Weiss wer was da los ist?
Ein Knall in Itzehoe gegen 9 Uhr und eine schwarze Rauchwolke Richtung Oelixdorf?!
FFW IZ hatte um 9.04 Uhr: FEU Y und kurz danach BMA
Habs in Erfahrung bringen können...Schützenstr. sind Häuser in die Luft geflogen :(
In Sude habe ich nichts gehört :o
Haltet uns auf dem Laufenden, bitte.
Einsatzstichwort erhöht auf: TH G R1
Technische Hilfeleistung, groß (Zugalarm + Sonderfahrzeuge)
Technische Hilfeleistung, Großeinsatz Rettungsdienst, Stufe 1, 7 - 10 Verletzte.
Jetzt soll es doch eine Gasexplosion in der Kaiserstr. sein
Ja, schrieb ich auch meinem Thread ;)
Bestimmt da bei der Baustelle bei der eckkneipe
Shütznstr....die Schwester von ner Bekannten wohnt gegenüber
Soeben habe ich von meinem Fenster gesehn, das in der Nähe ein Rettungshubschrauber gelandet ist.
http://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/haus-in-itzehoe-zerstoert-ein-toter-id5955781.html
"Update von der Einsatzstelle: Ein Mann starb, 15 Menschen wurden verletzt, drei von ihnen schwer. Eine Person wird noch vermisst, doch die Rettungshunde haben in den Trümmern angeschlagen. Feuerwehrleute suchen an der Stelle nun verstärkt."
Q: shz.de
(https://www.itzehoe-live.net/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimages.scribblelive.com%2F2014%2F3%2F10%2F278a9509-30f8-4071-9335-584aac5f4618_800.jpg&hash=393f16516281d0caebb6d254c99ebee24a1f5c05)
Q: http://images.scribblelive.com/2014/3/10/278a9509-30f8-4071-9335-584aac5f4618_800.jpg
Hoffentlich ist unseren Frauchen/Herrchen nichts passiert.
(https://www.itzehoe-live.net/gallery/19/247-100314162733-195051328.jpeg)
(https://www.itzehoe-live.net/gallery/19/247-100314162727-19483497.jpeg)
....letzte Person gefunden...es sind insgesamt 4 Tote.....
Weiß jemand die Hausnummer des zerstörten Hauses ?
Ich habe von allen Häusern in der Strasse letztes Jahr Fotos gemacht.
3
...Nr. 3.....
ZitatIch ziehe meinen Hut vor all den Rettungskräften und Helfern, die den ganzen Tag schon und auch weiterhin alles geben, um auch noch die letzten zwei Vermissten zu finden!
Respekt vor eurem Einsatz!!!
1046 (!) Likes für diesen Kommentar in der Itzehoer FB-Gruppe. So sieht Support für die Einsatzkräfte aus. Das ist, soweit ich mich erinnern kann, die meiste Zustimmung, die ein Itzehoe-Beitrag im Internet je erfahren hat.
Hier ein Foto das ich 2011 gemacht habe.
(https://www.itzehoe-live.net/gallery/19/2446-100314233754.jpeg)
...und die meisten Rettungskräfte haben weder TV-Berichte gesehen noch irgendwo im Internet schauen können...und Radio gibt es nicht in Einsatzfahrzeugen (mit Ausnahme für Chef)....wirklich...da weiß die Internet- und Verbreitungsgeneration oft mehr als diejenigen, die vor Ort sind.....allerdings auch nicht immer das Richtige......
...da fällt mir noch eine wirklich passierte Sache ein....schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang...noch bevor Angehörige benachrichtigt werden können hat Facebook schon die Übermacht....sooo erfährt man heute davon wenn die eigenen Kids beteiligt sind....dingding....aha ! ..wer das toll findet....war in die Sache involviert und es war SCHEISSE ! ..frage mich wer das als Vater/Mutter erleben will.....wenn er/sie es dann schon muss.....
Segen und Fluch - und wer das Internet nur als Fluch sieht, der kriegt gar nicht mit, wieviel Gutes man damit bewirken kann.
Beispiel: bereits gestern Nachmittag sind die ersten Spendensammelaktionen für die Opfer dieses Unglücks angelaufen. Einer der Bewohner, der nur mit dem, was er auf dem Leib trägt, dastand, hatte bereits gestern nachmittag ein 'Care-Paket' mit dem Nötigsten erhalten (Unterwäsche, Zahnbürste etc.).
Die Möbel und E.Geräte stehen auch schon parat, denn wenn er eine neue Wohnung hat, muß die irgendwie eingerichtet werden...
Die Welle der Hilfsbereitschaft durch das Internet zu ignorieren und 'nur' die BILD-Mentalität zu sehen, ist unfair.
..ist ja eigentlich ein bisschen OT...wollte damit das Internet nicht verfluchen...sehe es als sehr nützliches Medium mit dunklen Seiten....
Zitat von: eilandhegel in Montag, 10. März 2014 - 23:33:59
ZitatIch ziehe meinen Hut vor all den Rettungskräften und Helfern, die den ganzen Tag schon und auch weiterhin alles geben, um auch noch die letzten zwei Vermissten zu finden!
Respekt vor eurem Einsatz!!!
1046 (!) Likes für diesen Kommentar in der Itzehoer FB-Gruppe. So sieht Support für die Einsatzkräfte aus. Das ist, soweit ich mich erinnern kann, die meiste Zustimmung, die ein Itzehoe-Beitrag im Internet je erfahren hat.
Wenn man sich schon aufregt, das ein Kommentar lächerlich sein soll, dann ist dieses "Like" wohl völlig unangebracht. Denn like heißt ja wohl, das man es mag. Was mag man eigentlich an Katastrophen ???
Man bezieht sich mit dem 'like' auf das Geschriebene - und DAS war in diesem Fall der unermüdliche Einsatz der Rettungs- und Hilfskräfte.
Wenn ein Beipflichten hier unangebracht sein soll, verstehst Du das Prinzip wohl nicht.
Zitat von: Katja in Dienstag, 11. März 2014 - 08:25:06
Man bezieht sich mit dem 'like' auf das Geschriebene - und DAS war in diesem Fall der unermüdliche Einsatz der Rettungs- und Hilfskräfte.
Wenn ein Beipflichten hier unangebracht sein soll, verstehst Du das Prinzip wohl nicht.
Ich habe es unpassend auf das Unglück bezogen. Die Helfer würden von mir selbstverständlich auch ein "Like" bekommen, aber es passt halt mMn nicht in diesem Zusammenhang.
Zitat von: eilandhegel in Montag, 10. März 2014 - 23:33:59
ZitatIch ziehe meinen Hut vor all den Rettungskräften und Helfern, die den ganzen Tag schon und auch weiterhin alles geben, um auch noch die letzten zwei Vermissten zu finden!
Respekt vor eurem Einsatz!!!
1046 (!) Likes für diesen Kommentar in der Itzehoer FB-Gruppe. So sieht Support für die Einsatzkräfte aus. Das ist, soweit ich mich erinnern kann, die meiste Zustimmung, die ein Itzehoe-Beitrag im Internet je erfahren hat.
man kann auf diese infantile Art sehr günstig seine Zustimmung verteilen - das macht Facebook so attraktiv und befreidigt sehr gut das Bedürfnis, zu unterstützen, ohne sich dafür aus dem Sessel zu erheben.
Wer helfen will, wird das einfach ohne Getöse und Gesabbel tun und er wird dazu weder Likes noch sonstigen Quatsch brauchen.
Wer irgendwo Spendenaufrufe findet, der möge sie bitte mit näheren Angaben per Mail an die NR melden.
Dort wir eine gesamte Liste darüber veröffentlichen. kgo@shz.de
Im Rathaus will man eine Halle anmieten für die Spenden
Diese Dame ist vom Sozialamt Itzehoe, Sachspenden werden von Ihr sicherlich angenommen.
Bei Geldspenden, einfach mal erfragen.
andrea.huelsen@itzehoe.de
Zitat von: eilandhegel in Montag, 10. März 2014 - 23:33:59
ZitatIch ziehe meinen Hut vor all den Rettungskräften und Helfern, die den ganzen Tag schon und auch weiterhin alles geben, um auch noch die letzten zwei Vermissten zu finden!
Respekt vor eurem Einsatz!!!
1046 (!) Likes für diesen Kommentar in der Itzehoer FB-Gruppe. So sieht Support für die Einsatzkräfte aus. Das ist, soweit ich mich erinnern kann, die meiste Zustimmung, die ein Itzehoe-Beitrag im Internet je erfahren hat.
OK, hat jetzt sogar schon über 1250....
Der von K L-T lautet "In Gedenken" und hat auch über 1060 likes.
Aber ehrlich, darauf kommt es nun wahrlich nicht an.
Aus der NR:
Die Stadt Itzehoe richtet ein Spendenkonto ein und will die Daten im Laufe des Tages bekannt geben.
Ansprechpartnerin für Sachspenden ist Jana Scheunemann, Tel. 04821-603-289 bei der Stadt Itzehoe.
Zitat von: ToRü in Dienstag, 11. März 2014 - 13:13:14
Zitat von: eilandhegel in Montag, 10. März 2014 - 23:33:59
ZitatIch ziehe meinen Hut vor all den Rettungskräften und Helfern, die den ganzen Tag schon und auch weiterhin alles geben, um auch noch die letzten zwei Vermissten zu finden!
Respekt vor eurem Einsatz!!!
1046 (!) Likes für diesen Kommentar in der Itzehoer FB-Gruppe. So sieht Support für die Einsatzkräfte aus. Das ist, soweit ich mich erinnern kann, die meiste Zustimmung, die ein Itzehoe-Beitrag im Internet je erfahren hat.
OK, hat jetzt sogar schon über 1250....
Der von K L-T lautet "In Gedenken" und hat auch über 1060 likes.
Aber ehrlich, darauf kommt es nun wahrlich nicht an.
Beide zusammen über 2300 mal ein kleines Dankeschön an die Rettungskräfte.
Zitat von: eilandhegel in Dienstag, 11. März 2014 - 13:22:56
Zitat von: ToRü in Dienstag, 11. März 2014 - 13:13:14
Zitat von: eilandhegel in Montag, 10. März 2014 - 23:33:59
ZitatIch ziehe meinen Hut vor all den Rettungskräften und Helfern, die den ganzen Tag schon und auch weiterhin alles geben, um auch noch die letzten zwei Vermissten zu finden!
Respekt vor eurem Einsatz!!!
1046 (!) Likes für diesen Kommentar in der Itzehoer FB-Gruppe. So sieht Support für die Einsatzkräfte aus. Das ist, soweit ich mich erinnern kann, die meiste Zustimmung, die ein Itzehoe-Beitrag im Internet je erfahren hat.
OK, hat jetzt sogar schon über 1250....
Der von K L-T lautet "In Gedenken" und hat auch über 1060 likes.
Aber ehrlich, darauf kommt es nun wahrlich nicht an.
Beide zusammen über 2300 mal ein kleines Dankeschön an die Rettungskräfte.
Betroffenheitskitsch und virtuelle Entlastung der Knopfdrücker.
Genau, Breughel.
Zitat von: ToRü in Dienstag, 11. März 2014 - 15:00:37
Genau, Breughel.
Hier zählt: Geld, gute Sachen zu spenden, die benötigt werden und bei Bedarf die Betroffenen auch real zu stützen.
Wer den Rettern Dank zukommen lassen will soll auch für die Spenden und/oder sie real unterstützen durch Mitarbeit.
Der Rest ist für die Katz.
Das eine schließt das andere doch nicht aus!
Der Dank an die Helfer kommt sicher an, denn einige davon sind auch bei facebook und freuen sich vielleicht, daß man ihre Hilfe nicht als selbstverständlich annimmt.
Gestern war die Turnhalle Gutenbergstraße gesperrt, für die betroffenen Anwohner.
In der Zeitung las ich, dass sie Unterkunft in Kellinghusen gefunden haben.
Außerdem soll es heute nur 20 freie Hotelzimmer in Itzehoe gegeben haben!
Für 100 Menschen von jetzt auf gleich etwas zu finden, ist wirklich schwierig - und daß man sich wirklich bemüht hat, hier in Itzehoe etwas zu finden, wurde klar, als man sogar meine Nachbarin angerufen hat, die 2 Zimmer b&b vermietet.
Zitat von: Katja in Dienstag, 11. März 2014 - 18:59:21
Das eine schließt das andere doch nicht aus!
Der Dank an die Helfer kommt sicher an, denn einige davon sind auch bei facebook und freuen sich vielleicht, daß man ihre Hilfe nicht als selbstverständlich annimmt.
in Zukunft sollten wir mehr facebooken und Likes verteilen und Leckerlie und Bontsche...wir, die gut konditionierten und natürlich kritischen Bürger....
Es lebe das viruelle Irrenhaus!
In Itzehoe stehen maasenweise Wohnungen leer.
In dem Haus neben unserem sind 5 von 6 leer.
In Kellinghusen könnten bis zu 50 Menschen im Internat der alten Sattlerschule unterkommen.
Aber ich denke, dass ist nicht das Problem, das wurde kaum Nachgefragt. Auch gibt es wohl genug Leerstand, der das absorbieren kann. Das Problem wird sein, dass viele Betroffene Hab und Gut verloren haben.
Auf Facebook gefunden,
Die Stadt hat jetzt ein Spendenkonto eingerichtet.
Mit Geldspenden könnt ihr den Betroffenen sehr helfen.
Bittet spendet!
Die Daten lauten:
Bezeichnung: Unglück Schützenstrasse
Kontonummer: 90240276
BLZ 22250020 (Sparkasse Westholstein)
IBAN DE 74 22250020 0090 2402 76
BIC NOLADE21WHO
Unter der guten alten Adresse: www.itzehoe.de ist alles zu finden.
Aber inzwischen ist Facebook das dominiernede Medium.
Zitat von: wassolls in Dienstag, 11. März 2014 - 23:20:16
Auf Facebook gefunden,
Die Stadt hat jetzt ein Spendenkonto eingerichtet.
Mit Geldspenden könnt ihr den Betroffenen sehr helfen.
Bittet spendet!
Die Daten lauten:
Bezeichnung: Unglück Schützenstrasse
Kontonummer: 90240276
BLZ 22250020 (Sparkasse Westholstein)
IBAN DE 74 22250020 0090 2402 76
BIC NOLADE21WHO
??? Warum Geld spenden Irgendwer wird ja Verantwortlich sein. Sonst muß die Versicherung der Stadt ersteinmal bezahlen .Und später Regress suchen .
Zitat von: ToRü in Dienstag, 11. März 2014 - 23:03:45
In Kellinghusen könnten bis zu 50 Menschen im Internat der alten Sattlerschule unterkommen.
Aber ich denke, dass ist nicht das Problem, das wurde kaum Nachgefragt. Auch gibt es wohl genug Leerstand, der das absorbieren kann. Das Problem wird sein, dass viele Betroffene Hab und Gut verloren haben.
Für Sachspenden gibt es eine Liste in der NR. Oder Auskumft im Rathaus 603311 (Zinke)
Da ja noch überhaupt nichts darüber bekannt ist wie es dazu gekommen ist, wird keine Versicherung bezahlen.
Und wie wir ja alle wissen, werden ein paar Monate ins Land ziehen bis die Versicherungen(Wenn überhaupt!) den Geldhahn aufmachen.
Bei einer Geldspende geht es nicht darum die Betroffenen schadlos zu stellen, sondern mehr darum diese für den Anfang zu unterstützen.
Zitat von: Koch Th in Mittwoch, 12. März 2014 - 08:47:18
??? Warum Geld spenden Irgendwer wird ja Verantwortlich sein. Sonst muß die Versicherung der Stadt ersteinmal bezahlen .Und später Regress suchen .
Es wird ja niemand gezwungen etwas zu spenden!
Es gibt jetzt eine große Anzahl von Menschen, die nur noch haben was sie zum Zeitpunkt des
Unglücks am Leibe trugen. Ich weiß nicht ob Du dir vorstellen kannst NICHTS mehr zu besitzen KochTh -
das fängt bei sauberer Unterwäsche an, Hygieneartikel, keine Teller/Tassen usw.
Ob die Menschen überhaupt noch an ihre Papiere kommen ist auch noch unklar. In den zerstörten Wohnungen
sollen bereits Plünderer gewesen sein!
Und Du fragst allen Ernstes WARUM man Geld spenden sollte . . . ich bin fassungslos!
Und welche Versicherung der Stadt sollte bitteschön zuständig sein?
Zitat von: Sanni in Mittwoch, 12. März 2014 - 11:40:24
...
Und welche Versicherung der Stadt sollte bitteschön zuständig sein?[/color][/size][/font]
Die für
Grosse
Katastr
ophen.... 8) :-\
Jetzt wird es spannend:
"KATASTROPHE VON ITZEHOE MIT 4 TOTEN
Gasleitungs-Defekt löste die Explosion NICHT aus"
http://www.bild.de/regional/hamburg/explosion/in-itzehoe-ursache-kein-gas-leck-in-leitung-35040466.bild.html
Gibt es auch aus einer seriösen Quelle:
http://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/gasleitung-in-der-schuetzenstrasse-ohne-defekt-id5977491.html
Zitat von: Paul Schrader in Mittwoch, 12. März 2014 - 16:03:24
Gibt es auch aus einer seriösen Quelle:
:-X
Steht da inhaltlich etwas anderes?
Ne, da hat die Bild wohl beim sh:z abgeschrieben. ;)
Zitat von: Paul Schrader in Mittwoch, 12. März 2014 - 17:51:34
Ne, da hat die Bild wohl beim sh:z abgeschrieben. ;)
Skandal! Muss uns das zu denken geben, wenn die BILD bei der NR abschreibt? :o ;)
war'n paar Tage nicht da.
mir kommt erst jetzt die Idee, dass ich ein paar Möbel, die hier seit einiger Zeit rumstehen, spenden könnte.
Weiss jemand, ob noch Sachen benötigt werden?
man hört ja des öfteren, dass nach Unglücken oft sogar zuviel Sachen zusammen kommen
und man dann garnicht weiss wohin mit allem.
Hier ein Bericht sozusagen aus erster Hand: KLICK! (http://mueti.de/2014/03/14/explosion-in-itzehoe-interview-mit-dem-einsatzleiter/)
Die Seite zum Unglück:
http://10-3-2014.de
Und noch zum Thema "Plünderung": Die NR berichtet heute:
"...Polizeisprecher Hans-Werner Heise. Nicht bestätigen konnte er, dass es im Unglücksgebiet zu ,,Plünderungen" gekommen ist, wie es aus der Nachbarschaft hieß. Mehr als die bereits gemeldeten zwei Diebstähle waren der Polizei nicht bekannt. Die meisten Häuser sind gesichert, die Ordnungshüter werden weiter präsent sein."
Wen´s interessiert:
Explosion-in-Itzehoe-Interview-mit-dem-Einsatzleiter
(http://mueti.de/2014/03/14/explosion-in-itzehoe-interview-mit-dem-einsatzleiter/)
Zitat von: wutz in Freitag, 14. März 2014 - 14:57:54
Wen´s interessiert:
Explosion-in-Itzehoe-Interview-mit-dem-Einsatzleiter
(http://mueti.de/2014/03/14/explosion-in-itzehoe-interview-mit-dem-einsatzleiter/)
Zitat von: Paul Schrader in Freitag, 14. März 2014 - 11:41:34
Hier ein Bericht sozusagen aus erster Hand: KLICK! (http://mueti.de/2014/03/14/explosion-in-itzehoe-interview-mit-dem-einsatzleiter/)
Du musst dich mit Schrader besser absprechen ;)
Stimmt.
....Diebstahl....ja Plündern....ist das allerletzte in solch einer Situation...vor nicht allzulanger Zeit wurden solche Typen erschossen...und das hat NICHTS mit rechts zu tun ! :nono
Zitat von: Hägar in Samstag, 15. März 2014 - 01:16:59
....Diebstahl....ja Plündern....ist das allerletzte in solch einer Situation...vor nicht allzulanger Zeit wurden solche Typen erschossen...und das hat NICHTS mit rechts zu tun ! :nono
Da gefällt mir Hand abhacken aber besser! >:D
Es sind mehr als 30 000 Euro Spendengeld gesammelt bis jetzt - das ist doch reale Hilfe!
Und dass der Abschaum natürlich jede Not nutzt, um zu plündern ist leider auch real.
Es gab 2 angezeigte Diebstähle. Keine Plünderungen.
Zitat von: ToRü in Samstag, 15. März 2014 - 13:57:34
Es gab 2 angezeigte Diebstähle. Keine Plünderungen.
Genau! Wir sind doch hier nicht bei Facebook!
Zitat von: DrKloebner in Samstag, 15. März 2014 - 07:53:06
Zitat von: Hägar in Samstag, 15. März 2014 - 01:16:59
....Diebstahl....ja Plündern....ist das allerletzte in solch einer Situation...vor nicht allzulanger Zeit wurden solche Typen erschossen...und das hat NICHTS mit rechts zu tun ! :nono
Da gefällt mir Hand abhacken aber besser! >:D
ich würds so sehen: man ist ja kein Unmensch.
einmal ist keinmal. erstmal nen Schlitz ins Ohr. sozusagen als Warnschuss.
beim 2. Mal, wenn das Klauen notorisch wird... Hand ab.
Vor nicht allzulanger Zeit kam man für freie Meinungsäußerung noch in den Knast...
Zitat von: Desinfector in Sonntag, 16. März 2014 - 10:41:12
ich würds so sehen: man ist ja kein Unmensch.
einmal ist keinmal. erstmal nen Schlitz ins Ohr. sozusagen als Warnschuss.
beim 2. Mal, wenn das Klauen notorisch wird... Hand ab.
Genau deshalb bin ich gegen Volksabstimmungen auf Bundesebene! ;)
Lese gerade bei facebook über einen der 2 Diebstähle (Plünderung). Ein betroffenes Opfer, das beklaut wurde schreibt:
"hier wurde öffentlich ein spendenaufruf gepostet das eine mutter mit vier kindern obdachlos ist und spenden braucht diese familie ist am Unglücks tag abends durch die Häuser und haben geplündert und sich berreichert an alle die gespendet haben diese familie hat die buden leer geräumt
Montag, 17. März 2014 um 12:14"
"du willst nicht wirklich behaupten, dass eine betroffene Familie gepländert hat? Nicht wirklich, oder?? Oder verstehe ich da jetzt was falsch??
Montag, 17. März 2014 um 12:19 ·
"doch das behaupte ich nicht das ist fakt habe meine sachen grad bei der kripo abgeholt und aus den ihrer wohnung das spielzeug meiner Kinder diese schweine haben meine komplette wohnung verwüstet
Montag, 17. März 2014 um 12:21 "
das ist heftig ..
Montag, 17. März 2014 um 12:22"
"und mir und meinen kindern alles geklaut fussball kinderschuhe plasma tv geld teppich und und und es waten meine nachbarn
Montag, 17. März 2014 um 12:23"
Unglaublich, oder?
ja, Facebook ist das wahre Leben und das Unglück fand ja in der Semibronx statt.
Zitat von: breughel in Montag, 17. März 2014 - 18:03:19
ja, Facebook ist das wahre Leben und das Unglück fand ja in der Semibronx statt.
Auf jeden Fall komplett dudenbefreit.
Zitat von: Paul Schrader in Sonntag, 16. März 2014 - 19:53:35
Zitat von: Desinfector in Sonntag, 16. März 2014 - 10:41:12
ich würds so sehen: man ist ja kein Unmensch.
einmal ist keinmal. erstmal nen Schlitz ins Ohr. sozusagen als Warnschuss.
beim 2. Mal, wenn das Klauen notorisch wird... Hand ab.
Genau deshalb bin ich gegen Volksabstimmungen auf Bundesebene! ;)
aber Leute, die Du nicht kennst...
Leute die plötzlich eine Meinung haben, die Du nicht vertrittst...
solche Leute möchtest Du für Dich sprechen lassen?
Davon findest Du dich angemessen vertreten?
Zitat von: Desinfector in Montag, 17. März 2014 - 22:42:39
Zitat von: Paul Schrader in Sonntag, 16. März 2014 - 19:53:35
Zitat von: Desinfector in Sonntag, 16. März 2014 - 10:41:12
ich würds so sehen: man ist ja kein Unmensch.
einmal ist keinmal. erstmal nen Schlitz ins Ohr. sozusagen als Warnschuss.
beim 2. Mal, wenn das Klauen notorisch wird... Hand ab.
Genau deshalb bin ich gegen Volksabstimmungen auf Bundesebene! ;)
aber Leute, die Du nicht kennst...
Leute die plötzlich eine Meinung haben, die Du nicht vertrittst...
solche Leute möchtest Du für Dich sprechen lassen?
Davon findest Du dich angemessen vertreten?
Die sind aber ggf besonnener als eine mediengesteuerte, zumindest beeinflusste Volksabstimmung.
Zitat von: ToRü in Montag, 17. März 2014 - 22:50:18
Zitat von: Desinfector in Montag, 17. März 2014 - 22:42:39
Zitat von: Paul Schrader in Sonntag, 16. März 2014 - 19:53:35
Zitat von: Desinfector in Sonntag, 16. März 2014 - 10:41:12
ich würds so sehen: man ist ja kein Unmensch.
einmal ist keinmal. erstmal nen Schlitz ins Ohr. sozusagen als Warnschuss.
beim 2. Mal, wenn das Klauen notorisch wird... Hand ab.
Genau deshalb bin ich gegen Volksabstimmungen auf Bundesebene! ;)
aber Leute, die Du nicht kennst...
Leute die plötzlich eine Meinung haben, die Du nicht vertrittst...
solche Leute möchtest Du für Dich sprechen lassen?
Davon findest Du dich angemessen vertreten?
Die sind aber ggf besonnener als eine mediengesteuerte, zumindest beeinflusste Volksabstimmung.
ggf sind sie aber auch lobbyistengesteuert, korrupt, unwissend, ignorant, Hans-Peter Uhl.
Zitat von: eilandhegel in Dienstag, 18. März 2014 - 08:53:24
Zitat von: ToRü in Montag, 17. März 2014 - 22:50:18
Zitat von: Desinfector in Montag, 17. März 2014 - 22:42:39
Zitat von: Paul Schrader in Sonntag, 16. März 2014 - 19:53:35
Zitat von: Desinfector in Sonntag, 16. März 2014 - 10:41:12
ich würds so sehen: man ist ja kein Unmensch.
einmal ist keinmal. erstmal nen Schlitz ins Ohr. sozusagen als Warnschuss.
beim 2. Mal, wenn das Klauen notorisch wird... Hand ab.
Genau deshalb bin ich gegen Volksabstimmungen auf Bundesebene! ;)
aber Leute, die Du nicht kennst...
Leute die plötzlich eine Meinung haben, die Du nicht vertrittst...
solche Leute möchtest Du für Dich sprechen lassen?
Davon findest Du dich angemessen vertreten?
Die sind aber ggf besonnener als eine mediengesteuerte, zumindest beeinflusste Volksabstimmung.
...lobbyistengesteuert, korrupt, unwissend, ignorant, Hans-Peter Uhl.
Jetzt wird es beleidigend.
Das mag es geben, aber es trifft nicht für die Masse zu.
Das Volksabstimmungen jedoch von Stimmungen abhängig sind, ist erwiesen. Und diese Stimmung wird von Medien erzeugt.
Der Traum kann ganz schnell nach hinten losgehen. Sehen wir ja gerade in der hochgelobten Schweiz.
Back to topic:
"Hier gelang es bereits am Montag, den 17.03.14, die Täter im Alter von 17- 40 Jahren zu ermitteln und die entwendeten Gegenstände wieder an die betroffenen Geschädigten auszuhändigen. Die Ermittlungen müssen nun ergeben, inwieweit den bisher in diesem Zusammenhang festgestellten Personen eine direkte Tatbeteiligung nachwiesen werden kann, so dass hier zunächst nicht auf weitere Einzelheiten eingegangen werden kann. Fest steht aber bisher, dass einige der Personen aus dem näheren Wohnungsumfeld der Geschädigten stammen und somit auch Kenntnis über die dort zu dem Zeitpunkt herrschenden Umständen hatten."
Q: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/52209/2691840/pol-iz-gestohlene-fernseher-aus-schuetzenstrasse-sichergestellt-taeter-ermittelt/rss
17... könnte man noch als unreif gelten lassen
aber 40?
habbichjakeinewortefür
Der FC ST.Pauli kommt am 1.April zu einem Benefiz-Spiel gegen eine Itzehoer Auswahl nach Itzehoe. Auch sie wollen die Opfer der Schützenstraße unterstützen.
Zitat von: ToRü in Mittwoch, 19. März 2014 - 17:04:41
Back to topic:
"Hier gelang es bereits am Montag, den 17.03.14, die Täter im Alter von 17- 40 Jahren zu ermitteln und die entwendeten Gegenstände wieder an die betroffenen Geschädigten auszuhändigen. Die Ermittlungen müssen nun ergeben, inwieweit den bisher in diesem Zusammenhang festgestellten Personen eine direkte Tatbeteiligung nachwiesen werden kann, so dass hier zunächst nicht auf weitere Einzelheiten eingegangen werden kann. Fest steht aber bisher, dass einige der Personen aus dem näheren Wohnungsumfeld der Geschädigten stammen und somit auch Kenntnis über die dort zu dem Zeitpunkt herrschenden Umständen hatten."
Q: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/52209/2691840/pol-iz-gestohlene-fernseher-aus-schuetzenstrasse-sichergestellt-taeter-ermittelt/rss
Die müssen aber weit weg ziehen/auswandern, sonst......