Ja, sie kommen nun ab 2014 - BIC und IBAN
Ab dann werden Kontonummern und Bankverbindungen nur noch so akzeptiert.
Da heißt es gut aufpassen und keine Schreibfehler machen.
Da ich für meine Auslandsüberweisungen ab und zu diese Nummern benötige, ächze ich schon vor dem Ausfüllen der Überweisungen.
Aber es gibt ja noch die Kreditkarte ;D
...der Preis der (vermeintlichen) Sicherheit - die Halunken haben ja schließlich auch ohne Ende aufgerüstet.
Aber solange es noch schier unendlich viele Dummies und Naivis gibt, wird das eben mit erhöhter Sicherheit weitergehen ;)
Zitat von: NF in Montag, 15. Juli 2013 - 10:16:24
...der Preis der (vermeintlichen) Sicherheit - die Halunken haben ja schließlich auch ohne Ende aufgerüstet.
Aber solange es noch schier unendlich viele Dummies und Naivis gibt, wird das eben mit erhöhter Sicherheit weitergehen ;)
IBAN hat eigentlich nix mit Sicherheit und Halunken zu tun. Eher mit Standardisierung und grenzüberschreitendem Zahlungsverkehr.
Und EU-weit kostenfreien Überweisungen...