die meisten Spielanteile. Wer jetzt darauf abzielt, dass die Bayern ja jede Position gleichwertig besetzt haben, dem halte ich entgegen, dass Spieler wie Robben und Ribery nicht adäquat ersetzbar sind.
Sei es, wie es ist, Bayern München wird nicht jedes Jahr Meister werden und das ist auch nicht schlimm, es dient sogar dem Interesse an der Liga. Aber ganz abschreiben würde ich sie noch nicht, es sind noch ein paar Spieltage bis der künftige Meister feststeht und der wird weder Mainz, noch Dortmund heißen und ganz sicher auch nicht HSV.(6ter).
 

Ölixdorferin

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #95 am: Samstag, 23. Oktober 2010 - 19:55:12 »
ich finde es auf jedenfall schade das der ball kurz vor schluss leider nur den pfosten getroffen hat da ich zu hause eine was passiert wenn träumerei von meiner besseren hälfte zu hören bekommen habe

und die wäre mainz gewinnt
                  dortmund gewinnt
und ja genau pauli gewinnt und dann stehen sie vor dem hsv  :-\

ich hoffe mal bitte bitte nicht  ;D

breughel

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #96 am: Samstag, 23. Oktober 2010 - 22:08:06 »
Der größte Aufreger der ersten Halbzeit war eine Aktion von Schweinsteiger im Fünfmeterraum des HSV, bei der sich Frank Rost verletzte Die hat sich dann kurz darauf Mattijsen abgeholt, als er, ungefähr an der Mittellinie, im Zweikampf Gomez leicht touchierte,
Nun ja, nett zu lesender Bericht  ;), der aber leider 2 inhaltliche Fehler enthält. Das liegt wohl daran, dass man im schönsten Stadion, leider einen schlechten Blick auf das Spielfeld hat. Die Fachpresse spricht von einem Zusammenprall im Strafraum und unterstellt Schweinsteiger kein Foul, somit wäre auch keine gelbe Karte gerechtfertigt.
Das Foul von Matthysen war 2 Meter an der Außenlinie und nicht im Mittelfeld. Da Gomez kein Vogel ist, wird er einen dezenten Stoß mit der Hüfte erhalten haben; denn freiwillig fliegt man so nicht in die Bande.
Die Bayern haben aus ihrer Personalnot eine Tugend gemacht und sich defensiv ausgerichtet, im Normalfall haben sie ja zweifellos die meisten Spielanteile. Wer jetzt darauf abzielt, dass die Bayern ja jede Position gleichwertig besetzt haben, dem halte ich entgegen, dass Spieler wie Robben und Ribery nicht adäquat ersetzbar sind.
Sei es, wie es ist, Bayern München wird nicht jedes Jahr Meister werden und das ist auch nicht schlimm, es dient sogar dem Interesse an der Liga. Aber ganz abschreiben würde ich sie noch nicht, es sind noch ein paar Spieltage bis der künftige Meister feststeht und der wird weder Mainz, noch Dortmund heißen und ganz sicher auch nicht HSV.(6ter).
 
Kommt jetzt die Dolchstoßlegende? Bayern als bester deutscher Verein wurde durch die unverantwortlichen Niederländer, die von ihren Nationalspielern so viel Einsatz verlangen ,um den Titel gebracht und die Franzosen sind auch fies?

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #97 am: Samstag, 23. Oktober 2010 - 22:22:27 »
Keinesfalls, alle Mannschaften werden mal Leistungsträger durch Verletzung verlieren, ich wollte nur klarstellen dass es auch beim FCB nicht 1:1 ausgeglichen werden kann. Ich finde das Theater mit dem holländischen Verband kindisch, anders herum hätte auch kein deutscher Verantwortlicher, in vergleichbarer Position gehandelt.

ae8090

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #98 am: Samstag, 23. Oktober 2010 - 23:51:31 »
...
Sei es, wie es ist, Bayern München wird nicht jedes Jahr Meister werden und das ist auch nicht schlimm, es dient sogar dem Interesse an der Liga. Aber ganz abschreiben würde ich sie noch nicht, es sind noch ein paar Spieltage bis der künftige Meister feststeht und der wird weder Mainz, noch Dortmund heißen und ganz sicher auch nicht HSV.(6ter).
 

na, aber irgendeiner muss ja Meister werden, ob er will oder nicht.

Bernd

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #99 am: Sonntag, 24. Oktober 2010 - 08:16:38 »
Der größte Aufreger der ersten Halbzeit war eine Aktion von Schweinsteiger im Fünfmeterraum des HSV, bei der sich Frank Rost verletzte Die hat sich dann kurz darauf Mattijsen abgeholt, als er, ungefähr an der Mittellinie, im Zweikampf Gomez leicht touchierte,
Nun ja, nett zu lesender Bericht  ;), der aber leider 2 inhaltliche Fehler enthält. ...
..., es sind noch ein paar Spieltage bis der künftige Meister feststeht und der wird weder Mainz, noch Dortmund heißen und ganz sicher auch nicht HSV.(6ter). 
Wow, das sind Seher-Fähigkeiten, die einerseits viel Geld einbringen können, andererseits durch die Schicksalskenntnis meist die Fertigkeiten professioneller Therapeuten erfordern.
Verberge sie in der Öffentlichkeit geschickt!

ae8090

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #100 am: Sonntag, 24. Oktober 2010 - 10:19:27 »
...
Die Fachpresse spricht von einem Zusammenprall im Strafraum und unterstellt Schweinsteiger kein Foul, somit wäre auch keine gelbe Karte gerechtfertigt.
...

kollektive Verschwörung!  ;)

breughel

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #101 am: Sonntag, 24. Oktober 2010 - 10:21:36 »
Fachpresse? Fanpost?
Wir sollten Katrin Müller-Hohenstein fragen, die sieht ganz gut aus......

ae8090

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #102 am: Sonntag, 24. Oktober 2010 - 10:22:33 »
Fachpresse? Fanpost?
Wir sollten Katrin Müller-Hohenstein fragen, die sieht ganz gut aus......

nachher bekommt die wieder einen inneren Reichsparteitag  ;D

Bernd

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #103 am: Sonntag, 24. Oktober 2010 - 10:45:22 »
Wir sollten Katrin Müller-Hohenstein fragen, die sieht ganz gut aus......
Was, eine Bayerin soll sich objektiv zur Fußball-Bundesliga äußern?
 :lalala
Ne, ne, ne! Außerdem weiß niemand von uns, wie sie aussieht, wenn sie aus dem Bett kommt!

breughel

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #104 am: Sonntag, 24. Oktober 2010 - 10:58:10 »
Fachpresse? Fanpost?
Wir sollten Katrin Müller-Hohenstein fragen, die sieht ganz gut aus......

nachher bekommt die wieder einen inneren Reichsparteitag  ;D
ist das kein Fachbegriff?