Autor Thema: Welt-Frauentag  (Gelesen 3429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Welt-Frauentag
« am: Sonntag, 07. März 2010 - 14:53:09 »
Morgen, 08.03.10, ist mal wieder Internationaler Frauentag

Dazu gibt es auch in Itzehoe eine zentrale Veranstaltungen:

Um 10:00 Uhr wird es unter dem Titel “Frühstück der Nationen” anlässlich des Internationalen Frauentages zum ersten Mal einen internationalen Frauentreff geben.

Frauen aus der Türkei, dem Iran, Russland, Spanien u.a. werden sich im Gemeindehaus der Innenstadtgemeinde St. Laurentii, Kirchenstrasse 10 in Itzehoe, treffen und Kontakte knüpfen. Die Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Steinburg und der Stadt Itzehoe haben dieses Frühstück in Zusammenarbeit mit Pastorin Maren Schlotfeldt und dem Frauenwerk des Kirchenkreises Rantzau-Münsterdorf, sowie Zehra Aydogdu aus dem Frauenvorstand der Frauengruppe der ULU Cami, der türkisch-islamischen Moschee in Itzehoe, erstmalig initiiert.

Die AsF wird wie gehabt vormittags in der Innenstadt Rosen und Flugblätter verteilen und ist anschließend herzlich dazu eingeladen, sich dem internationalen Frauentreff anzuschließen.

Abends, um 20.00 Uhr, findet dann im Theater Itzehoe unter dem Titel “Tucholsky und seine Frauen” ein Abend mit Almut Grytzmann statt.

Sie wird satirische Chansons, Texte und Szenen über “seine” Frauen, Freundinnen und Geliebte vortragen. Gregor Pronobis begleitet sie am Klavier.

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Johomo

  • Gast
Re: Welt-Frauentag
« Antwort #1 am: Sonntag, 07. März 2010 - 15:07:38 »
Es gab mal Zeiten, da schrieb sich die DKP diesen Tag auf Ihre Fahnen. In die Büros kamen die Gehilfen der Partei und verteilten jeweils eine Nelke an die Frauen, auch noch mit einem Gebinde dran: Mit freundlichen Grüßen von der DKP
Und wer gab den Herren was? Niemand!  :-\  :'(

Paul Schrader

  • Gast
Re: Welt-Frauentag
« Antwort #2 am: Sonntag, 07. März 2010 - 15:19:27 »
Und ich dachte, es gibt wegen eines besonderen Anlasses morgen Frühstück und Abendbrot in Breitenberg. :-\

breughel

  • Gast
Re: Welt-Frauentag
« Antwort #3 am: Sonntag, 07. März 2010 - 18:28:18 »
Der internationlae Frauentag stand im Geruch, eine sozialistische Erfindung zu sein als Gegenpol zu dem in den USA erfundenen Muttertag.
Immerhin haben früher MÄNNER die Blumen an die Frauen verteilt.
Heute müssen das die Frauen auch noch selbst erledigen.


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Welt-Frauentag
« Antwort #4 am: Sonntag, 07. März 2010 - 20:16:35 »
Morgen, 08.03.10, ist mal wieder Internationaler Frauentag

Habe den Link geändert; dachte eigentlich, daß ich den Wikilink gepostet hatte.

Der Internationale Frauentag stammt übrigens aus der Zeit um den 1. Weltkrieg.

Es gibt seit 2001 auch einen Weltmännertag
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wassolls

  • Gast
Re: Welt-Frauentag
« Antwort #5 am: Sonntag, 07. März 2010 - 21:14:30 »
Ein richtiger Mann braucht keinen Männertag.
Sowas ist nur was für Pussy`s ;D

swetlana

  • Gast
Re: Welt-Frauentag
« Antwort #6 am: Sonntag, 07. März 2010 - 21:15:16 »
BREAKING NEWS .... BREAKING NEWS.... BREAKING NEWS....

Condor: Freigepäck zum Weltfrauentag

Pünktlich zum Weltfrauentag am 8. März verhilft Condor Frauen zum Kofferpacken ohne schlechtes Gewissen. Mit dem Freigepäck-Paket von condor gibt es ab sofort 10 kg Freigepäck für den Preis von 5 kg.

Insgesamt lassen sich dadurch für one-way-Flüge auf der Kurz-und Mittelstrecke 25 Euro, sowie auf der Langstrecke 50 Euro einsparen. Das Freigepäck-Paket kann noch bis zum 9.März entweder online bei Flugbuchung, oder telefonisch beim Service-Team der Condor bestellt werden.
Quelle: www.discountflieger.de

Mööönsch, die wissen echt, was Frauen brauchen!!!

 ;) swetlana



Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Welt-Frauentag
« Antwort #7 am: Sonntag, 07. März 2010 - 22:30:50 »
Ein richtiger Mann braucht keinen Männertag.
Sowas ist nur was für Pussy`s ;D

:danke
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Welt-Frauentag
« Antwort #8 am: Montag, 08. März 2010 - 07:31:11 »
Gibt es heute bei TR auch die Schuhe zum Weltfrauentag güstiger? :grinsen

Katja

  • Gast
Re: Welt-Frauentag
« Antwort #9 am: Montag, 08. März 2010 - 08:43:05 »
Auch dann, wenn ich mir jetzt wahrscheinlich den Zorn sämtlicher Frauenrechtlerinnen zuziehe:
was soll so ein Scheiß?
Wozu braucht frau einen solchen Tag?

Bringt er etwas, um  Frauen in den Ländern, in denen ihre Rechte mit Füßen getreten werden, zu helfen? Warum braucht man dann nur einen Tag? Und wenn ja, warum wartet man bis heute?

So ein Tag ist so nutzlos, wie Frauenparkplätze oder sonstige Dinge, die man dem weiblichen Geschlecht so Gutes tun möchte.
Wenn es die Höflichkeit im Allgemeinen nicht mehr hergibt, veranstaltet man eben einen internationalen Tag der Frau.

Es gab auch mal den Tag der Toilette....

Johomo

  • Gast
Re: Welt-Frauentag
« Antwort #10 am: Montag, 08. März 2010 - 09:10:51 »
Auch dann, wenn ich mir jetzt wahrscheinlich den Zorn sämtlicher Frauenrechtlerinnen zuziehe:
was soll so ein Scheiß?
Wozu braucht frau einen solchen Tag?

Bringt er etwas, um  Frauen in den Ländern, in denen ihre Rechte mit Füßen getreten werden, zu helfen? Warum braucht man dann nur einen Tag? Und wenn ja, warum wartet man bis heute?

So ein Tag ist so nutzlos, wie Frauenparkplätze oder sonstige Dinge, die man dem weiblichen Geschlecht so Gutes tun möchte.
Wenn es die Höflichkeit im Allgemeinen nicht mehr hergibt, veranstaltet man eben einen internationalen Tag der Frau.

Es gab auch mal den Tag der Toilette....
Mit Sicherheit nicht. Die oberste Emanze der Republik denkt genauso. Habe ich grade im ZDF-Videotext gelesen.

Michael Hein

  • Gast
Re: Welt-Frauentag
« Antwort #11 am: Montag, 08. März 2010 - 10:29:06 »
http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/die-maenner-rechte/

Auch interessant: ziemlich in der Mitte der Seite rechts: Bildergalrei - sieben Thesen zum Mann von Heute.

Und, bist Du schon Maskulist?

Albrecht

  • Gast
Re: Welt-Frauentag
« Antwort #12 am: Montag, 08. März 2010 - 13:20:17 »
Immerhin haben früher MÄNNER die Blumen an die Frauen verteilt.
Heute müssen das die Frauen auch noch selbst erledigen.
Gerade hat Itzehoe einen neuen Bürgermeister gewählt, schon ändern sich die Gepflogenheiten, wie man HIER sehen kann.

breughel

  • Gast
Re: Welt-Frauentag
« Antwort #13 am: Montag, 08. März 2010 - 13:32:27 »
Na, immerhin ein Mann hat das geballte Grauen der AsF gemildert.
Oder war das Geiselnahme?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Welt-Frauentag
« Antwort #14 am: Montag, 08. März 2010 - 14:16:50 »
Immerhin haben früher MÄNNER die Blumen an die Frauen verteilt.
Heute müssen das die Frauen auch noch selbst erledigen.
Gerade hat Itzehoe einen neuen Bürgermeister gewählt, schon ändern sich die Gepflogenheiten, wie man HIER sehen kann.

Kaum gewählt und schon mt einer Unzahl fremder Frauen als Rosenkavalier unterwegs.  ;D

Und dann noch in Schwarz unter all den Roten..   :lach

Positiv: Er zeigt sich.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.