Autor Thema: Bundesliga 2010/2011  (Gelesen 41472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #75 am: Sonntag, 17. Oktober 2010 - 19:48:15 »
Ich vermute, dass das Forum live vertreten sein wird. Bekommen wir Berichte aus den Lagern?[/color][/font]
[/size][/center]
Berichte bekommst Du bestimmt, allerdings darfst du keine objektiven erwarten. Die Anhänger der Rautentruppe sehen die Spiele häufig anders, als der neutrale Betrachter :lach. Gerade bei Niederlagen, fallen die Analysen häufig sehr speziell aus.  Da kann man sich doch Einiges bei den sachkundigen und messerscharf analysierenden Vertretern der Bayern-Fraktion abschauen. ;D

ae8090

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #76 am: Sonntag, 17. Oktober 2010 - 20:02:52 »
Ich vermute, dass das Forum live vertreten sein wird. Bekommen wir Berichte aus den Lagern?[/color][/font]
[/size][/center]
Berichte bekommst Du bestimmt, allerdings darfst du keine objektiven erwarten. Die Anhänger der Rautentruppe sehen die Spiele häufig anders, als der neutrale Betrachter :lach. Gerade bei Niederlagen, fallen die Analysen häufig sehr speziell aus.  Da kann man sich doch Einiges bei den sachkundigen und messerscharf analysierenden Vertretern der Bayern-Fraktion abschauen. ;D

äh, haben wir hier Leute, von denen ich noch nix weiß?



nun mal zurück zur Sachlichkeit, hier die Ergebnisse der letzten zehn BL-Spiele zwischen dem HSV e.V. und der AG Bayern München

28.02.2010         
Bayern München    -     Hamburger SV   1:0 (0:0)

26.09.2009         
Hamburger SV    -     Bayern München   1:0 (0:0)
 
30.01.2009         
Hamburger SV    -     Bayern München   1:0 (1:0)

15.08.2008         
Bayern München    -     Hamburger SV   2:2 (2:1)
 
24.02.2008         
Bayern München    -     Hamburger SV   1:1 (0:0)
 
02.09.2007         
Hamburger SV    -     Bayern München   1:1 (0:0)

28.04.2007         
Bayern München    -     Hamburger SV   1:2 (1:0)
 
25.11.2006         
Hamburger SV    -     Bayern München   1:2 (1:0)
 
04.03.2006         
Bayern München    -     Hamburger SV   1:2 (0:1)
 
24.09.2005         
Hamburger SV    -     Bayern München   2:0 (1:0)


Sofern ich das richtig ausgezählt habe ist der HSV mit fünf Siegen, München mit zwei Siege dabei und drei Mal haben die beiden unentschieden gespielt.
Macht 18 Punkt für den HSV und nur 9 Pünktlein für München.

Bernd

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #77 am: Montag, 18. Oktober 2010 - 07:06:27 »
Berichte bekommst Du bestimmt, allerdings darfst du keine objektiven erwarten. Die Anhänger der Rautentruppe sehen die Spiele häufig anders, als ... einige bei den sachkundigen und messerscharf analysierenden Vertretern der Bayern-Fraktion ...
Freundlichst und nett gekürzt! Oder?
... zurück zur Sachlichkeit, ... die Ergebnisse der letzten zehn BL-Spiele zwischen dem HSV e.V. und der AG Bayern München ...
Sofern ich das richtig ausgezählt habe ist der HSV mit fünf Siegen, München mit zwei Siege dabei und drei Mal haben die beiden unentschieden gespielt.
Macht 18 Punkt für den HSV und nur 9 Pünktlein für München.
Ebenso gutmeinend zusammengefasst!
Kompetente Experten treffen auf Spitzenfachleute!

Da macht das Lesen Spaß und bildet noch dazu!
Kommen noch weitere fachkundige Spezialisten hinzu?
Vielfältige Gutachten erleichtern eine erfolgreiche Perspektive!

 :o ::) ;) :D

ae8090

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #78 am: Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 07:59:40 »
Die Spannung steigt vor dem Klassiker aller Klassiker des Deutschen Profifußballs: Der HSV, die einzige Mannschaft, die nicht nur seit der Gründung der BL ununterbrochen in der Ersten Liga spielt, sondern der einzige Verein in Deutschland, der seit Aufnahme eines geregelten Spielbetriebes in hierarchischen Spielklassen 1919 ununterbrochen in der jeweils höchsten Spielklasse verteten ist, gegen den Rekordmeister der Fußballbundesliga.

Geiler geht es nicht!


Kürzlich gab es quasi einen ersten Akt des Ganzen: In der Fußballbundesliga der Frauen haben die beiden Teams Anfang des Monats gegeneinander gespielt. Ergebnis: HSV - FC Bayern München 2:1




Bernd

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #79 am: Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 08:18:32 »
...
Geiler geht es nicht!
...
Wirst Du dabei sein?

Im Stadion?
Vor dem Fernseher?
Am Radio?
Mittels Ticker?
...

ae8090

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #80 am: Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 08:23:28 »
...
Geiler geht es nicht!
...
Wirst Du dabei sein?

Im Stadion?
Vor dem Fernseher?
Am Radio?
Mittels Ticker?
...

Meine drei Kinder und ich teilen uns zwei Dauerkkarten. Ich kämpfe noch  ;D

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #81 am: Donnerstag, 21. Oktober 2010 - 17:51:55 »
...
Geiler geht es nicht!
...
Wirst Du dabei sein?

Im Stadion?
Vor dem Fernseher?
Am Radio?
Mittels Ticker?
...

Meine drei Kinder und ich teilen uns zwei Dauerkkarten. Ich kämpfe noch  ;D

Vielleicht sehen wir uns ja am Freitag  :o

Bernd

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #82 am: Freitag, 22. Oktober 2010 - 07:44:43 »
Vor dem 9. Spieltag

Dieses Wochenende gehen 6 Vereine mit Europapokal-Beinen (keine Niederlage!) in die Spiele.
Das muss kein Nachteil sein, wenn die Beine erfolgreich funktionierten und die weiter oben befindlichen Köpfe Selbstvertrauen tankten. Auch die Besetzung der Kater … T'schuldigung, Katja … Kader sind entscheidend.
Schon heute ,20.30 Uhr, Imtech Arena, sogleich ein Hammer-Spiel, auch für Forumsmitglieder,
 HSV (5.) – Bayern (10.). Spannender Auftakt!
(Mir liegt aus zuverlässiger Quelle die Information vor, das es später
mindestens einen exclusiven Bericht zu oben genannten Spiel hier im Forum geben wird.)

Am Sonnabend, 15.30 Uhr, müssen die Bremer (11.) zu den Fohlen (15.) aus Gladbach. Interessant!
Die hungrigen Wölfe (12.) wollen in Nürnberg (13.) erfolgreich heulen. Abwarten!
Hannover (7.) hat  den 1.FC Podolski (17.) an der Leine. Geografisch richtig! Bildlich?
Freiburg (9.) gegen Kaiserslautern (14.) warte ich mal so ab.
Überraschende Frankfurter (8.) dürfen in Hessen gegen gelaunte Schalker (16.) kicken. Interessant!
Am Sonntag, 15.30 Uhr, Dortmund (1.) gegen Hoffenheim (4.), 1. Tabellenspitzenspiel!
Am Sonntag, 17.30 Uhr, B. 04 (3.) gegen M. 05 (2.), 2. Tabellenspitzenspiel!
Und Pauli (6.) muss auswärts gegen die noch ratlosen Stuttgarter (18.) ran.
Wie wohl die Tabelle, die Spieler, die Trainer und die Fans nachher aussehen werden?



Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #83 am: Freitag, 22. Oktober 2010 - 20:11:22 »
Schon heute ,20.30 Uhr, Imtech Arena, sogleich ein Hammer-Spiel, auch für Forumsmitglieder,
 HSV (5.) – Bayern (10.). Spannender Auftakt!
Mir liegt aus zuverlässiger Quelle die Information vor, das es später
mindestens einen exclusiven Bericht zu oben genannten Spiel hier im Forum geben wird.)

Da bin ich ja mal gespannt, wie die nachher drauf sind.  ;) Bayern ist im Moment wahrlich keine Übermannschaft, aber angeschlagene Boxer sind bekanntlich gefährlich. Ich hoffe auf ein faires und spannendes Spiel, möge der Bessere gewinnen ;D

breughel

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #84 am: Freitag, 22. Oktober 2010 - 22:27:48 »
Am Ende WC! 00
Um mit Uwe Seeler zu sprechen: Es hätte auch umgekehrt ausgehen können.

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #85 am: Freitag, 22. Oktober 2010 - 22:30:40 »
Zu Recht, diesmal waren die Bayern eher defensiv, nur nicht verlieren. Beide werden damit leben können.

breughel

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #86 am: Freitag, 22. Oktober 2010 - 22:38:58 »
Zu Recht, diesmal waren die Bayern eher defensiv, nur nicht verlieren. Beide werden damit leben können.
zumal ja keiner der beiden Meisterschaftsambitionen hat.

ae8090

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #87 am: Samstag, 23. Oktober 2010 - 01:07:13 »
So hier nun gerne die versprochenen Eindrücke vom Spiel der Spiele, der Mutter aller Klassiker unter den Bundesligaduellen

Der herbstliche Sturm hatte sich rechtzeitig gelegt und bester Laune konnten meine Lieblingstochter und ich, noch eine Freundin meiner Tochter und deren Bekannten mitnehmend, gen schönster Stadt der Welt namens Hamburg starten.

Mit meinem flotten Flitzer ging’s rasant über die A 23, ein paar  BMWs und Audis wichen ob des anstürmenden Hondas rasant doch lieber auf die rechte Spur, so dass wir in Null-komma-nix inklusive Zwischenstopp in Halstenbek, um die Freundin meiner Tochter und ihren Bekanten am S-Bahnhof abzuliefern, am Volkspark waren. Auto gut geparkt, kleiner Fußmarsch ("Das Stadion liegt irgendwo am Arsch, zwischen ihm und dir ist noch der lange Marsch. Und kommst du endlich an, hast du ein großes Loch im Bauch. Der Wurstverkäufer lächelt schon, der weiß das nämlich auch.") und schon sind wir gemeinsam mit runden 57.000 Tausend Fußballfans gemeinsam im schönsten Stadion der Liga (ja liebe Schalker und Bayern und was sonst noch so kreucht und fleucht: Das schönste Stadion der Liga steht in HH!)

Noch ein Bierchen genommen, muss ja erst wieder nach dem Spiel fahren. Prost Holsten. (Trinke niemals Bremer Bier!)

Die Spannung steigt, habe ich doch während des Tages tippmäßig immer eher zum Unentschieden geneigt (außer, wenn ich mit Bayernfans aus meinem Bekanntenkreis gesprochen habe, da war dann natürlich die 3:1 Zuversicht verbal klar präsent!), so neigte ich nun eher zu einem HSV-Sieg. Und der fiel in meinen Gedanken natürlich umso höher aus, je näher wir dem Anpfiff kamen.  ;D

Die Stadionshow vor dem Anpfiff hatte meinem Empfinden nach auch schon mal mehr Pfiff und Pepp, aber Lottos "Hamburg, meine Perle" reißt selbst NDR 2 Niveau wieder hoch. Besonderheit heute: Nix mit Dortmund, Bremen und Leverkusen etc, ausschließlich München im Lied. Nach meinem Geschmack zuviel der Ehre für dieses westslawische Bergvolk

Dann endlich der Anpfiff!

Es entwickelte sich kein hochklassiges, aber doch munteres Spielchen mit zunehmend mehr Vorteilen für den HSV, jedoch ohne dass der HSV diese Vorteile und die daraus resultierenden Torchancen wirklich nutzen konnte. Auch die FCB AG hatte Möglichkeiten, zum Tor zu kommen, die ebenfalls ungenutzt blieben.

Der größte Aufreger der ersten Halbzeit war eine Aktion von Schweinsteiger im Fünfmeterraum des HSV, bei der sich Frank Rost verletzte und einige Zeit später noch vor der Pause ausgewechselt werden musste. Ob es wirklich ein Faul war, vermag ich nicht zu sagen, bin mir aber ziemlich sicher, das jeder Spieler von Köln oder Hannover für diese Aktion mindestens Gelb gesehen hätte. Und ob dieser Bonus nun darauf zurückzuführen ist, dass Schweinsteiger Nationalspieler ist  oder darauf, dass er Bayernspieler ist, vermag ich nicht zu spekulieren. Aber ich bin mir sicher: Andere Spieler hätten dafür mindestens die gelbe Karte bekommen!

Die hat sich dann kurz darauf Mattijsen abgeholt, als er, ungefähr an der Mittellinie, im Zweikampf Gomez leicht touchierte, woraufhin der sich an der Ersatzbank die Eier verrenkte. Ganz ehrlich: Hätte der Schiri von Anfang an sehr eng gepfiffen und gelbe Karten verteilt, wäre diese Karte ohne Frage völlig ok gewesen. Aber so war sie es aus meiner Sicht nicht. Ich denke nicht, dass der Schiri den HSV benachteiligen wollte, er war einfach nur inkonsequent.

So war es zwar kein schlechtes, aber auch kein besonders herausragendes torloses Spiel zur Halbzeit.

In der Halbzeitpause die üblichen kleinen Spielchen mit Holsten und der Torwand und dieses Mal mit zipfelmützig-lederhosigen Bayern auf Bierkästen (na klar: Holsten!). Für jeden Treffer eines der Schützen musste einer der Lederbehosten sein Beinkleid dahinfahren lassen. Nun ja ......

Die zweite Halbzeit war sehr ähnlich wie die erste: Vorteile für den HSV, ohne dass dieser sie zu nutzen verstand. Lediglich in den letzten ca. 7 min drängten die Münchner und nun kam der HSV in Not, dass 0:0 noch zu halten.

Insgesamt aber waren die größeren spielerischen Vorteile und auch die besseren Torchancen doch beim HSV. In Sonderheit Pitroipa wird noch lange an diesen Abend zurück denken, hat er doch in der 81. Minute die wirklich größte Chance des ganzen Spieles in bester Takahara-Tradition vergeben.

Die 5:2 Ecken für den HSV mögen ein Indiz sein, welche Mannschaft hier mehr Spielanteile hatte, gestürmt hat und sich die besseren Torchancen zu erarbeiten vermochte.

Insgesamt ein unterhaltsamer Fußballabend, auch wenn das Spiel torlos endete. Für die Bayern ist dieses Unentschieden im doppelten Sinne glücklich:
1. weil der HSV das bessere Team war, die größeren Spielanteile und klareren Torchancen hatte und
2. weil ein Auswärtspunkt in unteren Tabellenregionen wertvoller ist als ein Heimpunkt für ein Team, welches gerne Anschluss an die Spitze gefunden hätte.

Bernd

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #88 am: Samstag, 23. Oktober 2010 - 06:51:28 »
So hier nun gerne die versprochenen Eindrücke ...
...
Der herbstliche Sturm hatte sich rechtzeitig gelegt und bester Laune konnten meine Lieblingstochter und ich, ...
...
Mit meinem flotten Flitzer ging’s rasant über die A 23, ...
...
Die Spannung steigt, habe ich doch während des Tages ...
...
Die Stadionshow vor dem Anpfiff ...
...
Dann endlich der Anpfiff!
...
In der Halbzeitpause die üblichen kleinen Spielchen mit Holsten ... Nun ja ......
...
Die zweite Halbzeit war sehr ähnlich wie ...
...
Insgesamt ein unterhaltsamer Fußballabend, auch wenn das Spiel torlos endete. ...
...
Eine sehr gelungene Reportage, ae8090, mit detaillierten Erlebnissen gespickt, flüssig und erwartungsvoll zu lesen und erstaunlich aktuell, hast Du uns präsentiert.
Dass Du die Rückfahrt unerwähnt lässt, lag vermutlich an den verpassten Chancen, die andere Mannschaften in dieser Saison schon nutzten, um die Bayern "zum Haareraufen" zu bringen.

Trotzdem, eine tolle Leistung von Dir!

breughel

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #89 am: Samstag, 23. Oktober 2010 - 09:19:25 »
Kleiner Nachtrag zum Bier: Die Holstenbrauerei gehört inzwischen Carlsberg - also Dänen.
Mit dem Bier ist es wie mit der Bundesliga: Das Spiel machen Ausländer während das Volk ausländerfeindliche Bücher eines Sarrazin liest. Dazu dann ein Bier von den Dänen und was steht bei den HSV-Angestellten auf dem Trikot: Fly Emirates - also Werbung für Vielweiberei und Burka.
Eine schöne Welt ist das.