Ja, diese beiden Gruppen der Krautrockära gibt es noch, und sie gehen auch noch
immer auf Tournee!
Heute Abend gastieren sie in Kellinghusen, im Kulturhof (oder wie das da auch immer heißt).
Gastgeber ist der Kulturverein PEP.
Beginn ist um 20.00 Uhr, und ja, ich bin heute Abend mit dabei.
Wahrscheinlich wieder der Einzige aus unserem Forum 8)
Berichte doch mal, ob auch "Gamma Ray" gespielt wird (in der Originalversion auf einer meiner LP´s von damals genau 9 Min und 44 Sekunden lang und von Birth Control) - da leben alte Zeiten wieder auf... Viel Spaß in Kellinghusen! :)
delling
Zitat von: delling in Samstag, 31. Oktober 2009 - 18:33:01
Berichte doch mal, ob auch "Gamma Ray" gespielt wird (in der Originalversion auf einer meiner LP´s von damals genau 9 Min und 44 Sekunden lang und von Birth Control) - da leben alte Zeiten wieder auf... Viel Spaß in Kellinghusen! :)
delling
Da kann ich jetzt schon eine Antwort drauf geben.
Live wird Gamma Ray mindestens 20 Minuten gespielt, ich habe schon eine Version miterleben dürfen von über 30 Minuten.
Hier ist die fast 20-minutige Version, allerdings in 2 Teilen und ohne Hugo Egon Balder.
Los ging es kurz nach 8 (siehe Uhr links) mit Birthcontrol.
(https://www.itzehoe-live.net/gallery/7/51_01_11_09_6_33_20.jpeg)
"The work is done" war der Einstiegstitel.
Danach kam "Plastic People".
Als Abschluss des Konzertes kam natürlich das, worauf alle gewartet haben, GAMMA RAY!
(https://www.itzehoe-live.net/gallery/7/51_01_11_09_6_37_15.jpeg)
Tja, ich hatte mich mit 30 Minuten ja weit aus dem Femster gelehnt, aber tatsächlich
ging es an die 30 ran!
Riesenstimmung, das ganze Publikum war am Abhotten, so soll ein Live Konzert sein.
Leider gab es nur noch eine Zugabe, aber egal.
Nebenbei bemerkt, keines der gespielten Lieder unterschritt die 10 Minutenmarke.
Die Bandmitglieder bauten ihre Anlage selbst mit ab, und zum Vorschein kam das
Equipment von Guru Guru.
(https://www.itzehoe-live.net/gallery/7/51_01_11_09_6_42_17.jpeg)
Ach übrigens, das Bier hat auch geschmeckt ;D
(https://www.itzehoe-live.net/gallery/7/51_01_11_09_6_43_55.jpeg)
Laut Rundschaubericht heute dauerte "Gamma Ray" 17,5 Minuten. Kein Wunder Thk, das Du immer schon so früh Feierabend machst bei Deiner Uhr. ;)
Oft irrt aber auch die Rundschau.
Ich habe noch eine alte Liveaufnahme mit 27 Minuten!
Wenn man aber die Improvisationen abzieht..
Und man muß daran denken dass die Jungs auch älter geworden sind.
Zitat von: breughel in Montag, 02. November 2009 - 15:44:21
Und man muß daran denken dass die Jungs auch älter geworden sind.
Von den Gründungsmitgliedern ist keiner mehr dabei, man könnte evtl. Bernd Noske noch dazu rechnen. Aber sonst sind es alle jüngere.
Klar, das habe ich vergessen ;D
Vergess ich bei mir auch immer.
Zitat von: breughel in Montag, 02. November 2009 - 15:44:21
Oft irrt aber auch die Rundschau.
Ich habe noch eine alte Liveaufnahme mit 27 Minuten!
Wenn man aber die Improvisationen abzieht..
Und man muß daran denken dass die Jungs auch älter geworden sind.
In diesem Fall irrt ja nicht mal die Rundschau, es wird ja ein Birthcontrol "Fan" zitiert.
Ich kann nur sagen, dass "mein Stern in der Nudelsuppe" bei der Ansage des Titels auf die Uhr
geschaut hat. Beim letzten Ton waren es dann fast 30 Minuten.
Wer auf der Homepage von Birthcontrol (http://www.birth-control.de/) die Titel der Live in Fulda CD
anschaut, wird dort eine Zeitangabe von 27 Minuten und 13 Sekunden finden.
Zitat von: breughel in Montag, 02. November 2009 - 17:45:17
Klar, das habe ich vergessen ;D
Vergess ich bei mir auch immer.
Wem sagst Du das! 8)
Zitat von: ThK in Montag, 02. November 2009 - 18:17:08
Zitat von: breughel in Montag, 02. November 2009 - 15:44:21
Oft irrt aber auch die Rundschau.
Ich habe noch eine alte Liveaufnahme mit 27 Minuten!
Wenn man aber die Improvisationen abzieht..
Und man muß daran denken dass die Jungs auch älter geworden sind.
In diesem Fall irrt ja nicht mal die Rundschau, es wird ja ein Birthcontrol "Fan" zitiert.
Ich kann nur sagen, dass "mein Stern in der Nudelsuppe" bei der Ansage des Titels auf die Uhr
geschaut hat. Beim letzten Ton waren es dann fast 30 Minuten.
"Einen Stern, der Deinen Namen trägt", dem kann man nicht trauen! ;D