Autor Thema: KettenreAktion am 24.April  (Gelesen 22579 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #30 am: Donnerstag, 01. April 2010 - 10:19:06 »
du schreibst einen Haufen Blödsinn ... SIE HABEN DICH BELOGEN !!!   *grins

http://www.wir-klimaretter.de/content/view/119/149/

Einen Ökotarif hat nahezu jeder Stromanbieter. Der Sinn erschließt sich mir in den meißten Fällen nicht und er hat wohl nur eine Feigenblattfunktion.

Glaub du nur daran das du die Welt rettest mit deiner Wasserkraft ...

Wasser ist Leben !

@Schrader    ... diese Subventionen sind auch nichts weiter als lobbyismus gelenkter politischer Wille ! Mit Forschung würde man nur erreichen, das die alten Atommeiler noch früher ausgeschaltet werden müßten  ;D

Gruß

Purple


Ach so: Stromerzeugung aus Wasserkraft-Altanlagen ist also jetzt auch nicht gut?
Fakt ist, und das beschreibt Dein Link: Der Strom wird zu 100% aus Wasserkraft erzeugt; Altanlagen hin oder her.
Also belastet der von mir genutzte Strom die Umwelt erstmal nicht.

Die Welt will und kann ich nicht retten, aber einen kleinen Beitrag dazu leisten.


Und was eprimo mit seinem Geld macht, das habe ich denen genausowenig vorzuschreiben, wie die mir.

 
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Bernd

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #31 am: Donnerstag, 01. April 2010 - 10:24:13 »
Ökostrom ist toll. Richtig! ... Schließlich sind wir Deutsche ja Experten, wissen sogar wieviel CO2 beim googeln entsteht und da ist norwegischer Wasserstrom doch besser als französischer Atomstrom. Wind, Sonne, Erdanziehung, Erdwärme, ... sind geeigneter für risikolose Energiegewinnung. Die Nationalität ist gleichgültig!
Ich beziehe meinen Strom von der Stadtwerke, und mir ist wurscht wo er herkommt. Das erkläre Deinen Kindern! Wir sind ein 4-Personen-Haushalt mit 2 kleinen Kindern, und ich sehe nicht ein mein sauer verdientes Geld für Ökostrom auszugeben, denn damit rette ich die Welt nicht.Du allein nicht, aber es werden immer mehr Menschen werden, die das begreifen!
Für mich ist es selbstverständlich an sinnvolleren Dingen die Hebel anzusetzen. Wie wär's mal damit sich auf's Rad zu schwingen um am Sonntag morgen Brötchen zu holen? Sehr gut nicht nur bei Brötchen! Oder Aktion sauberes S-H. Mein Sohn und ich waren die einzigen, die bei uns im Wohngebiet 2 Stunden den Müll der anderen beseitigt haben. Sehr gut! Vielleicht sind es beim nächsten Mal mehr!
Nationale Klimaalleingänge sind eh nutzlos. Falsch! Allein die chinesischen CO2-Zuwachsraten sind höher als unser deutscher Gesamtausstoß, und mit den anderen Schwellenländern kommt noch viel mehr auf uns zu. Das lässt sich für die Zukunft schrittweise ändern. Hilf mit!
Insofern ist es ohne globales Handeln Jacke wie Hose ob wir jetzt ein paar Atomkraftwerke mehr oder weniger laufen haben.
Falsch! Richtiges Handeln beginnt immer beim Einzelnen!
Grüne Textteile sind von mir ergänzt worden.
Denke an die Zukunft Deiner Kinder und deren Kinder!
Nur an sich und die Gegenwart denken, ist auch möglich, musst Du nur Deinen Kindern erklären!

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #32 am: Donnerstag, 01. April 2010 - 10:42:40 »


Ach so: Stromerzeugung aus Wasserkraft-Altanlagen ist also jetzt auch nicht gut?
Fakt ist, und das beschreibt Dein Link: Der Strom wird zu 100% aus Wasserkraft erzeugt; Altanlagen hin oder her.
Also belastet der von mir genutzte Strom die Umwelt erstmal nicht.

Die Welt will und kann ich nicht retten, aber einen kleinen Beitrag dazu leisten.


Und was eprimo mit seinem Geld macht, das habe ich denen genausowenig vorzuschreiben, wie die mir.

 

Du leistest aber keinen einzigen Beitrag dazu ...
Esprimo baut mit deinem Geld neue Kraftwerke die nicht regenerativ erzeugten Strom herstellen oder aber dein Geld sorgt dafür, das die von dir zitierte "Brückentechnologie" noch länger am Netz bleibt.
Es gibt nur wenige Versorger, die eine integrative und nachvollziehbare Ökostromschiene anbieten.
Sie werden in dem Link oben benannt.
Also ist dien Strom aus Wasserkraft nichts weiter als eine Mogelpackung und dient den einfacheren Naturen unter uns dazu, das "grüne" Gewissen zu beruhigen.

Da finde ich den Beitrag von burmel wesentlich gehaltvoller.
Sag schon, wie holst dudeine Brötchen usw. ?

Purple
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

Albrecht

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #33 am: Donnerstag, 01. April 2010 - 10:49:39 »
Ach so: Stromerzeugung aus Wasserkraft-Altanlagen ist also jetzt auch nicht gut?
Fakt ist, und das beschreibt Dein Link: Der Strom wird zu 100% aus Wasserkraft erzeugt; Altanlagen hin oder her.
Also belastet der von mir genutzte Strom die Umwelt erstmal nicht.

Die Welt will und kann ich nicht retten, aber einen kleinen Beitrag dazu leisten.


Und was eprimo mit seinem Geld macht, das habe ich denen genausowenig vorzuschreiben, wie die mir.
Warum verstehst du eigentlich so häufig die Aussagen anderer nicht ???

Es wird nicht die Stromerzeugung aus Wasserkraft kritisiert, es wird kritisiert, dass die die Gewinne, die eprimo macht, in den großen Topf der RWE fließen und damit Investitionen gefördert werden, die eben nicht "Öko" sind!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #34 am: Donnerstag, 01. April 2010 - 11:27:11 »
Warum verstehst du eigentlich so häufig die Aussagen anderer nicht ???

Es wird nicht die Stromerzeugung aus Wasserkraft kritisiert, es wird kritisiert, dass die die Gewinne, die eprimo macht, in den großen Topf der RWE fließen und damit Investitionen gefördert werden, die eben nicht "Öko" sind!

Ich verstehe die Aussage sehr gut, Albrecht!

Purple Joe meint, daß mich eprimo belogen hätte, und das der Ökrostromtarif keiner sei, weil eprimo das Geld über RWE für nicht-regenerative Projekte ausgibt.

Dennoch wird mein Strom mit Wasserkraft erzeugt und verschmutzt damit nicht die Umwelt. Darum geht es.

Andere Anbieter geben ihr Geld ja auch nicht nur für nachhaltige Projekte aus.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Albrecht

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #35 am: Donnerstag, 01. April 2010 - 11:36:46 »
Andere Anbieter geben ihr Geld ja auch nicht nur für nachhaltige Projekte aus.
Genau hier irrst du! Es gibt die Anbieter, die ihre Gewinne ausschließlich in regenerative Energieprojekte investieren!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #36 am: Donnerstag, 01. April 2010 - 11:50:27 »
Andere Anbieter geben ihr Geld ja auch nicht nur für nachhaltige Projekte aus.
Genau hier irrst du! Es gibt die Anbieter, die ihre Gewinne ausschließlich in regenerative Energieprojekte investieren!

Nochmal:

Was ein Lieferant mit seinem Geld anstellt, geht mich nix an.

Und zudem sind nicht alle Projekte, die vordergründig als regenerativ gelten auch wirklich nachhaltig Umweltschonend.

Speziell im Energieerzeugungsbereich bezahle ich über den Strompreis diese projekte eh mit, da diese vom Staat hoch subventioniert werden.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #37 am: Donnerstag, 01. April 2010 - 11:57:14 »
...
Speziell im Energieerzeugungsbereich bezahle ich über den Strompreis diese projekte eh mit, da diese vom Staat hoch subventioniert werden.

Kannst du das bitte einmal erläutern ?


Danke

Purple
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

Albrecht

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #38 am: Donnerstag, 01. April 2010 - 12:43:45 »
Was ein Lieferant mit seinem Geld anstellt, geht mich nix an.
Das ist richtig - ich entscheide aber, bei welchem Lieferanten ich einkaufe!

Speziell im Energieerzeugungsbereich bezahle ich über den Strompreis diese projekte eh mit, da diese vom Staat hoch subventioniert werden.
Und die Atomenergie ist natürlich ohne staatliche Subventionen entwickelt worden - von der Atommüllentsorgung ganz zu schweigen! :hammer

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #39 am: Donnerstag, 01. April 2010 - 14:33:07 »
...
Speziell im Energieerzeugungsbereich bezahle ich über den Strompreis diese projekte eh mit, da diese vom Staat hoch subventioniert werden.

Kannst du das bitte einmal erläutern ?


Danke

Purple

Also: Dann lies mal hier: Solarförderung: Stromverbraucher zahlen die Zeche
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

burmel

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #40 am: Donnerstag, 01. April 2010 - 20:54:33 »
Zitat
Denke an die Zukunft Deiner Kinder und deren Kinder!
Nur an sich und die Gegenwart denken, ist auch möglich, musst Du nur Deinen Kindern erklären!
@Bernd
Ich versuche ständig meinen Kindern ein gutes Vorbild zu sein. Das Auto bleibt so oft wie möglich stehen, die Thermostate werden zugedreht, wir verweigern Plastiktüten und und und. Wir erklären dem großen auch wieso weshalb warum. Und ich mache mir weiß Gott genug Sorgen um die Zukunft meiner Kinder.
Natürlich will ich das meine Kinder und Enkel in einer lebenswerten Zukunft leben und bin bereit meinen Beitrag zu leisten. Aber wir alle müssen mal die Augen aufmachen: Wir Deutschen leben nicht allein auf dieser Kugel, und selbst wenn hier in D nicht ein Furz mehr in die Umwelt gelangt, so wäre dies global betrachtet ein vernachlässigbar kleiner Beitrag und würde den Klimawandel kaum stoppen.
Das ist ausdrücklich kein Plädoyer für ein "weiter so".
Aber wenn man sparsam und bewusst lebt und trotzdem nicht jeden Hype mitmacht, muss man sich nicht von Ökotalibanen niedermachen lassen.



Bernd

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #41 am: Freitag, 02. April 2010 - 09:01:00 »
Das ist ausdrücklich kein Plädoyer für ein "weiter so".
So liest sich Dein Beitrag ganz anders als in #28!

Wer will Dich "niedermachen"?

swetlana

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #42 am: Dienstag, 20. April 2010 - 23:25:17 »
Weiß einer, ob, wann und wo von Itzehoe aus ein Bus (Busse?) nach Brokdorf fährt?
Capitano, du sagtest doch letztens so was! Ich konnte auf der Webseite nichts finden.

swetlana

breughel

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #43 am: Dienstag, 20. April 2010 - 23:33:45 »
Es wird einen Bustransfer von Itzehoe nach Brokdorf geben da viele demonstranten per Zug nach Itzehoe kommen werden und von dort per Bus weiter fahren.
Details könnte vielleicht ein Itzefritze kennen?

TR

  • Gast
Re: KettenreAktion am 24.April
« Antwort #44 am: Mittwoch, 21. April 2010 - 00:53:59 »
Es wird einen Bustransfer von Itzehoe nach Brokdorf geben da viele demonstranten per Zug nach Itzehoe kommen werden und von dort per Bus weiter fahren.
Details könnte vielleicht ein Itzefritze kennen?

Entgegen der Mitteilungen wird es sicherlich keinen kostenlosen Bus gegen, warum auch sollte der öffentlichen Nahverkehr Demostanten vor den Werktätigen bevorzugen?

Vielleicht zahlt ja Itzefritze ;)