Autor Thema: Piraterie  (Gelesen 1280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuno

  • Gast
Piraterie
« am: Dienstag, 01. Juni 2010 - 09:09:10 »
Israelische Elitepiraten haben einen Hilfskonvoi überfallen und mussten sich gegen Stangen und Stöcken mit Schusswaffen wehren. Es gab zwischen 7 und 17 Tote "Demonstranten".

Dürfen die Israelis denn ALLES ???

breughel

  • Gast
Re: Piraterie
« Antwort #1 am: Dienstag, 01. Juni 2010 - 09:32:03 »
Ich fürchte, die Geschichte ist komplexer - wo Hamas und PLO mitmischen, da ist stets Vorsicht geboten bei der Informationspolitik und es könnte auch sein, dass hier gutwillige Menschen recht fies mißbraucht wurden durch die PLO und Hamas.
Verlogenheit, Korruption und gnadenlose Instrumentalisierung sowie brutale Überfälle das sind die Characteristika dieser Gruppen.
Arafat starb als Superreicher, seine Familie lebte fürstlich in Paris. Als der Regent von Jordanien den Palaestinensern Asyl gewährte nach dem verlorenene Angriffskrieg gegen Israel, da dauerte es nicht lange und die jordanische Luftwaffe bombardierte die Lager der Asylanten.
Und Hamas will ich gar nicht weiter beschreiben.

Kuno

  • Gast
Re: Piraterie
« Antwort #2 am: Dienstag, 01. Juni 2010 - 09:40:27 »
??? ??? ???

breughel

  • Gast
Re: Piraterie
« Antwort #3 am: Dienstag, 01. Juni 2010 - 09:48:38 »
Ja, ich halte PLO und Hamas für kriminelle Vereinigungen, denen jedes Mittel recht ist.
Dass Israel oft sehr brutal und zynisch agiert ist damit nicht ausgeblendet.

Capitano

  • Gast
Re: Piraterie
« Antwort #4 am: Dienstag, 01. Juni 2010 - 10:13:48 »
Dürfen die Israelis denn ALLES ???


Nein, sie dürfen nicht, aber sie tun es trotzdem.

Mal abgesehen von Breughel sicher berechtigten Verweisen auf die Hamas, PLO etc. die sicher hinter den Aktionen stehen: Die Israelis haben in internationalen Gewässern Schiffe geentert die unter türkischen Flagge (und anderer Staaten) fuhren. Das verstößt gegen internationales Recht   

Sich dann auf Notwehr zu berufen, weil die Geenterten sich gegen diese unrechtmäßige Besetzung wehren, halte ich für fragwürdig. 

Politisch haben  die Israelis damit ein heftiges Eigentor geschossen.
 

Kuno

  • Gast
Re: Piraterie
« Antwort #5 am: Dienstag, 01. Juni 2010 - 10:24:36 »
Um Hamas und PLO ging es auch nicht in meinem Beitrag.


und es gab eine menge Tote !!

breughel

  • Gast
Re: Piraterie
« Antwort #6 am: Dienstag, 01. Juni 2010 - 11:18:35 »
Um Hamas und PLO ging es auch nicht in meinem Beitrag.


und es gab eine menge Tote !!
ja, aber leider stecken die bis zum Hals in der Geschichte.
Capitano, ich finde deinen Beitrag sachlich und ich teile diese Sicht.
Es ärgert mich immer wieder, wie Israel sehr geschickt als alleiniger Aggressor dargestellt wird.
Hier permanent mit Raketen beschossen wird, neigt zur Nervosität und wer dauernd als jüdischer Siedler provoziert, ist Komplize der Hassprediger. das gehört zusammen.
Nebenbei finanziert die EU seit vielen Jahren auch indirekt die PLO/Hamas durch Finanzzuwenden an die Palestinenser.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Piraterie
« Antwort #7 am: Dienstag, 01. Juni 2010 - 11:42:07 »
Das ganze Israel / PLO / Hamas / Naher-Osten-Thema ist derartig vielschichtig und komplex, dass kaum noch jemand wirklich weiß, worum es dabei geht.

Man muss die Geschichte sicherlich von Anfang an sehen, dann kann man sich vorsichtig an das hier und jetzt herantatsten und wird verstehen, dass es in dieser Region wohl leider nie Frieden geben kann.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.