Wegen der Fusionierung der Landessparkasse Schenefeld mit der Sparkasse Westholstein und den damit verbundenen Änderungen in der Kontoführung, kommt es am 11. bis 13. Mai 2012 zu erheblichen Einschränkungen beim Gebrauch der EC-Karte.
Inhaber der Karten können weder Geld abholen, noch damit bezahlen oder am Automaten Kontoauszüge drucken.
Auch das Online-Banking ist davon betroffen.
Nach Aussagen der Sparkasse Westholstein werden Kontoinhaber der Landessparkasse Schenefeld neue Girokontonummern bekommen - seien aber darüber informiert.
Daß es für Inhaber der Girokonten bei der Sparkasse Westholstein auch zu Behinderungen im Bankverkehr kommen kann, habe ich eben dem Anzeiger entnommen. Einen Hinweis im Online-Banking-Portal gibt es nicht.
;) Aber dafür gibt's ja dieses Forum
Bin vor einigen Jahren von der Spk zur VBRB Itzehoe gewechselt und immer noch glücklich, über diesen Schritt !!!
Zitat von: Rizzi in Mittwoch, 09. Mai 2012 - 15:44:15
Bin vor einigen Jahren von der Spk zur VBRB Itzehoe gewechselt und immer noch glücklich, über diesen Schritt !!!
Aber technisch bedingte Ausfallzeiten für Automaten gibt es auch dort und gab es.
Zitat von: breughel in Mittwoch, 09. Mai 2012 - 15:47:54
Zitat von: Rizzi in Mittwoch, 09. Mai 2012 - 15:44:15
Bin vor einigen Jahren von der Spk zur VBRB Itzehoe gewechselt und immer noch glücklich, über diesen Schritt !!!
Aber technisch bedingte Ausfallzeiten für Automaten gibt es auch dort und gab es.
War auch nicht darauf bezogen.
Bei der Volksbank in Itzehoe stimmt das ganze drumherum. Und sei es die Info vor so einer Ausfallzeit.
Während ich sehr zufrieden bin mit der Sparkasse Westholstein - schon ewig.
Zitat von: HSH in Mittwoch, 09. Mai 2012 - 15:51:28
Zitat von: Rizzi in Mittwoch, 09. Mai 2012 - 15:44:15
Bin vor einigen Jahren von der Spk zur VBRB Itzehoe gewechselt und immer noch glücklich, über diesen Schritt !!!
Für alten Scheiß, den Jeder weiß, braucht niemand ein Forum!
http://www.sueddeutsche.de/geld/unzufriedene-kunden-wut-auf-die-banken-waechst-1.1352522
Viel Spaß noch beim "Glücklich" sein! ::)
Ich habe Dich auch lieb!
Zitat von: Katja in Mittwoch, 09. Mai 2012 - 15:41:05
...
Daß es für Inhaber der Girokonten bei der Sparkasse Westholstein auch zu Behinderungen im Bankverkehr kommen kann, habe ich eben dem Anzeiger entnommen. Einen Hinweis im Online-Banking-Portal gibt es nicht.
;) Aber dafür gibt's ja dieses Forum
Das stand bei mir schon am 20. April auf dem Kontoauszug.
Zitat von: Katja in Mittwoch, 09. Mai 2012 - 15:41:05
Einen Hinweis im Online-Banking-Portal gibt es nicht.
Das steht seit einigen Wochen auf einem Schild neben allen Geldautomaten der Sparkasse Westholstein und natürlich auch auf deren Homepage:
https://www.spk-westholstein.de/module/aktion_if/fusion/details/index.php?n=%2Fmodule%2Faktion_if%2Ffusion%2Fdetails%2F&IFLBSERVERID=IF@@052@@IF
;D
Zitat von: Paul Schrader in Mittwoch, 09. Mai 2012 - 16:48:07
Zitat von: Katja in Mittwoch, 09. Mai 2012 - 15:41:05
Einen Hinweis im Online-Banking-Portal gibt es nicht.
Das steht seit einigen Wochen auf einem Schild neben allen Geldautomaten der Sparkasse Westholstein und natürlich auch auf deren Homepage:
https://www.spk-westholstein.de/module/aktion_if/fusion/details/index.php?n=%2Fmodule%2Faktion_if%2Ffusion%2Fdetails%2F&IFLBSERVERID=IF@@052@@IF
;D
Völlig korrekt! 8)
Zitat von: Katja in Mittwoch, 09. Mai 2012 - 16:08:22
Zitat von: HSH in Mittwoch, 09. Mai 2012 - 15:51:28
Zitat von: Rizzi in Mittwoch, 09. Mai 2012 - 15:44:15
Bin vor einigen Jahren von der Spk zur VBRB Itzehoe gewechselt und immer noch glücklich, über diesen Schritt !!!
Für alten Scheiß, den Jeder weiß, braucht niemand ein Forum!
http://www.sueddeutsche.de/geld/unzufriedene-kunden-wut-auf-die-banken-waechst-1.1352522
Viel Spaß noch beim "Glücklich" sein! ::)
Ich habe Dich auch lieb!
wer ist HSH?
Bargeld lacht und das bekommt man doch auch am Schalter... ;D >:D
Zitat von: breughel in Mittwoch, 09. Mai 2012 - 17:51:00
Zitat von: Katja in Mittwoch, 09. Mai 2012 - 16:08:22
Zitat von: HSH in Mittwoch, 09. Mai 2012 - 15:51:28
Zitat von: Rizzi in Mittwoch, 09. Mai 2012 - 15:44:15
Bin vor einigen Jahren von der Spk zur VBRB Itzehoe gewechselt und immer noch glücklich, über diesen Schritt !!!
Für alten Scheiß, den Jeder weiß, braucht niemand ein Forum!
http://www.sueddeutsche.de/geld/unzufriedene-kunden-wut-auf-die-banken-waechst-1.1352522
Viel Spaß noch beim "Glücklich" sein! ::)
Ich habe Dich auch lieb!
wer ist HSH?
Was weiß ich denn?! Aber wenn sich jemand als Gast so nett hier zu Wort meldet, dann ist es mir ein Bedürfnis, ebenso freundlich zu antworten!
Zitat von: groundstar in Mittwoch, 09. Mai 2012 - 18:06:16
Bargeld lacht und das bekommt man doch auch am Schalter... ;D >:D
Samstag & Sonntag - wo das? >:D
Zitat von: Sanni in Mittwoch, 09. Mai 2012 - 19:04:46
Zitat von: groundstar in Mittwoch, 09. Mai 2012 - 18:06:16
Bargeld lacht und das bekommt man doch auch am Schalter... ;D >:D
Samstag & Sonntag - wo das? >:D
Macht man dann halt Freitags... ;)
Zitat von: Sanni in Mittwoch, 09. Mai 2012 - 19:04:46
Samstag & Sonntag - wo das? >:D
Guckst Du hier:
Zitat von: www.spk-westholstein.deBei evtl. länger auftretenden Problemen werden wir am Sonntag in der Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr folgende Filialen zur Bargeldversorgung öffnen:
Schenefeld, Holstenstr. 42-48
Itzehoe, Dithmarscher Platz 2
Wilster, Am Markt 5
Kellinghusen, Lindenstr. 1-3
Glückstadt, Fritz-Lau-Platz 1
Brunsbüttel, Röntgenstr. 2
Marne, Königstr. 19-21
Meldorf, Roggenstr. 14
Heide, Markt 31-33
;)
Zitat von: Paul Schrader in Mittwoch, 09. Mai 2012 - 19:50:52
Zitat von: Sanni in Mittwoch, 09. Mai 2012 - 19:04:46
Samstag & Sonntag - wo das? >:D
Guckst Du hier:
Zitat von: www.spk-westholstein.deBei evtl. länger auftretenden Problemen werden wir am Sonntag in der Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr folgende Filialen zur Bargeldversorgung öffnen:
Schenefeld, Holstenstr. 42-48
Itzehoe, Dithmarscher Platz 2
Wilster, Am Markt 5
Kellinghusen, Lindenstr. 1-3
Glückstadt, Fritz-Lau-Platz 1
Brunsbüttel, Röntgenstr. 2
Marne, Königstr. 19-21
Meldorf, Roggenstr. 14
Heide, Markt 31-33
;)
Vielen Dank Paul - dann bin ich ja beruhigt ;D
Wir wollten letzte Woche einem seit Jahrzehnten treuen Kunden der Sparkasse Geld überweisen - ohne Erfolg. Das Geld wechselte schließlich in bar seinen Besitzer - und wenn ich dort noch Kunde wäre, würde ich endgültig meine Bank wechseln...
Rein privat habe ich das - aufgrund eines peinlichen Auftritts meines damaligen Filialleiters - vor 15 Jahren getan. Und nie bereut. Wer sich vor Ort um lokale Kunden bewirbt und keine eigenen Entscheidungen treffen darf, ist einfach überflüssig. Bin über den aktuellen Stand nicht informiert, aber wahrscheinlich nehmen die immer noch Kontoführungsgebühren...
:lalala
Stefan