Autor Thema: Meldungen in den Medien  (Gelesen 1175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

equinox

  • Gast
Meldungen in den Medien
« am: Samstag, 09. Januar 2010 - 00:15:46 »
Mich regen Meldungen über Verbrechen (versuchte und vollzogene gleichermaßen) in den Medien jeglicher Art immer sehr auf. Nicht, weil ich schwache Nerven hätte, nein! Wenn ich schon in zigfacher Ausführung auf allen Sendern im TV und Radio höre, in allen Einzelheiten natürlich,  wie ein Anschlag z. B. schiefgegangen ist, weil die Bombe etc. unsachgemäß hergestellt wurde!!!! Wenn ich so etwas planen würde, wäre es doch eine Herrausforderung, es besser zu machen. ( Nicht das jemand meint, ich würde so etwas wollen  :police:) Oder wenn ein Schulmassaker, aus verschiedenen Gründen evtl. nicht  geklappt hat, müßte man es doch wirklich erst recht perfekt planen, damit es dann auch in den Medien so richtig zur Geltung kommt! Das alles immer wieder breitgetreten zu hören, muß doch die Opfer sehr treffen. Genauso Morde usw. Wer denkt dabei eigentlich an die Opfer? Immer wieder alles anhören zu müssen stelle ich mir schrecklich vor. Das hat die breite Öffentlichkeit doch überhaupt nicht zu interessieren. Wann hört man auf, Tätern ein so großes Forum zu bieten? Davon hat doch niemand etwas, außer die Redakteure und Zeitungen, deren Auflage dann vielleicht steigt.  Pressefreiheit und Informationspflicht finde ich in solchen Bereichen übertrieben.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meldungen in den Medien
« Antwort #1 am: Samstag, 09. Januar 2010 - 11:05:10 »
 :police: Genaue Berichte sollen uns aber warnen. Und zur vorsicht anhalten.Leider gibt es noch viel zu viele Leite ,die mit Scheuklappen dirchs Leben gehen. ;)
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

equinox

  • Gast
Re: Meldungen in den Medien
« Antwort #2 am: Sonntag, 10. Januar 2010 - 19:49:46 »
Nichts gegen Berichterstattung, nur muß es immer in allen Einzelheiten breitgetreten werden? Und immer und immer wieder dasselbe? Wie geht es den Opfern dabei und wie reagieren Nachahmer? Wie gesagt, es könnte animieren, es noch besser zu machen. Das waren meine Gedanken und ich denke, nicht nur mir geht es so!

Rhaco

  • Gast
Re: Meldungen in den Medien
« Antwort #3 am: Sonntag, 10. Januar 2010 - 22:18:33 »
Da schließe ich mich voll und ganz deiner Meinung an.
Der Täter wird in seinem Unterfangen meist noch bestätigt. Bittere Wahrheit aber leider
nicht zu ändern, solange die Presse über Scanner jegliche "Bewegungen der Täter" abcheckt und
sofort am Ort des Geschehens ist...meist noch vor Eintreffen der helfenden Einsatzkräfte  ::)

Naja, es bringt nichts sich darüber zu ärgern was die Presse veröffentlicht, wie sie
oftmals Dinge verdreht und wie sie Nachahmungstätern die Sache ganz leicht macht.

Btw...bist du auf deinem Avatar an einen Stuhl gefesselt???  :o

wutz

  • Gast
Re: Meldungen in den Medien
« Antwort #4 am: Sonntag, 10. Januar 2010 - 22:36:22 »
Bittere Wahrheit aber leider
nicht zu ändern, solange die Presse über Scanner jegliche "Bewegungen der Täter" abcheckt und
sofort am Ort des Geschehens ist...meist noch vor Eintreffen der helfenden Einsatzkräfte  ::)



Nach dem Motto:
Bild sprach zuerst mit dem Toten.