Autor Thema: Kripo sucht Zeugen für sonntägliche Auseinandersetzung  (Gelesen 532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opa Online

  • Gast
Kripo sucht Zeugen für sonntägliche Auseinandersetzung
« am: Montag, 03. Mai 2010 - 21:23:25 »
da muss doch was gehen in der Webcam Stadt Itzehoe oder ?
Zitat
03.05.2010 | 16:13 Uhr
POL-IZ: Itzehoe: Kripo sucht Zeugen für sonntägliche Auseinandersetzung
Steinburg (ots) - Am Sonntag gegen 19.40 Uhr kam es in der Kirchenstraße, in Höhe des ehemaligen Katasteramtes, zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein Pkw Peugeot, der vom Sandberg aus in die Kirchenstraße abgebogen war, wurde von zwei anderen Pkws ausgebremst. Anschließend bedrohten mehrere dunkel gekleidete Personen die Insassen des ausgebremsten Fahrzeuges und schlugen schließlich mit einem Baseballschläger eine Türscheibe des Pkw ein. Die zwei Insassen dieses Pkw Peugeot flüchteten daraufhin in Richtung Viktoriastraße/Feldschmiede. Dorthin waren zuvor bereits weitere Personen vor drei bis vier Männern geflüchtet, die ebenfalls Baseballschläger mit sich führten. Noch vor dem Eintreffen der von Zeugen alarmierten Polizei waren die beiden Fahrzeuge, die den Peugeot ausgebremst hatten, ebenfalls in Richtung Viktoriastraße davon gefahren. Die Kriminalpolizei Itzehoe -Kommissariat 2-, Tel. 04821/6020, sucht weitere Zeugen, die die Auseinandersetzungen beobachtet haben oder Angaben zu den beteiligten Personen oder Fahrzeugen machen können.


Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Pressestelle
Michael Baudzus
Telefon: 04821-602 2010
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

breughel

  • Gast
Re: Kripo sucht Zeugen für sonntägliche Auseinandersetzung
« Antwort #1 am: Montag, 03. Mai 2010 - 22:50:57 »
Das war der Probelauf für shared space!

Kuno

  • Gast
Re: Kripo sucht Zeugen für sonntägliche Auseinandersetzung
« Antwort #2 am: Dienstag, 04. Mai 2010 - 07:39:26 »
Das fängt ja gut an !

Mancher wird sagen :"  Habs ja gleich gewusst"
:)

breughel

  • Gast
Re: Kripo sucht Zeugen für sonntägliche Auseinandersetzung
« Antwort #3 am: Dienstag, 04. Mai 2010 - 08:38:59 »
Das fängt ja gut an !

Mancher wird sagen :"  Habs ja gleich gewusst"
:)

das hat Tradition - diverse Einbrüche bei Sommer, Autorally durch die Kirchenstraße, Kloppereien und Grölerei sowie Grafitty und Hundegebell während des Sch--- auf dem Kirchenvorplatz - die Innenstadt ist durchaus lebendig, nur leider fehlt das Niveau.

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kripo sucht Zeugen für sonntägliche Auseinandersetzung
« Antwort #4 am: Dienstag, 04. Mai 2010 - 11:05:54 »
Ein bisschen off Topic zwar, aber trotzdem:
Am Donnerstag irgendwann nach 22 Uhr bin ich auf dem Rückweg vom Sport am Haupteingang vom Holstein Center (zur Innenstadt hin) Zeuge eines "Beziehungsstreits" von zwei Leuten geworden, die dort offenbar mit anderen zusammen regelmäßig lagern. Es war wohl reichlich Alkohol im Spiel.. Die Frau schrie um Hilfe (angeblich hat der Mann ihr Geld gestohlen). Eine andere sagte, wir sollten uns da raus halten.
Ich habe dann direkt vom Handy 110 angerufen, wo nach 5 mal klingeln ein betont gelassener Polizist rangegangen ist. Während ich noch am Telefon war wurde es bei den Streitenden lauter und handgreiflich. Mein Kumpel hat ein paar Schritte auf die beiden zu gemacht, woraufhin er von einem 4. (der wohl zur Gruppe gehörte) gewarnt wurde, sich da einzumischen. Er konnte noch sehen, wie sich die Frau möglicherweise mit einer Glassscherbe am Arm selbst verletzen wollte.
Der Polizist erklärte mir zwischenzeitlich, dass sich wohl auch schon ein Anwohner beschwert hätte und meinte, ich solle mal eben in der Leitung bleiben (wohl, damit er prüfen konnte, ob dem tatsächlich so war).
Schließlich sagte er mir, sie würden mal einen Streifenwagen vorbeischicken, woraufhin ich ihn noch mal eindringlich darauf hin wies, dass es meiner Meinung nach recht dringend war und sie evtl. gleich einen Rettungswagen mitschicken sollten (wegen der Glasscherbe). Der Polizist lies sich nicht aus der Ruhe bringen und meinte dann noch auf Nachfrage, dass wir nicht auf das Eintreffen der Polizei warten bräuchten...

Diese ganze Episode fand ich im Nachhinein etwas seltsam. Kann es sein, dass die Polizei vor dem HC im Dauereinsatz ist und deshalb so "genervt" reagiert hat?
Naja, hoffentlich finden sich Zeugen für die von Opa erwähnte "Auseinandersetzung" am Sonntag..

rizzo

Rizzi

  • Gast
Re: Kripo sucht Zeugen für sonntägliche Auseinandersetzung
« Antwort #5 am: Dienstag, 04. Mai 2010 - 12:47:26 »
Ein bisschen off Topic zwar, aber trotzdem:
Am Donnerstag irgendwann nach 22 Uhr bin ich auf dem Rückweg vom Sport am Haupteingang vom Holstein Center (zur Innenstadt hin) Zeuge eines "Beziehungsstreits" von zwei Leuten geworden, die dort offenbar mit anderen zusammen regelmäßig lagern. Es war wohl reichlich Alkohol im Spiel.. Die Frau schrie um Hilfe (angeblich hat der Mann ihr Geld gestohlen). Eine andere sagte, wir sollten uns da raus halten.
Ich habe dann direkt vom Handy 110 angerufen, wo nach 5 mal klingeln ein betont gelassener Polizist rangegangen ist. Während ich noch am Telefon war wurde es bei den Streitenden lauter und handgreiflich. Mein Kumpel hat ein paar Schritte auf die beiden zu gemacht, woraufhin er von einem 4. (der wohl zur Gruppe gehörte) gewarnt wurde, sich da einzumischen. Er konnte noch sehen, wie sich die Frau möglicherweise mit einer Glassscherbe am Arm selbst verletzen wollte.
Der Polizist erklärte mir zwischenzeitlich, dass sich wohl auch schon ein Anwohner beschwert hätte und meinte, ich solle mal eben in der Leitung bleiben (wohl, damit er prüfen konnte, ob dem tatsächlich so war).
Schließlich sagte er mir, sie würden mal einen Streifenwagen vorbeischicken, woraufhin ich ihn noch mal eindringlich darauf hin wies, dass es meiner Meinung nach recht dringend war und sie evtl. gleich einen Rettungswagen mitschicken sollten (wegen der Glasscherbe). Der Polizist lies sich nicht aus der Ruhe bringen und meinte dann noch auf Nachfrage, dass wir nicht auf das Eintreffen der Polizei warten bräuchten...

Diese ganze Episode fand ich im Nachhinein etwas seltsam. Kann es sein, dass die Polizei vor dem HC im Dauereinsatz ist und deshalb so "genervt" reagiert hat?
Naja, hoffentlich finden sich Zeugen für die von Opa erwähnte "Auseinandersetzung" am Sonntag..

rizzo

Ist doch total professionell, wenn der Polizist in der Leitstelle cool und ruhig und sachlich bleibt.

Was willst hören? Das er/sie auch in Panik verfällt, am Telefon schreit und über Funk die Streifenwagenbesatzung anbrüllt, schneller zu machen ?!?

breughel

  • Gast
Re: Kripo sucht Zeugen für sonntägliche Auseinandersetzung
« Antwort #6 am: Dienstag, 04. Mai 2010 - 12:59:27 »
Aufgrund der sehr großen Anzahl solcher "Ereignisse" an jedem Tag ist die Polzei mehr als ausgelastet (ich erinnere an das hier auch vorgestellte Ereignis im Hochhaus bei Karstadt).
Es hat sich eine personell recht umfangreiche Szene von Zerstörern und Selbstzerstörern gebildet, die bei der Polizei leider viel Kraft binden.
Ich finde die Reaktion inzwischen normal - früher hätte ich mich auch aufgeregt.
Man wird halt älter und sieht auch mehr Zusammenhänge.

ProXy

  • Gast
Re: Kripo sucht Zeugen für sonntägliche Auseinandersetzung
« Antwort #7 am: Dienstag, 04. Mai 2010 - 15:55:48 »
Und vor allem ihr landet jetzt ja eh in Elmshorn, nicht mehr in Itzehoe.

Die neue Polizei Leistelle verwaltet ja die Kreise Segeberg, Pinneberg, Steinburg und Ditmarschen.

Da kann es schon mal vorkommen, dass ihr dann mit einem Beamten der vorher im Kreis Segeberg war, spricht ... da gibt es dann manchmal Probleme bzg. der Ortskunde.

Solang die Polizei noch kommt und den Anrufer beruhigt ist doch in Ordnung ...

Mir sind übrigens am Sonntag einige Personen im Stadtgebiet und auf dem Jahrmarkt aufgefallen die zu einigen Motorradclubs/Rockerclubs zuzuordnen waren.

wutz

  • Gast
Re: Kripo sucht Zeugen für sonntägliche Auseinandersetzung
« Antwort #8 am: Dienstag, 04. Mai 2010 - 16:04:47 »
Da sag ich nur Zeitunglesen und Rundfunkhören.  ;)