Dreckig, dreckiger, Itzehoe

Begonnen von porschekiller, Samstag, 13. Januar 2007 - 18:06:22

DerDerbste

Der Weihnachtsmarkt hat auch seine "schönen" Seiten...

wutz

Geht doch!
Es muss ja nicht jeden Sonntag sein, aber nach Stadtfesten wohl angebracht.
Danke an die Stadtverwaltung.

Ach ja, gesehen Sonntag 14.12.2008 7:58 Uhr.

wutz

Für alle die den kostenlosen Abfuhrkalender für den Kreis Steinburg nicht lesen können (oder gleich entsorgt haben), aber einen Internetanschluß haben.
Hier ein Link, um sich speziell für seine Straße die Termine ausdrucken zu lassen.

Klickst Du HIER.

delling

Ja, danke wutz. Habe gleich mehrere Exemplare des Kalenders für meine Nachbarn und mich ausdrucken lassen. Keiner hatte bisher so richtig Lust, den Abfallkalender zu wälzen und deshalb landete er zumeist in der hintersten Schublade. Jetzt mit den Symbolen passend zur Straße ist alles übersichtlicher. Somit dürfte der Müllbeseitigung im neuen Jahr nichts entgegenstehen... ;D

bertee54

Lieber Wutz,

dann auch bitte den Tippgeber angeben; er hat zwar kein Copyright darauf, doch sich mit fremden Federn schmücken, kommt auch nicht gut!   ;D

BerndT.

bertee54

Leider kann ich keine Änderung mehr vornehmen, doch letztendlich gehört der Dank dem oder der Mitarbeiter (-in) des Kreises Steinburg!

So etwas nenne ich Service für den Bürger!

BerndT.

wutz

Zitat von: bertee54 in Montag, 11. Januar 2010 - 23:14:38
Lieber Wutz,

dann auch bitte den Tippgeber angeben; er hat zwar kein Copyright darauf, doch sich mit fremden Federn schmücken, kommt auch nicht gut!   ;D

BerndT.

Wo Du recht hast hast Du recht. (Ich hatte mich ja bei dir bedankt).
Den Dank von delling hätte ich weitergegeben, bin aber nicht früher dazu gekommen.

Koch Th

;D Wutz die Idee bzw. Link mit dem Abfallkalender war/ist Spitze.  :lach :) :) :)
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

wutz

Zitat von: Koch Th in Dienstag, 12. Januar 2010 - 21:18:37
;D Wutz die Idee bzw. Link mit dem Abfallkalender war/ist Spitze.  :lach :) :) :)

Der Dank gilt beertii54.

wattwurm

das mit dem ausdruck des müllkalenders ist super.denn mit dem des unternehmens kommt man kaum klar.ich mache das schon seit 3 jahren.
aber das bringt mich auf eine gute idee.
einen neue sparte hier im forum mit tipps fur haushalt,behörden usw.

Kuno

Was nützt der schönste Abfallkalender wenn man nicht lesen kann ?

Montag war in unserer Gegend "Gelber Sack" drann und was ist passiert?
Die meisten Anwohner haben den Termin verpasst,weil ja "Gelb" immer Donnerstags WAR.
Jetzt liegen sie da, die Gelben Säcke...

breughel

Ich kenne das Dilemma - wer hat schon Zeit und Nerven, dauernd auf den Kalender zu schauen, wann denn nun mal wieder ausnahmsweise Abholtag ist?

hillscottage

Zeit und Nerven? Ein Blick auf die Straße im Abfallkalender, Restmüll, Biomüll und gelbe Säcke ersichtlich sowie Sperrmülltermine. Bei Papiertonnen muss man einmal blättern. Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt. Genauso wie es wenig Zeit kostet, Säcke und Tonnen wieder einzusammeln, wenn man sie verkehrt rausgestellt hat.

wutz

Zitat von: hillscottage in Mittwoch, 13. Januar 2010 - 11:14:30
Zeit und Nerven? Ein Blick auf die Straße im Abfallkalender, Restmüll, Biomüll und gelbe Säcke ersichtlich sowie Sperrmülltermine. Bei Papiertonnen muss man einmal blättern. Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt. Genauso wie es wenig Zeit kostet, Säcke und Tonnen wieder einzusammeln, wenn man sie verkehrt rausgestellt hat.

daumenhoch

Dorei

Wo wir schon einmal beim Thema sind:

In dieser Woche muss ich in meiner Straße an vier (!) von fünf Arbeitstagen die verschiedenen Müllsorten rausstellen:

Montag: Gelber Sack.
Dienstag: Restabfallbehälter.
Donnerstag: Papiertonne.
Freitag: Biotonne.

Das heißt erstens: Fast jeden Tag verschandelt der Müll der Anblick oder wird sogar vom Sturm durch die Gegend gewirbelt.
Das heißt zweitens: Der Zeitaufwand für mich ist praktisch vier Mal so hoch.