Autor Thema: Gewalt in Itzehoe  (Gelesen 2695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

birgmey

  • Gast
Gewalt in Itzehoe
« am: Montag, 11. Januar 2010 - 09:08:53 »
da ich auf dem land wohne, habe ich bisher nur von diesem thema gehört. allerdings scheint es doch vermehrt vorzukommen.
es ist inzwischen der dritte fall von gewalt in itzehoe. leider scheint es doch so zu sein,dass es immer ausländer sind,die grundlos andere jugendliche verprügeln.
und dann auch mit mehreren auf eine einzelne person losgehen.
im club ist es ja anscheinend auch nicht mehr so friedlich wie es früher mal war.
ich weiß,ein blöder spruch, aber manche dinge verändern sich doch sehr in die falsche richtung.
man muß aber anscheinend inzwischen aufpassen , zu welcher tageszeit und wo man in itzehoe unterwegs ist.
wie gruselig.
na gut,das thema wäre unerschöpflich. >:(

breughel

  • Gast
Re: Gewalt in Itzehoe
« Antwort #1 am: Montag, 11. Januar 2010 - 09:13:59 »
1. was soll so ein allgemeines "Gelaber" bezwecken?
2. geht es auf dem Land bei Wochenendveranstaltungen alles andere als friedlich zu
3. worauf beziehst Du Dich?

birgmey

  • Gast
Re: Gewalt in Itzehoe
« Antwort #2 am: Montag, 11. Januar 2010 - 09:18:52 »
ok,vielleicht sollten junge leute abends (älter sicher auch) nicht mehr durch itzehoes straßen alleine laufen.
einfach aus sicherheitsgründen. man ( oder ich) ist noch zu unbedarft.
wollte nur mal bezwecken,dass darüber nachgedacht wird!!!!
ok????

wutz

  • Gast
Re: Gewalt in Itzehoe
« Antwort #3 am: Montag, 11. Januar 2010 - 09:20:11 »
@Alex schrieb vor kurzen:
"Nur mal zur Info Doc. 130 Leute haben ihn angeschaut  Wir haben hier eine Menge Nur-Leser, schade aber wohl nicht zu ändern."

@breughel
Deine Antwort ist der Grund. Da wagt jemand mal ein neues Thema aus seiner Sicht zu eröffnen und schon wird er nieder gemacht.

DerDerbste

  • Gast
Re: Gewalt in Itzehoe
« Antwort #4 am: Montag, 11. Januar 2010 - 09:24:35 »
Herzlich Willkommen im Forum, birgmey :)

Die Nachfrage von breughel ist allerdings berechtigt:
es ist inzwischen der dritte fall von gewalt in itzehoe.

Worauf konkret beziehst Du dich?
Das macht's für alle anderen Schreiber (und Leser) sinniger.

breughel

  • Gast
Re: Gewalt in Itzehoe
« Antwort #5 am: Montag, 11. Januar 2010 - 09:24:51 »
Wutz, lies mal genau. Da wird angedeutet, allgemein behauptet,l und so wird Stimmung gemacht.
Wenn Du das als Thema eröffnen benennst und mich angreifst, dann hat der Beitrag seinen Zweck erfüllt.
Wer das Thema "Gewalt in Itzehoe" ernsthaft bearbeiten will, findet meine Unterstützung.
Dann muß aber auch etwas klar benannt werden. Das hier war der Versuch, zu manipulieren.
Als Pressemensch müßtest Du doch auch gegen solche Form der "Themenverbreitung" sein.

breughel

  • Gast
Re: Gewalt in Itzehoe
« Antwort #6 am: Montag, 11. Januar 2010 - 09:26:48 »
Birgmey legt dann auch gleich noch pauschal nach.
Ist vielleicht Dein Freund verkloppt worden?

birgmey

  • Gast
Re: Gewalt in Itzehoe
« Antwort #7 am: Montag, 11. Januar 2010 - 09:41:19 »
also, was ist los mit dir??
warum greifst du mich an??( mit worten)
ich mache keine stimmung gegen ausländer. kenne selber genug,die alle lieb und nett sind,kein problem.
aber man muß trotzdem aufpassen, schwarze schafe gibt es immer.nur dass es immer häufiger vorkommt,dass unbedarfte jugendliche grundlos angegriffen werden. das macht mich nicht gerade glücklich.
außerdem ist mir itzehoe als stadt seit über 30 jahren bekannt,mein freundeskreis ist in itzehoe und umgebung. mein freund ist nicht verprügelt worden, bin seit 25 jahren verheiratet.
mir sind fälle bekannt,wo es um dieses thema geht,die ich allerdings sicher nicht hier in der öffentlichkeit breittreten werde.
ich schreibe hier im forum,weil ich der meinung bin,hier seine meinung kundtun zu können.
ich ahnte nicht,dass es ein problem sein könnte.
 ::)

wutz

  • Gast
Re: Gewalt in Itzehoe
« Antwort #8 am: Montag, 11. Januar 2010 - 09:41:56 »
@breughel

Man kann ihm das auch anders beibringen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Gewalt in Itzehoe
« Antwort #9 am: Montag, 11. Januar 2010 - 09:50:47 »
Gewalt ist kein Itzehoer Problem, sondern ein allgemeines. Der Alkoholkonsum tut sein übriges dazu.

ae8090

  • Gast
Re: Gewalt in Itzehoe
« Antwort #10 am: Montag, 11. Januar 2010 - 09:52:30 »
also, was ist los mit dir??
warum greifst du mich an??( mit worten)
ich mache keine stimmung gegen ausländer. kenne selber genug,die alle lieb und nett sind,kein problem.
aber man muß trotzdem aufpassen, schwarze schafe gibt es immer.nur dass es immer häufiger vorkommt,dass unbedarfte jugendliche grundlos angegriffen werden. das macht mich nicht gerade glücklich.
außerdem ist mir itzehoe als stadt seit über 30 jahren bekannt,mein freundeskreis ist in itzehoe und umgebung. mein freund ist nicht verprügelt worden, bin seit 25 jahren verheiratet.
mir sind fälle bekannt,wo es um dieses thema geht,die ich allerdings sicher nicht hier in der öffentlichkeit breittreten werde.
ich schreibe hier im forum,weil ich der meinung bin,hier seine meinung kundtun zu können.
ich ahnte nicht,dass es ein problem sein könnte.
 ::)

und es ist schön, dass Du da bist und dass Du hier schreibst. Und ich gebe Dir in einem Recht: Es gibt bei uns in der gesellschaftlichen Diskussion eine Art Tabuisierung im Benennen bestimmter Themen zB Kriminalität durch Ausländer. Das ist zwar mittlerweile etwas besser geworden als noch vor zehn Jahren, aber die Reflexe sind nach wie vor zu spüren.

Trotzdem bleibt die, zwar im Ton auch für mein Empfinden recht barsche, aber in der Sache zutreffende Frage von breughel, worauf Du Dich konkret beziehst.

da ich auf dem land wohne, habe ich bisher nur von diesem thema gehört. allerdings scheint es doch vermehrt vorzukommen.
es ist inzwischen der dritte fall von gewalt in itzehoe. leider scheint es doch so zu sein,dass es immer ausländer sind,die grundlos andere jugendliche verprügeln.
...

Du scheinst in Deinem Eingangsstaement auf ein konkretes Vorkommnis Bezug zu nehmen, welches auch mir nicht bekannt ist. Hast Du das in der Zeitung gelesen oder hast Du davon gehört? Mach uns schlau, das bereichert die von Dir dankenswerterweise angestoßene Diskussion sicherlich.

Gruß
ae8090

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Gewalt in Itzehoe
« Antwort #11 am: Montag, 11. Januar 2010 - 09:53:13 »
es ist inzwischen der dritte fall von gewalt in itzehoe.
Worauf konkret beziehst Du dich?
Das frage ich mich auch.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

birgmey

  • Gast
Re: Gewalt in Itzehoe
« Antwort #12 am: Montag, 11. Januar 2010 - 09:59:39 »
ok,gestern wurde in der innenstadt von itzehoe ein jugendlicher von drei ausländern ( türken?) grundlos angegriffen und verprügelt.er wollte nur seinen freund besuchen.
konnte dann aber zum glück nach hause laufen und versteht die welt nicht mehr.
das war der jüngste fall.
leider wuerde keine anzeige gemacht.
jetzt ein besseres verständnis für mich ?
es war jemand aus der familie.
dann macht man sich natürlich noch mehr gedanken.

ae8090

  • Gast
Re: Gewalt in Itzehoe
« Antwort #13 am: Montag, 11. Januar 2010 - 10:02:49 »
ok,gestern wurde in der innenstadt von itzehoe ein jugendlicher von drei ausländern ( türken?) grundlos angegriffen und verprügelt.er wollte nur seinen freund besuchen.
konnte dann aber zum glück nach hause laufen und versteht die welt nicht mehr.
das war der jüngste fall.
leider wuerde keine anzeige gemacht.
jetzt ein besseres verständnis für mich ?
es war jemand aus der familie.
dann macht man sich natürlich noch mehr gedanken.

Ja, jetzt kann ich verstehen, was Du meinst. Und Deine gedanken udn Sorgen um Dein Familienmitglied kann ich auch nachvollziehen.

Aber ich versteh den jungen Mann (noch) nicht. Warum hat er keine Anzeige erstattet?

birgmey

  • Gast
Re: Gewalt in Itzehoe
« Antwort #14 am: Montag, 11. Januar 2010 - 10:07:12 »
es gab vor längerer zeit einen vorfall in ähnlicher form,(nicht mit ihm)da wurde anzeige erstattet.
allerdings war die zusammenarbeit mit der polizei nicht wirklich hilfreich,so dass er es sich ersparen will.
da er nicht mein sohn ist,habe ich keinen einfluß,wenn es meiner gewesen wäre,hätte es auf jeden fall eine anzeige gegeben.