ITZEHOE-LIVE

VERSCHIEDENES => ARCHIV => TERMINE => Thema gestartet von: Doberfrau in Sonntag, 05. August 2007 - 14:22:15

Titel: Museumscard für Kinder zwischen 8 und 16 Jahren
Beitrag von: Doberfrau in Sonntag, 05. August 2007 - 14:22:15
Mit der MuseumsCard auf Kultur-Entdeckungsreise

Kunst und Kultur erleben, ohne Eintritt zu bezahlen - das können Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren auch in diesem Jahr in Schleswig-Holstein. Mit der MuseumsCard können sie bis zum 3. November 2007 - also in den Sommerferien und auch in den Herbstferien - viele Museen im Land kostenlos besuchen. Die Karte ist erhältlich bei allen Sparkassen und bei den beteiligten Museen. Sie kann auch hier heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Die MuseumsCard ist eine Initiative der Landesregierung und der Sparkassen in Schleswig-Holstein in Zusammenarbeit mit dem Museumsverband Schleswig-Holstein.

Die MuseumsCard 2007 ist schon jetzt ein Renner. Nach nur drei Wochen waren die 55.000 Karten vergriffen. Daraufhin haben die Landesregierung und der Sparkassen- und Giroverband für Schleswig-Holstein entschieden, weitere 25.000 Karten zu drucken.

Die MuseumsCard ist Teil von "kulturaktiv", der Initiative des Ministerpräsidenten zur Stärkung der Kinder- und Jugendkultur in Schleswig-Holstein. Sie soll dem Nachwuchs im Lande ermöglichen, frühzeitig mit Kultur und Kunst in Kontakt zu kommen.

Gewinnen mit der MuseumsCard
Mit der MuseumsCard gibt es auch attraktive Preise zu gewinnen. Dafür müssen mindestens drei Museumsbesuche auf der MuseumsCard abgestempelt sein. Einfach die abgestempelte Karte bis zum 12. November 2007 bei einer Sparkasse abgeben und 5 mal 2 Tickets für ein Musik-Ereignis gewinnen.

Über 30 Museen sind dabei
Über 30 Museen im ganzen Land beteiligen sich an der MuseumsCard 2007. Hier sind sie alle mit Adresse und Öffnungszeiten aufgelistet.
mehr lesen: Beteiligte Museen ...



http://www.schleswig-holstein.de/STK/DE/Schwerpunkte/Kulturpolitik/KinderJugendkulltur/Museumscard/Museumscard__node.html__nnn=true