Autor Thema: Rodeln in der Fußgängerzone  (Gelesen 15301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capitano

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #60 am: Montag, 01. Februar 2010 - 19:46:06 »
Aktuelle Verkehrsmeldung auf NDR:

"Die Steinburger Linien teilen mit, dass witterungsbedingt der Nahverkehr in Itzehoe und Glückstadt eingestellt wurde."


tommya

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #61 am: Montag, 01. Februar 2010 - 19:50:33 »
tach auch und tschuldigung, wenn ich mich mal einmische: ich lese hier ständig von verordnungen, und wer was und wo und wann räumen muss, damit man sich auch wirklich sicher in der stadt bewegen kann. da haben wir mal einen winter, der auch tatsächlich schwierigkeiten mit sich bringt, (zu fuß und im auto).... und sofort wird (nicht nur hier) nach der obrigkeitkeit gerufen, die nichts tut, dafür zahlt der bürger doch, aber es passiert nichts usw.

wenn jeder vor seiner haustür kehren würde (und das meine ich auch im übertragenen sinne) und nicht sofort empörend sich bei wem auch immer beschwert, wäre doch vieles besser, oder?

ich frage nur mal :)

wutz

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #62 am: Montag, 01. Februar 2010 - 20:00:50 »
 Richtig, aber auch das haben wir ja schon geschrieben. Die ersten Strafzettel sind wohl auch schon unterwegs.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #63 am: Montag, 01. Februar 2010 - 20:01:48 »
wenn jeder vor seiner haustür kehren würde (und das meine ich auch im übertragenen sinne) und nicht sofort empörend sich bei wem auch immer beschwert, wäre doch vieles besser, oder?
Darum geht es ja (auch): Gerade in der Fußgängerzone wird vor vielen Häusern nicht geräumt, weil es den Hausbesitzern egal ist, bzw weil die Häuser leerstehen.

Bei vereisten Kreuzungen und Fahrbahnen liegt der schwarze Peter bei der Stadtverwaltung. Und die bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Capitano

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #64 am: Montag, 01. Februar 2010 - 20:03:16 »
tach auch und tschuldigung, wenn ich mich mal einmische ...

Brauchst Dich doch nicht entschuldigen  ;). Und einmischen haben wir hier gerne.

Es geht aber hier darum, dass die "öffentliche Hand" ihre selbst erstellten Regeln nicht befolgt und dass es hier ganz offensichtlich - sagen wir mal - Planungsfehler bei der Bevorratung mit geeigenten Streumitteln gibt.

tommya

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #65 am: Montag, 01. Februar 2010 - 20:12:13 »
"Es geht aber hier darum, dass die "öffentliche Hand" ihre selbst erstellten Regeln nicht befolgt und dass es hier ganz offensichtlich - sagen wir mal - Planungsfehler bei der Bevorratung mit geeigenten Streumitteln gibt."

ja, genau darum geht es mir ja. ist irgend jemand überrrascht, dass das nicht passiert? wie im kleinen, so im großen...was die politik angeht :)

ich lebe nicht in der großstadt itzehoe (lol), sondern nur auf dem dorf....aber da ist das gleiche festzustellen......jeder kehrt NUR vor seiner haustüre (diesmal im negativen sinne).... weil er das rein rechtlich muss, nicht, damit die 89-jährige seniorin aus dem altenheim nicht ausrutscht.....

ich wollte nur mal ein wenig philosophieren :)

DerDerbste

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #66 am: Montag, 01. Februar 2010 - 21:17:18 »
Bei vereisten Kreuzungen und Fahrbahnen liegt der schwarze Peter bei der Stadtverwaltung. Und die bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm.

Das Streusalz ist alle, okay...

Und alternativ?
Ist der Sand in Marokko bestellt und kommt auch erst nächste Woche?
Am Sonnabend vormittag wurde der Sandberg mit  ;D Sand gestreut. Ich wusste nicht dass man dafür soooo kleine "Fahrzeuge" verwenden kann. Die großen Streufahrzeuge mussten wohl auf das Salz warten.


Capitano

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #67 am: Montag, 01. Februar 2010 - 21:23:45 »
Ein Schiff wird kommen ... tralala

Dieses Schiff aus Marokko, beladen mit Unmengen von bestem nordafrikanischen Streusalz, geistert schon ziemlich lange ist der Presse rum. Ich glaube, dass ist eher ein "Fliegender Holländer".

Icemini

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #68 am: Montag, 01. Februar 2010 - 21:23:59 »
Du sagst es DD das Salz kommt aus Tschechien oder Polen oder Südamerika, in deutschland gibt es so gut wie keine Salzprodution mehr. Und da haben wir das Problem wenn es alle ist dauert das eben bis neues da ist und wenn alle schreien "wir brauchen salz" dauert eben bis alle bedient sind.

Offline Baltic

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Geschlecht: Weiblich
    • Facebook-Seite von Baltic
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #69 am: Montag, 01. Februar 2010 - 22:39:27 »
N'abend allerseits!

Weiß jemand, wie die aktuelle Lage am Langen Peter ist? Wollte nur mal kalkulieren, wie lange ich morgen von Kremperheide zum Klosterforst brauche.
Heute waren es immerhin 75 Min., allein von Famila bis zum Dithmarscher Platz habe ich 30 Min. gebraucht. Dabei ist das eine relativ flache Strecke, doch am Bahnhof kam ein Lastwagen nicht mehr von der Stelle.  ???
Dann ging es einigermaßen flott weiter bis zur Aral-Tanke in der Lindenstraße. Dort, an der Einmündung zur Grunerstr. hatte die Polizei abgesperrt, da ging nichts mehr. Ein Chemie-Laster kam nicht hoch. Ich bin über den Lehmwohld zum Ostlandplatz und dann die Alte Landstr. wieder runter. Dabei war mir nicht gerade wohl, weils eine einzige glatte Fläche war. Das letzte Stück von der Berufsschule bis zum Hanseatenplatz war dann wieder unproblematisch.

Was mir auffiel als ich nach Hause fuhr: Die Dorfstr. in Kremperheide war 1a geräumt und bestens zu befahren, während in IZ sich Eishuppel an Eishuppel reihte.

Na, für morgen werde ich mal noch mehr Zeit einkalkulieren, besser ist das.   ;)
Bin hier in friedlicher Absicht unterwegs... Leben und leben lassen

Paul Schrader

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #70 am: Dienstag, 02. Februar 2010 - 07:08:02 »
Falls nochmal jemand diese schönen Winterimpressionen aus Itzehoe am heimischen Computer im warmen Wohnzimmer genießen möchte:

http://www.youtube.com/watch?v=CMtzickIbdY

Darin gibt es übrigens auch ein Grußwort unseres Bürgermeisters: Alles wird besser.
« Letzte Änderung: Dienstag, 02. Februar 2010 - 07:09:35 von Paul Schrader »

Andreas1977

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #71 am: Dienstag, 02. Februar 2010 - 08:04:52 »
Beste Beispiel ist der Fiestafahrer, mit dicken Schlappen unterwegs und beschwert sich auch noch.Naja, Nr.Schild sagt alles   :P
Gruss aus Dägeling
Andreas

wutz

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #72 am: Dienstag, 02. Februar 2010 - 08:34:57 »
Es gibt doch nichst schöneres, als eine warmen Sommer und einen richtigen Winter.  :dafuer

Kuno

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #73 am: Dienstag, 02. Februar 2010 - 10:11:12 »
Es geht schon wieder los :)

bluesnmore

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #74 am: Dienstag, 02. Februar 2010 - 10:12:40 »
Gestern morgen, genau genommen um 8.20 Uhr,
waren zwei Männer dabei,
vor dem Café Phenomenon Schnee zu schippen..  
und zwar offenbar schon länger,
denn:

ich traute meinen Füßen kaum...
ich spürte die Steine des Bürgersteiges unter mir...
ja, ich konnte sie sogar sehen..  

Fester Halt..!!  ... was war das man noch..?!

Mit großem Lob dankte ich den beiden
und hoffte, dass andere sich an ihnen ein Beispiel nehmen würden.  
(Vor der Klinik nebenan z.B. war es übrigens a**glatt...praktisch eigentlich..).

Fröhlich setzte ich meinen Marsch fort,
bis mir an der Ecke Stiftstraße (mal wieder)
von einem Abbieger die Vorfahrt genommen wurde.  

Aber ok, man läuft ja defensiv..   :angel: