Sportpark Itzehoe - Fußball-WM

Begonnen von Peter, Montag, 12. Juni 2006 - 15:33:09

Verlinkte Ereignisse

Spacecat

Hallo und schönen guten Abend!  :wink

Ich hab' mich sehr gewundert, dass hier noch gar nicht über's Achtelfinalspiel am vergangenen Samstag spielt. Denn will ich dazu mal was sagen.
Vorweg sei angemerkt: Vor ein paar Wochen hätte ich mir nicht vorstellen können, dass mich die allgemeine Euphorie so ansteckt - so sehr, dass ich auch mit Deutschlandfahne am Auto rumfahr' und dass ich letzten Samstag mit meiner Tochter in den Sportpark gegangen bin.

Toll, dass dieses Event für Itzehoe auf die Beine gestellt wurde - ohne Eintrittsgelder, man darf sogar eigene Verpflegung mitbringen! Also nicht nur der pure Kommerz (der findet woanders statt - geht mal durch die Supermärkte, von Fussballwürstchen bis zum Fussballklopapier ist alles da!).

Wir kamen also an und die Stimmung war prima: Entspannt, fröhlich, freundschaftlich saßen und standen mehrere hundert Fußballfans zusammen. Meine 11-jährige Tochter hatte sich in Sympathie für beide Länder sowohl mit Deutschlandmütze als auch mit Schwedenschal und -flagge dekoriert. Sie wurde von niemanden blöd angepöbelt. Das hatte ich nicht erwartet!

Es wurde durchaus gesungen (Viva Colonia - im hohen Norden ;D)
Obwohl die Sicht gegen die Sonne nicht die Beste war  8), konnte man doch die wichtigen Szenen verfolgen und dank der 2 Tore am Anfang des Spiels, war die Stimmung schon bald sehr begeistert zu nennen.  clap

Doch dann: Stromausfall! :o Oh Schreck, lass nach! Warum jetzt, was nun? ???
Der Cube sackte bedrohlich nach hinten. Die Stimmung zum Glück nicht! Es wurde wieder gesungen (Wir wollen Fußball sehen...) Und nach 5 Minuten richtete sich der Cube wieder auf, nach weiteren 5 Minuten war auch wieder ein Bild auf dem Schirm. Puh - zum Glück nichts wichtiges verpasst!

Ein tolles Spiel konnte weitergehen und es wurde kollektiv gejubelt. laola

Eins möchte ich noch sagen: Es gibt häufig Mißverständnisse unter Mitmenschen, die mit etwas mehr Gelassenheit und   :respekt ohne Weiteres aus dem Weg geräumt werden können. Bitte redet hier nicht eine tolle Aktion für unsere kleine Stadt kaputt.  Wer hätte sonst noch Motivation etwas ähnliches auf die Beine zustellen?

Macht weiter so   :top