Autor Thema: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010  (Gelesen 6541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #15 am: Sonntag, 30. Mai 2010 - 22:21:12 »
Hab ich gelesen - und nun?
Sonntag 10.00 Uhr!!! - ist das noch Nacht? Oder was willst du damit ausdrücken?

" Die Innenstadt wird in den Straßenzügen des Weinfestes im Auftrag des Stadtmangements noch heute Nacht gereinigt"

Das Weinfest fand in der Breitenstraße,Berliner Platz und in der Kirchenstraße bis hin zur Kirche statt und nicht in deiner Bekstraße oder sonst wo. Nebenbei eine der dreckigsten Straße in IZ. Kaum jemand fegt dort, weil man sich nicht einig ist wie weit, kehrt man gar nicht oder den Dreck in die Mitte, in die Rinne. Auch dein Hauswirt könnte dem Bäckerladen mal gehörig auf seine Pflichten aufmerksam machen.

breughel

  • Gast
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #16 am: Sonntag, 30. Mai 2010 - 22:32:40 »
Hab ich gelesen - und nun?
Sonntag 10.00 Uhr!!! - ist das noch Nacht? Oder was willst du damit ausdrücken?

" Die Innenstadt wird in den Straßenzügen des Weinfestes im Auftrag des Stadtmangements noch heute Nacht gereinigt"

Das Weinfest fand in der Breitenstraße,Berliner Platz und in der Kirchenstraße bis hin zur Kirche statt und nicht in deiner Bekstraße oder sonst wo. Nebenbei eine der dreckigsten Straße in IZ. Kaum jemand fegt dort, weil man sich nicht einig ist wie weit, kehrt man gar nicht oder den Dreck in die Mitte, in die Rinne. Auch dein Hauswirt könnte dem Bäckerladen mal gehörig auf seine Pflichten aufmerksam machen.
Haben der Herr schlecht geschlafen? Das Weinfest fand offiziell auch an den genannten Orten statt.Oder meinst Du, die Leute sind per Beamer an die von dir genannten Orte gekommen. Außerdem könntest Du bei genauem Lesen meines Beitrags die
Orte KIRCHENSTRASSE, MALZMÜLLERWIESEN, BREITE STRASSE lesen.
Was die Beekstraße betrifft - stimmt, ein permanent versauter Durchgang und beliebter Aufenthaltsort für unzivilisierte Jugendliche.
Das Haus, in dem von Allwöhrden seinen Imbis mit Backwarenverkauf betreibt, wird von Ohlsen verwaltet - also bitte mal da melden.
Das kann ich nicht auch noch für Dich tun, dazu ****************.
« Letzte Änderung: Montag, 31. Mai 2010 - 10:25:22 von Paul Schrader »

Rhaco

  • Gast
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #17 am: Montag, 31. Mai 2010 - 07:43:48 »
Also nun muß ich aber mal die Stadtreinigung in Schutz nehmen. Die haben sich
in der Nacht von Samstag auf Sonntag wirklich den A....aufgerissen, um alles
wieder sauber zu bekommen. Zumindest blinkte der Berliner Platz, die Stiftstraße
und selbst am Malzmüllerwiesen waren etliche Leute am rumwuseln und der Platz
sah am nächsten Morgen aus, als wäre nichts gewesen.

Und was die Bekstraße betrifft...ich kenne keine dreckigere Straße und weiß auch
nicht wirklich was die Bekstraße mit dem Weinfest zu tun haben sollte. Demnach
hätte ja jede andere Straße im Umkreis des Weinfestes auch gereinigt werden
müssen.

Kurzum...Kompliment und Dank an die lieben Helferlein, die nachts Itzehoe
wieder einigermaßen auf Vordermann gebracht haben.

breughel

  • Gast
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #18 am: Montag, 31. Mai 2010 - 07:52:19 »
Es ist schon arg kleinkariert, nur einige Straßen der Innenstadt als zum Weinfest zugehörig zu definieren. Schließlich hat das Fest die ganze Innenstadt betroffen und einbezogen.
Die Argumentation, bestimmte Straßen im Zentrum gehörten nicht dazu, erinnert an Kleingärtnerparzellendenken.
Ich habe nicht die Stadtreinigung kritisiert sondern Zustände beschrieben und tatsächlich könnte am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr vor dem Berlin Döner mal gefegt worden sein oder die Beekstraße gereinigt.
Und ich wies darauf hin, dass mal wieder der Wein in Dosen und der Marke Wodka usw. ein Renner war.
Für den Urin an der Kirche ist ja die Stadtreinigung auch nicht zuständig.
Da noch zwei Bes.. äh Brunnenfeste anstehen, können wir dann wieder klären, ob nur der Berliner Platz oder....


wutz

  • Gast
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #19 am: Montag, 31. Mai 2010 - 08:00:39 »
Also nun muß ich aber mal die Stadtreinigung in Schutz nehmen. Die haben sich
in der Nacht von Samstag auf Sonntag wirklich den A....aufgerissen, um alles
wieder sauber zu bekommen. Zumindest blinkte der Berliner Platz, die Stiftstraße
und selbst am Malzmüllerwiesen waren etliche Leute am rumwuseln und der Platz
sah am nächsten Morgen aus, als wäre nichts gewesen.

Und was die Bekstraße betrifft...ich kenne keine dreckigere Straße und weiß auch
nicht wirklich was die Bekstraße mit dem Weinfest zu tun haben sollte. Demnach
hätte ja jede andere Straße im Umkreis des Weinfestes auch gereinigt werden
müssen.

Kurzum...Kompliment und Dank an die lieben Helferlein, die nachts Itzehoe
wieder einigermaßen auf Vordermann gebracht haben.

Danke.  :meinemeinung

Paul Schrader

  • Gast
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #20 am: Montag, 31. Mai 2010 - 08:01:43 »
Also nun muß ich aber mal die Stadtreinigung in Schutz nehmen. Die haben sich
in der Nacht von Samstag auf Sonntag wirklich den A....aufgerissen, um alles
wieder sauber zu bekommen.

Deine Euphorie in allen Ehren: Die Straßenzüge des Weinfestes hat ein vom Veranstalter beauftragtes privates Unternehmen gereinigt, das auch vom Veranstalter (=Stadtmanagement) bezahlt wurde. Die Stadtreinigung (aka "Bauhof") arbeitet am Wochenende nicht, wie man an den überfüllten Mülltonnen in der Fußgängerzone wunderbar beobachten kann - und zwar an jedem Wochenende.

Kuno

  • Gast
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #21 am: Montag, 31. Mai 2010 - 08:07:15 »
Ich glaube die Stadtreinigung = Bauhof = Kommunalservice hätten es auch am Wochenende gemacht, wenn sie beauftragt worden wären. Aber sicher war dieser Anbieter billiger aber nicht besser. Und da sind wir wieder beim Thema Privatisierung.

Kuno

  • Gast
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #22 am: Montag, 31. Mai 2010 - 08:10:48 »
Ich hab heute Morgen übrigens schon zwei Schubkarren voll Scherben, Flaschen und Becher vor unserem Haus aufgesammelt wie jedes Jahr nach diesem grössten Fest in Itzehoe.

Paul Schrader

  • Gast
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #23 am: Montag, 31. Mai 2010 - 08:15:24 »
Die kannst Du ja dem Stadtmanagement vor die Tür kippen. Wurde wohl von dem beauftragten Reinigungsunternehmen vergessen. ;D

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #24 am: Montag, 31. Mai 2010 - 09:32:38 »
Alle Jahre wieder:

Nach dem Weinfest gibt es Unmut über dies und das, hauptsächlich von denen, die auch davor schon gegen das Weinfest sind.

Die Problematik der mitgebrachten Flaschen und Dosen ist hinlänglich und seit Jahren bekannt - allein ist eine Lösung nicht wirklich greifbar. Wenn da Wodkaflaschen und Bierdosen rumliegen, dann sind diese nicht beim Weinfest oder deren Veranstalter verkauft worden. Also kann man diese auch nicht wirklich dafür verantwortlich machen. Wenn jemand an einem anderen Tag sich 'ne Flasche Wodka in der Breiten Straße gibt und die dann stehen lässt, dann ärgert man sich auch, aber dann sind ja auch nicht die Supermärkte schuld daran...

Ein Lösungsansatz wurde schon oft diskutiert, aber Aufgrund des u.a. finanziellen Aspektes wieder verworfen: Würde man eine geschlossene Weinfestveranstaltung machen ( mit Einzäunung, Einlasskontrollen etc.), dann wäre ein fremdflaschenloses Feiern  machbar. So findet das Weinfest im öffentlichen Raum statt und könnte ein Flaschenverbot nur von der Genehmigungsbehörde verhängt werden - und die will das bisher nicht. Ein solches Verbot müsste durchgesetzt werden, da käme die Polizei ins Spiel...  :police:

Das mit dem Urinieren ist ebenfalls ein bekanntes und kaum lösbares, sehr ärgerliches Problem. Das haben aber so ziemlich alle Volksfeste in der Republik.

Aber mal weg von den üblichen Problemen nach dem Weinfest!

Diesmal war die Stimmung auf dem Weinfest durchwegs entspannt, die Leute hatten offensichtlich viel Spaß. Das "Itzehoer Weingärtchen" war ein voller Erfolg. Tapas (!), Scampi, Flammkuchen und Käse wurden sehr gut angenommen.

Der Vereinsweinstand auf dem Berliner Platz wurde nahezu überrannt. Bei gleicher Weinmenge wie in den vergangenen Jahren waren wir bereits gegen 21:30 fast ausverkauft. Glücklicherweise hatten wir nachlieferbare Weinreserven.  :)

Wie gesagt, Stimmung entspannt (letztes Jahr wurde die Stimmung als aggressiver empfunden), Leute gut drauf, Wetter hat auch mitgespielt - also im Fazit ein voller Erfolg!



« Letzte Änderung: Montag, 31. Mai 2010 - 09:37:33 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #25 am: Montag, 31. Mai 2010 - 10:16:40 »
Kommt es eigentlich nur mir so vor oder wird das Weinfestpublikum immer jünger und bevorzugt statt Wein eher hochprozentigen Alkohol (Wodka, Korn etc.), der dazu natürlich auch noch meist mitgebracht wird?

Rizzi

  • Gast
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #26 am: Montag, 31. Mai 2010 - 10:22:57 »
Kommt es eigentlich nur mir so vor oder wird das Weinfestpublikum immer jünger und bevorzugt statt Wein eher hochprozentigen Alkohol (Wodka, Korn etc.), der dazu natürlich auch noch meist mitgebracht wird?

Nein Paul, du wirst nur ständig älter ...   ;)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #27 am: Montag, 31. Mai 2010 - 10:25:44 »
Kommt es eigentlich nur mir so vor oder wird das Weinfestpublikum immer jünger und bevorzugt statt Wein eher hochprozentigen Alkohol (Wodka, Korn etc.), der dazu natürlich auch noch meist mitgebracht wird?

Kommt darauf an, wo Du auf dem Weinfest gerade bist. Auf dem Berliner Platz war das Publikum eher 30+, im Weingärtchen zuerst auch, später durchmischte sich das dann. In der Breiten Straße fand ich das Publikum auch wesentlich jünger...

Und das mit dem Schnaps: Same procedure as every year...  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Kuno

  • Gast
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #28 am: Montag, 31. Mai 2010 - 10:55:14 »
Der Erfolg gibt den Veranstaltern doch Recht !!!
Wenn sich so viele Menschen auf dem grössten Fest der Stadt Itzehoe einfinden kann ja nicht alles schlecht sein.
Mit den Nebenwirkungen muss man eben Leben. Wie in ganz Deutschland bei jedem Fest.
Ich glaube auf St.Pauli sah es nach der Lena Meyer-Landrut Veranstaltung auch nicht so sauber aus.
Auch wird ständig von den Veranstaltern an Verbesserungen gearbeitet.
Das Niveau scheint ja auch besser zu werden.
Ich finde mann muss nicht Alles kaputt reden.


Michael Hein

  • Gast
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #29 am: Montag, 31. Mai 2010 - 11:32:27 »
Das Niveau scheint ja auch besser zu werden.
Ich finde mann muss nicht Alles kaputt reden.
Das finde ich auch. Selbst kann ich dem Weinfest zwar nichts abgewinnen, aber gerade auch von dem neu installiertem Weingarten habe ich durchweg nur sehr positive Meinungen gehört!