Autor Thema: Rodeln in der Fußgängerzone  (Gelesen 15305 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kuno

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #45 am: Montag, 01. Februar 2010 - 15:24:53 »
Die Kommune hat den Winterdienst an Firmen deligiert und bezahlt dafür,
das können auch Hausbesitzer tun. Natürlich kostet das Geld.

Blubb

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #46 am: Montag, 01. Februar 2010 - 15:28:18 »
Dann hat sich die Kommune aber einen sehr schlechten Partner für den Winterdienst ausgesucht, wenn ich die Bilder so sehe.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #47 am: Montag, 01. Februar 2010 - 15:29:21 »
Dann zahlt die Stadt Itzehoe wohl zu wenig Geld dafür. Für genügend Salz ist ja auch kein Geld da. Ich frage mich gerade, ob ich für meinen Gang durch die Fußgängerzone lieber Schneeketten unter die Schuhe schnallen soll oder doch gleich Gummistiefel anziehe!

Naja, immerhin kommt Itzehoe mal wieder ins Fernsehen.

Blubb

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #48 am: Montag, 01. Februar 2010 - 15:31:41 »
Und wenn ein Hausbesitzer seiner Räumpflicht nicht höchstpersönlich nachkommt und auch keinen entsprechenden Dienstleister beauftragt, ist er an der schlechten Situation eben auch Schuld. Von daher war breughels Kommenatr schon vollkommen richtig.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #49 am: Montag, 01. Februar 2010 - 15:36:15 »
Wenn ich nochmal die Straßenreinigungssatzung der Stadt Itzehoe zitieren darf?

§3(7): "Sich einstellender Schneematsch ist unverzüglich nach Beendigung des Schneefalles oder bei einsetzendem Tauwetter umfassend zu beseitigen."

Davon sehe ich nichts. Das Personal des Bauhofs sitzt übrigens gerade im trockenen Wagen im Prinzesshofpark und trinkt Kaffee.

breughel

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #50 am: Montag, 01. Februar 2010 - 16:10:36 »
Hatte ich eigentlich so geschrieben:
Hausbesitzer kümmert sich um Schneebeseitigung oder gibt Auftrag gegen Geld oder Nachbarschaftshilfe (mein Beispiel)
Kommune erfüllt Auftrag da wo zuständig und kümmert sich um Hausbesitzer, die ihrer Pflicht nicht nachkommen - wobei die Ladenketten dann notfalls zur Kasse gebeten werden oder die Hausbesitzer, die z.T. juristische Personen sind.
Verwahrlosung ist das Stichwort.

wutz

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #51 am: Montag, 01. Februar 2010 - 16:13:57 »
Der Dönerladen am Anfang der Feldschmiede, ist weit und breit der einzige Laden, der richtig geräumt hat, sogar bis zur Straßenmitte. Welch ein Vorbild für die Einheimischen.

Johomo

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #52 am: Montag, 01. Februar 2010 - 16:24:26 »
Der braucht ja auch Platz für seine Außenstuhlung.

breughel

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #53 am: Montag, 01. Februar 2010 - 16:43:40 »
Herr Klöbner, den brauchen auch andere für ihre Werbeschilder usw...
Geht die Heizung?

Johomo

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #54 am: Montag, 01. Februar 2010 - 17:09:45 »
Hab doch schon geschrieben, das das halbe HC evtl. keine Hiezung hat.

breughel

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #55 am: Montag, 01. Februar 2010 - 17:32:42 »
Dann ist natürlich alles klar!

Paul Schrader

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #56 am: Montag, 01. Februar 2010 - 17:57:57 »
Oh, unser Bürgermeister war gerade im Fernsehen auf Sat.1! Es dauere noch bis morgen, bis die Lage sich in Itzehoe entspannen soll. Na, ich bin gespannt.

Butterfly83

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #57 am: Montag, 01. Februar 2010 - 18:46:59 »
 >:D Echt, morgen soll es sich in Itzehoe entspannend?  ;D Wie lange denn, soll es morgen nicht wieder ordentlich schneien  ;D ;D ;D

Butterfly83

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #58 am: Montag, 01. Februar 2010 - 18:51:18 »
Die Straßen und besonders die Fahrbahnen in Itzehoe sind schneetechnisch eine Katastrophe. Anders kann man es einfach nicht bezeichnen.
"Anfahren am Berge" macht bei dem Eis wirklich Spaß.  >:D



Zur Ehrenrettung muss aber erwähnt werden, dass ich heute um 10:20 ein streuendes Streufahrzeug in der Breitenburger Straße, Ecke Breite Straße gesehen habe.


Whow, am Sonntag die Fußgängerzone streuen is ja auch besonders effektiv. Da sind die Hauptstraßen ja schon fast unwichtig >:D
Ja, es gibt tatsächlich noch Wohnbevölkerung im Zentrum, die auch mal vor die Tür geht am Sonntag.....

Im übrigen ist es mir klar, das auch am Sonntag Menschen in der City vor der Tür gehen (immerhin wohne ich auch in der Innenstadt und verrotte nicht in meiner Wohnung am Sonntag ;D) und somit auch dort für Sicherheit gesorgt werden muss, aber wo ist es wahrscheinlicher das ein Unfall passiert? In der Fußgängerzone oder an einer gefahrenen ungestreuten Kreuzung? Da müssen Prioritäten gesetzt werden :police:

Paul Schrader

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #59 am: Montag, 01. Februar 2010 - 19:22:02 »
Ich habe mir gerade Schneeketten für die Schuhe zugelegt. Gibt's bei Schuhhaus Ellerbrock!