Schlammschlacht in der SPD

Begonnen von breughel, Montag, 31. Oktober 2011 - 11:32:45

ToRü | ToРуз

Zitat von: Sanni in Freitag, 11. November 2011 - 19:47:00
Mich interessiert auf jeden Fall, was die SPD dazu sagt
bzw. welche Konsequenzen dort gezogen werden.

Ich sach nur = Parteiausschlussverfahren!

Gegen wen?

Wer da Opfer und wer Täter ist, erscheint unklar.

Sich da ein Urteil zu erlauben erscheint mir schwierig. Wie so oft wird da jeder seinen Teil zu beigetragen haben.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Sanni

Zitat von: groundstar in Samstag, 12. November 2011 - 00:03:44

Gegen wen?

Sich da ein Urteil zu erlauben erscheint mir schwierig. Wie so oft wird da jeder seinen Teil zu beigetragen haben.

Sicherlich, aber wenn ich es richtig verstanden habe, hatte sich doch eine "neue" Fraktion (ich hoffe mal mehrheitlich) aufgestellt.
Wenn der abgewählte "Teil" das nun, warum auch immer, nicht akzeptieren will ist das
a: parteiintern zu klären
b: für mein Verständnis parteischädigendes Verhalten.

Wenn sich damit nicht der übergeordnete Landesverband beschäftigt . . . ja dann weiß ich auch nicht  :-X

eilandhegel

Zitat von: Sanni in Samstag, 12. November 2011 - 08:54:22
Zitat von: groundstar in Samstag, 12. November 2011 - 00:03:44

Gegen wen?

Sicherlich, aber wenn ich es richtig verstanden habe, hatte sich doch eine "neue" Fraktion (ich hoffe mal mehrheitlich) aufgestellt.
Wenn der abgewählte "Teil" das nun, warum auch immer, nicht akzeptieren will ist das
a: parteiintern zu klären
b: für mein Verständnis parteischädigendes Verhalten.

Wenn sich damit nicht der übergeordnete Landesverband beschäftigt . . . ja dann weiß ich auch nicht  :-X

Wie passend, das sich mit Joachim Scheidler der Vorsitzende der dann zuständigen Landesschiedskommision schon entschieden hat, indem er mit den Lutzens eine neue Fraktion bildet.
Muss der sich dann eigentlich für befangen erklären?

"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Katja

Oh weia,
Zitat"Die Partei in Kiel sollte sich, wenn sie vernünftig ist, mal um die Brandstifter kümmern und nicht um die Opfer."

Was glaubt denn Herr Lutz? Aus Kiel kommt die Ansage: "Die Herren Krämer und Doll werden aus der Partei ausgeschlossen, Herr Dr. Koeppen geht gleich mit, denn die einzig wahren Sozialdemokraten sind die Eheleute Lutz, sowie die Herren Scheidler und Leve!" ???

Himmel, was für ein Schmierentheater!!

eilandhegel

Schmierentheater, Schlammschlacht - so werden in der SPD doch des öfteren die Kämpfe des linken und rechten Parteiflügels ausgefochten.
Hatten wir doch gerade in HH-Eimsbüttel. Annen gegen Ilkhanipour.
So klar wie sich Stegner heute in der NR gegen die Lutz-Fraktion ausgesprochen hat, würde ich schätzen Lutz&co. sind eher konservativ...
Wer war noch Fraktionsvorsitzender der Eimsbüttler SPD?  :-X
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

ToRü | ToРуз

Zitat von: eilandhegel in Samstag, 12. November 2011 - 13:25:01
...
Wer war noch Fraktionsvorsitzender der Eimsbüttler SPD?  :-X

...gewesen. Aber das scheint da Methode zu haben, in Eimsbüttel.

Hier war die Spaltung doch eher das Final einer längeren  Vorgeschichte, die teilweise ja auch in der NR nachzulesen war.

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.