De Edendörper

Begonnen von Opa Online, Montag, 13. März 2006 - 19:55:41

saab

Zitat von: Iluminati in Samstag, 26. Juli 2008 - 12:35:06
Es nützt nichts darüber zu diskusstieren, ob der Gast 1 1/2 Stunden gewartet oder nicht nicht, sondern darüber, dass die Gaststätte ein Problem hat, welches dringend gelöst werden muss.

Daher braucht das Personal dringend Unterstützung von Profis, die die bisherigen Fehler ausmerzen können, damit die Gaststätte nicht so schnell wieder geschlossen wird. Es ist natürlich viel schwerer ein Restaurant dort weiter zu führen, wo die Zahl der gescheiterten Vorgänger nicht mehr nachvollziehbar ist, als eine Gaststätte ganz neu zu eröffnen.

Da ich davon ausgehe, das die derzeitigen Inhaber mitlesen hier, empfehle ich dringend sich an den Verband zu wenden, natürlich erfolgt die Betreuung nur als Mitgliedsbetrieb.

Das ist ein gangbarer Weg, Fachleute fragen ist immer richtig .

westiemoon

@indiansummerdawn
Meine allumfassende Frage wäre immer noch,warum legst du dich so ins Zeug für den Laden??
Offenbar bist du sehr oft vor Ort,oder sogar der Wirt selber??

TR

@iluminati
Sehr gute Idee, kennst Du denn jemanden von der Dehoga, kann doch mal jemand den Edendörper aufsuchen.

@Claudia
Ich würde mich auch freuen, wenn sich die Gaststätte sich halten kann, ansonsten gibt es in Edendorf ja nur Bratwurst & Co..

@indiansummerdawn
spreche ruhig weiter mit den Wirtsleuten, ich glaube auch das das sinnvoll ist.

westiemoon

Ja TR meine Rede..hatte ja schon erwähnt,dass ich die Gaststätte super finde..und drücke na klar die Daumen,dass es gut läuft!!!
Werden auf jeden Fall nächste Woche dort mal einkehren.
Was indiansummerdawn betrifft,bin ich einfach nur neugierig >:D

indiansummerdawn

Zitat von: Claudia in Samstag, 26. Juli 2008 - 15:14:22
@indiansummerdawn
Meine allumfassende Frage wäre immer noch,warum legst du dich so ins Zeug für den Laden??
Offenbar bist du sehr oft vor Ort,oder sogar der Wirt selber??

Öfter mal vor Ort ja, aber der Wirt, nein, leider nicht, dafür fehlt mir das nötige Kleingeld und der Mut. Ich finde den Laden an sich gut und fand ihn auch früher nicht nur schlecht, nur leider war das ja nicht von großer Beständigkeit, das Steakhaus kann ich mir nicht leisten und sonst ist nyx in der Nähe. Ich habe leider kein Auto. Warum ich mich so ins Zeug lege ?? Weil ich mache Sache unfair fand, weil ich finde, das Kritik eine Möglichkeit ist, sich zu orientieren und weil ich einfach für die Betreiber hoffe, dass sie mehr Erfolg haben. Für mich übrigens auch, dann habe ich wenigstens eine Kneipe bzw. ein Restaurant mit kurzem Fußweg.

westiemoon

@indiansummerdawn
Okay,das sind doch mal klare Ansagen,ich danke dir!!
Wie gesagt,ich mag die Lokaltät auch sehr gern!!!

De Edendörper

Hallo an alle hier,

ich bin Jens, der "neue" vom de Edendörper.
Zunächst möchte ich sagen dass ich es sehr interessant finde, dass das Restaurant ein eigenes Forum hat und gleich zu den Kritikpunkten über gehen, die sich auf lange Wartezeiten beim Ausschank bzw bei der Essenszubereitung beziehen. Eine halbe Stunde Wartezeit für ein Bier ist zu lange und eineinhalb Stunden für die Essenszubereitung ebenfalls, diese Kritik ist unabhängig von der Begründung warum, berechtigt und ich entschuldige mich noch mal dafür.

Wir haben diese Mängel durch zusätzliche Hilfe abgestellt und die Wartezeiten reduziert. Da alle Gerichte frisch zubereitet werden, ist aber eine gewisse Wartezeit nicht zu vermeiden, diese soll sich natürlich in verträglichen Grenzen halten.
Leider läuft das Restaurant noch nicht so gut, dass wir ständig zusätzliches Personal benötigen. Weder meine Frau noch ich sind "gelernte" Gastronomen, aber wir haben beide schon einige Erfahrung in der Gastronomie gesammelt und wir haben Spaß daran.

Wir hoffen, dass wir länger durchhalten, als unsere Vorgänger. Dazu sind wir natürlich auf Gäste (vielleicht der eine oder andere von Euch ?) und auch auf konstuktive Kritik angewiesen. Einige waren ja schon da und haben mir den Hinweis auf das Forum gegeben  und auch einige Stellungnahmen von Euch gezeigt.

Die häufigen Wechsel waren nicht gerade gut für das Restaurant, das haben wir leider auch mit bekommen, aber die Entwicklung in den ersten drei Monaten geht aufwärts.
Wer wissen will, was wir anbieten, der kann sich unter dem Link http://www.de-edendoerper.com von zu hause aus informieren und dann entscheiden, ob die Speisen, Getränke oder die Veranstaltungen interessant sind.

Folgende Veranstaltungen sind geplant:

sonntags Frühstück ab 9:00 Uhr (bitte vorher anmelden, damit wir nicht umsonst einkaufen). Wir kommen auch für zwei Leute, aber wenn keine Anmeldungen vorliegen, machen wir erst um 13:00 Uhr auf.
Die Erfahrungen in der Vergangenheit haben leider gezeigt, dass das trotz Werbung kein Selbtsgänger ist. Wir waren da, hatten Ware für ein Frühstücksbuffet, aber keine Gäste....

Jeden ersten Donnerstag im Monat After Work Party ab 07.08.2008
07.09.2008 Norddeutsches Buffet (Voranmeldung erbeten)
17.09.2008 Schnitzelbuffet (Voranmeldung erbeten)
21.09.2008 Norddeutsches Buffet (Voranmeldung erbeten)

08.11.2008 Travestieshow (Voranmeldung/Tischreservierung erbeten)

Falls der eine oder andere Fragen hat, bin ich gerne bereit, sie zu beantworten, Kritik ist in jeder Beziehung willkommen und auch für Tipps sind meine Frau und ich offen.

westiemoon

Hey Jens!!

Vielen Dank für deine Informationen...halte uns bitte auf dem Laufenden.
Weiterhin viel Glück für Dich!!!

Grüsse Claudia

Edendorf

Auch von mir alles Gute für die Zukunft. Von den langen Wartezeiten habe ich auch schon gehört. Ich werde garantiert mal vorbeischauen und testen ob es nun schneller geht.

Gruß
Edendorf

westiemoon

Kartoffelsuppe gab es dort heute....lecker!!!!

herbymeinolf

Es ist ja schon länger nichts mehr über den "De Edendörper" geschrieben worden. Möchte hier mal meine Eindrücke von heute wiedergeben.

Das Essen war sehr gut.. meine bessere Hälfte hatte eine Fischplatte, die konnte sich sehen lassen, ich selber hatte ein Schnitzel in Käsemantel was
auch sehr gut war. Der Chef selber bedient, ist sehr aufgeschlossen und seine Frau kocht wirklich gut. Es gab keine lange Wartezeit... um diese jedoch zu überbrücken wurde ein Baguette mit zwei verschiedenen Dipps gereicht.. eine sehr nette Aufmerksamkeit. Dieses Lokal hat es eigentlich verdient mal öfter besucht zu werden.

Vorschlag mal von meiner Seite.. das nächste Treffen des Forums dort abzuhalten. Auch die Skattreffen oder sonstige könnte man doch mal in Erwägung ziehen. Logisch ist es einfacher sich im Zentrum zu treffen.. aber es sollte ja nur mal ein Denkanstoß sein.

In diesem Sinne  Herby

Paul Schrader

Nun steht an der Tür, dass aus "gesundheitlichen Gründen vorübergehend geschlossen" ist. Schweinegrippe? Oder steckt doch etwas anderes dahinter? Wer weiß es?

wutz

Diese "blöden" Gründe kennt am in IZ doch schon.
Auf den Tag ein Jahr. Na denn.

wellenkamper

Zitat von: wutz in Samstag, 08. August 2009 - 20:14:36
Diese "blöden" Gründe kennt am in IZ doch schon.
Auf den Tag ein Jahr. Na denn.

wutz würdest du mir erklären was du meinst bitte ???

wutz

Na ja, diverse Läden waren mit dem Hinweis "Wegen Renovierung vorrübergehend geschlossen", gekennzeichnet.
Zuletzt "City Sport" und nun ist der Laden leer und bald wieder einer drin.