Änderung der Verkehrsführung in der Adenauerallee

Begonnen von Paul Schrader, Freitag, 02. Juli 2010 - 07:34:38

eilandhegel

Zitat von: Hägar in Montag, 22. November 2010 - 18:29:43
War nicht der Hintergrund dieser geänderten Verkehrsführung "nur" der, dass man die LKW (und nur die) statt über die Adenaueralle/Bahnhofstraße/Lindenstraße nun über Konsul-Rühmann-Straße/Leuenkamp/Brückenstraße "umleiten" wollte um damit den Dithmarscher Platz zu "entlasten" ?? ???

In der Lindenstr. steht so eine Messtation für Luftverschmutzung und die meldet seit Jahren erhöhte Schadstoffbelastung. Anwohner können aber seit einiger Zeit auf eine gewisse Luftreinheit bestehen und diese auch einklagen (EU-Recht glaube ich), Itzehoe müsste dann wohl eine Plakettenpflicht einführen... dann dürfte man zu bestimmten Zeiten ohne grüne Plakette wohl gar nicht mehr nach IZ reinfahren...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Hägar

Ja, die ist mir bekannt die Station....hmmm...wenn die Änderung der Verkehrsführung ein Umgehen von Plaketten möglich macht ist dies doch die einfachere und bessere Lösung...und was ist für den LKW-Verkehr dabei statt gradeaus und dann links (Lindenstraße) nun an der Adenauerallee links und dann wieder rechts in die Brückenstraße zu fahren ?...ein Umweg für die Trucks scheint mir das nicht zu sein...höchstens das jetzt die betroffenen Anwohner der Brückenstraße nicht so glücklich damit sind...ich muss aber zugeben, dass ich auch nicht so sehr in der Materie stecke um das beurteilen zu können...lese mich eher hier mal "schlau"  ;)

Edendorf

Wo müssen eigentlich diese Luftmess-Stationen aufgebaut werden?

Rizzi

Zitat von: Hägar in Montag, 22. November 2010 - 19:00:53
...wenn die Änderung der Verkehrsführung ein Umgehen von Plaketten möglich macht ist dies doch die einfachere und bessere Lösung...

:dafuer, wenn dem so ist. Und dann halte ich auch diese ganze Diskussion hier für mehr als flüssig, denn wie groß wäre der Aufschrei, wenn plötzlich ein Großteil der Verkehrsteilnehmer nicht mehr Itzehoe befahren dürfte ?

nic1980

vielleicht sollten die "Planer" auch mal weiter in die Zukunft denken, was das immer zunehmende Verkehrsaufkommen betrifft...sicherlich ist die "Verengung" dazu nicht die beste Lösung  :peitsch .

Dauert nicht lange oder ist ja schon so, dass nun andere eng Stellen belastet sind, durch den super Plan.

Ist ja nicht die einzige Stelle oder Nadelöhr was "vergeigt" wurde und jetzt schon auf den Brettern liegt  ;)

Oder man macht es Lägerdorf einfach nach ^^  :roller ....was TOLLES bauen wo kein LKW durch passt
airconditioned environent - do not open windows