Autor Thema: Steuererhöhungen zur Haushaltsrettung  (Gelesen 1401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmarni

  • Gast
Steuererhöhungen zur Haushaltsrettung
« am: Sonntag, 06. Juni 2010 - 15:33:20 »
Das Kabinett tagt heute zur Rettung des Bundeshaushaltes der nächsten Jahre. Angeblich hat die CDU Steuererhöhungen als eine Maßnahme vorgeschlagen.

Der kleine Regierungspartner FDP wird heute (Stand 06.06.2010) wie folgt zitiert: "Mit der FDP wird es weder höhere Einkommenssteuern, höhere Mehrwertsteuern oder einen erhöhten Soli geben."

Ich gebe ein Bier aus für den richtigen Tipp, WANN uns die FDP erklären wird, warum auch sie Steuererhöhungen mittragen wird.

Also: Gebt Eure Tipps ab!

Bernd

  • Gast
Re: Steuererhöhungen zur Haushaltsrettung
« Antwort #1 am: Sonntag, 06. Juni 2010 - 17:11:01 »
Ich gebe ein Bier aus für den richtigen Tipp, WANN uns die FDP erklären wird, warum auch sie Steuererhöhungen mittragen wird.
Es gibt noch andere Möglichkeiten für die FDP! Ehrlichkeit und Konsequenz!
In den Tagen der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika werden die politischen Entscheidungen mit Sicherheit noch mehr Brisanz beinhalten als die sportlichen.
Ich vermute, dass es bis zum 11. Juli 2010 (Endspieltermin) beträchtliche Veränderungen in der deutschen Politik und/oder der Gesellschaft geben wird. Einfach nur zu verlautbaren, die allgemeine F&W-Krise verlangt nach anderen Wegen als vor der Wahl 2009 zum Bundestag beabsichtigt, ist schäbig. Und ich befürchte, Geringverdiener/ Menschen mit weniger finanziellen Rücklagen/Junge Menschen in Ausbildung/Alte Menschen ohne Einkommensoptimierung werden noch stärker belastet werden.
Dieses trifft nicht nur auf die FDP zu, aber besonders!

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Steuererhöhungen zur Haushaltsrettung
« Antwort #2 am: Montag, 07. Juni 2010 - 00:00:25 »
Ich gebe ein Bier aus für den richtigen Tipp, WANN uns die FDP erklären wird, warum auch sie Steuererhöhungen mittragen wird.
Also: Gebt Eure Tipps ab!

Übermorgen?
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Schmarni

  • Gast
Re: Steuererhöhungen zur Haushaltsrettung
« Antwort #3 am: Montag, 07. Juni 2010 - 00:10:12 »
Ich gebe ein Bier aus für den richtigen Tipp, WANN uns die FDP erklären wird, warum auch sie Steuererhöhungen mittragen wird.
Also: Gebt Eure Tipps ab!

Übermorgen?

Mann Mann, ab 0.00 Uhr oder ab 23:59?!  :lach

Bernd

  • Gast
Re: Steuererhöhungen zur Haushaltsrettung
« Antwort #4 am: Montag, 07. Juni 2010 - 12:13:30 »
Ergebnisse der Klausurtagung von CDU/CSU/FDP gibt es heute ab 14.45 Uhr in den Medien (z.B. Phoenix).

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Steuererhöhungen zur Haushaltsrettung
« Antwort #5 am: Montag, 07. Juni 2010 - 15:38:26 »
Die Diskussionen können wir hier zusammenführen, oder?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.