Änderung der Verkehrsführung in der Adenauerallee

Begonnen von Paul Schrader, Freitag, 02. Juli 2010 - 07:34:38

Herr Gesangsverein

..man kann auch einfach die Sensoren der Messstation mit PU-Schaum dichtmachen. Problem gelöst.

ToRü | ToРуз

Zitat von: Paul Schrader in Freitag, 02. Juli 2010 - 20:15:33
Zitat von: wellenkamper in Freitag, 02. Juli 2010 - 20:09:31
also wieviele schilder sollen auf gehängt werden auf der autobahn damit der fahrer weiss ob er runter darf oder nicht

Genau zwei Stück: Einmal das mit dem Lkw drauf im roten Kreis und darunter das Zusatzschild "Lieferverkehr frei". Damit muss der Lkw-Durchgangsverkehr dann über die Abfahrt Nord fahren. Ganz einfach, oder?

Ganz Deiner Meinung, rede ich seit Jahren von, auch in anderen Bereichen! Ein LKW-Durchfahrtsverbot wäre effektiv und preisgünstig. Aber offenbar zu einfach...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Slartibartfass

Zitat von: groundstar in Sonntag, 12. September 2010 - 14:11:04
Ganz Deiner Meinung, rede ich seit Jahren von, auch in anderen Bereichen! Ein LKW-Durchfahrtsverbot wäre effektiv und preisgünstig. Aber offenbar zu einfach...
Die "die LKW-Fahrer" sich ja nicht an Schilder halten, müsste man eine Art Höhenkontrolle montieren.
"Transform your LKW into a Cabrio"
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Paul Schrader

Inzwischen hat man es tatsächlich geschafft und hat aus der provisiorischen Verkehrsführung eine ständige Verkehrsbehinderung gemacht:

delling

Kaum zu glauben - was soll das ?? Alles wegen der Luftverschmutzung  ??? Übrigens habe ich es schon öfters erlebt, dass auf diesem Linksabbieger trotzdem weiter geradeaus gefahren wurde (obwohl dies durch die durchgezogene Linie verboten ist).  :( Falls man also geradeaus in Richtung Innenstadt unterwegs ist, kann es sein, dass neben einem doch noch von hinten links ein Fahrzeug folgt. Das ist brandgefährlich)....  :fluchen 

ToRü | ToРуз

Finde das auch eine saublöde Idee.

Produziert zur Hauptverkehrszeit nur eine unnötige, zusätzliche Behinderung.

Die mautflüchtenden LKW hätte man auch anders aus der Stadt rauskriegen können.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

..mein 2. Versuch..

Zitat von: groundstar in Montag, 22. November 2010 - 16:18:41

dat erkläre mir mal bitte.
immerhin zahlt der "lkw" von itzehoe nord bis süd keine maut. also warum flüchten?

ToRü | ToРуз

Zitat von: ..mein 2. Versuch.. in Montag, 22. November 2010 - 17:06:35

immerhin zahlt der "lkw" von itzehoe nord bis süd keine maut. also warum flüchten?

Die eher nicht.

Wir reden eher von denen, die nach Rendsburg fahren und das nicht über die A7 tun sondern über die A23 und Itzehoe dann auf die B77 fahren.

..mein 2. Versuch..

Zitat von: groundstar in Montag, 22. November 2010 - 17:17:48

Die eher nicht.

Wir reden eher von denen, die nach Rendsburg fahren und das nicht über die A7 tun sondern über die A23 und Itzehoe dann auf die B77 fahren.

wer sind denn die???

und nicht WIR reden von denen sondern du.
kannst du deine vermutung belegen?

..mein 2. Versuch..

und wenn sie so fahren sollten nach rendsburg dann können sie von hamburg auch über die b4 über nms nach rd fahren.

kiruna

Die eher nicht.

deine Äußerung über die Mautflucht angeblicher LKW´s ist sehr unqualifiziert! da z.B. die ganzen LKW´s die über die Fähre Glückstadt kommen und dann weiter gegen Norden fahren kommen logischerweise durch IZ dann die B77 und später auch die A/7 nach DK.
warum soll ER dann anders fahren?
mit Mautflucht hat das nicht das geringste zutun enormer Zeitverlust mehr kilometer. mehr Sprit, 50km Autobahn kosten paar cent vielleicht 2-3 euro wenn überhaupt. man wollte wohl die LKW´s aus der Stadt haben daher die geänderte Verkehrsführung, ob das jetztige die gute Lösung ist, naja ist Ansichtsache denke ich, selbst versuche ich das zu umgehen und fahre über die Störbrücke um von da in die Gasstr. zugelangen. (mit LKW)

..mein 2. Versuch..

Zitat von: kiruna in Montag, 22. November 2010 - 17:47:31

Die eher nicht.

deine Äußerung über die Mautflucht angeblicher LKW´s ist sehr unqualifiziert! da z.B. die ganzen LKW´s die über die Fähre Glückstadt kommen und dann weiter gegen Norden fahren kommen logischerweise durch IZ dann die B77 und später auch die A/7 nach DK.
warum soll ER dann anders fahren?
mit Mautflucht hat das nicht das geringste zutun enormer Zeitverlust mehr kilometer. mehr Sprit, 50km Autobahn kosten paar cent vielleicht 2-3 euro wenn überhaupt. man wollte wohl die LKW´s aus der Stadt haben daher die geänderte Verkehrsführung, ob das jetztige die gute Lösung ist, naja ist Ansichtsache denke ich, selbst versuche ich das zu umgehen und fahre über die Störbrücke um von da in die Gasstr. zugelangen. (mit LKW)

von groundstar war die rede von der A7 deswegen meine umgehungs route. und wischhafen liegt nicht an der A7 oder?
auch ich sitze auf dem bock.

und diese geänderte verkehrsführung bringt gar nichts

kiruna

..mein 2. Versuch..

Zitat von: kiruna in Montag, 22. November 2010 - 18:01:05
ich meinte ja auch groundstar und nicht dich!

dann schreibe es auch ist ganz einfach. z.b. @groundstar
du hast aber beide zitiert also fühle ich mich ebenfalls an gesprochen

Hägar

War nicht der Hintergrund dieser geänderten Verkehrsführung "nur" der, dass man die LKW (und nur die) statt über die Adenaueralle/Bahnhofstraße/Lindenstraße nun über Konsul-Rühmann-Straße/Leuenkamp/Brückenstraße "umleiten" wollte um damit den Dithmarscher Platz zu "entlasten" ?? ???