Ich träum so gern von einem Waschsalon

Begonnen von breughel, Mittwoch, 18. August 2010 - 10:40:59

breughel

Die NR bot uns gestern mal wieder volle Unterhaltung.
Sie kommentierte der Stadtmanager bei einem Rundgang mit einem NR-Redakteur die Lage - es kamen keine echten Neuigkeiten heraus und auch den möglichen Beitrag des Stadtmanagements zur Belebung der Innenstadt fand ich nicht erwähnt. Ansonsten Allgemeinplätze - man weiß nicht so genau aber es könnte mal usw... In die Kirchenstraße ziehe laut einem Gerücht vielleicht KIK, in der Feldschmiede gehe es bau der Baustelle gegenüber Andre-Schuhe voran und es entstehen 350qm Fläche für Handel und Büros - was da komme - keine Ahnung... die obere Feldschmiede sei richtig gut im Verhältnis... klar, sehe ich auch täglich..........
Für die Bekstraße schlug der Stadtmanager einen Waschsalon vor - der fehle in Itzehoe.
Das ist mal ein Angebot.
(lieber NR_Redakteur - nicht nur lesen hier, auch mal schreiben......)

Katja

Breughel, breughel ;)
Alles nur mit Sarkasmus zu betrachten...ts, ts, ts

Was spricht gegen einen Waschsalon? (hatten wir nicht schon einmal einen? Mir ist so, als wäre in der Brunnenstraße mal einer gewesen...)
Während der Eine von einem Waschsalon träumt, ist für einen Anderen ein exklusiver Herrenausstatter die Glückseeligkeit! Für den Nächsten ist vielleicht der Verein der Fliegenfischer das Zugpferd für die Stadt...

Das sind Visionäre, breughel! Was wären wir ohne sie?

Und stell' Dir vor, wir hätten keine - dann wäre auch ein Leonardo da Vinci wohl als 'everybodys Arschloch' ohne Beachtung für die Nachwelt geblieben!

Es ist schon ein Kreuz..... *seufz*

breughel

In einer Zeit, in der schon eine Waschmaschine zur HartzIV-Grundausstattung gehört, ist vielleicht in einer Stadt wie Itzehoe ein Waschsalon nicht so profitträchtig. Das wäre zu bedenken und natürlich kommt man mit dem PKW nicht so gut in diese enge Gasse (außer nächtlichen Rallyfahrern, die machen das)und muß die Wäsche tragen, wozu doch kaum noch jemand physisch geeignet ist.
Ich habe einen Waschsalon über Jahre genutzt - am Spritzenplatz in Altona - und während die Wäsche gewaschen wurde, weilte ich in der Stadtteilbücherei und die Wäsche war anschließend noch da.

Johomo

Zitat von: Katja in Mittwoch, 18. August 2010 - 12:50:04
Was spricht gegen einen Waschsalon? (hatten wir nicht schon einmal einen? Mir ist so, als wäre in der Brunnenstraße mal einer gewesen...)

Katja, ich glaube Du denkst an die Waschküche im Hochhaus. Ich kann mich erinnern, das Du vor 1,5 Jahren gesagt hast, du würdest demnächst mit Deiner Wäsche hier aufkreuzen.

ae8090

Zitat von: DrKloebner in Mittwoch, 18. August 2010 - 15:31:25

Katja, ich glaube Du denkst an die Waschküche im Hochhaus. Ich kann mich erinnern, das Du vor 1,5 Jahren gesagt hast, du würdest demnächst mit Deiner Wäsche hier aufkreuzen.

oh Gott, Katja!!! Und die Wäsche liegt immer noch bei Dir rum???

breughel

Zitat von: ae8090 in Mittwoch, 18. August 2010 - 15:39:33
Zitat von: DrKloebner in Mittwoch, 18. August 2010 - 15:31:25

oh Gott, Katja!!! Und die Wäsche liegt immer noch bei Dir rum???
als kultivierte Frau will sie vermutlich keine schmutzige Wäsche waschen...