ITZEHOE-LIVE

STADT - LAND - STÖR => ITZEHOER BERICHTE => Thema gestartet von: mercedes in Donnerstag, 28. April 2011 - 14:11:58

Titel: Wandergesellen auf der Walz
Beitrag von: mercedes in Donnerstag, 28. April 2011 - 14:11:58
Zogen durch die Fußgängerzone

(https://www.itzehoe-live.net/gallery/12/1899-280411140449.jpeg)

(https://www.itzehoe-live.net/gallery/12/1899-280411140722.jpeg)

(https://www.itzehoe-live.net/gallery/12/1899-280411141048.jpeg)

(https://www.itzehoe-live.net/gallery/12/1899-280411140910.jpeg)
Titel: Re: Wandergesellen auf der Walz
Beitrag von: Kuno in Donnerstag, 28. April 2011 - 15:13:41
Und dann zum Bürgermeister, das Wegegeld abholen und den Eintrag mit Stempel ins
Gesellen - Wander - Buch, oder wie das heißt.....
Titel: Re: Wandergesellen auf der Walz
Beitrag von: bertee54 in Donnerstag, 28. April 2011 - 15:51:54
Moin allerseits!

Aber ein schöner Brauch ist's doch!

Ich habe schon mit mehreren Wandergesellen gesprochen, die freuen sich eigentlich immer, wenn sie etwas über sich und ihre Wanderung erzählen können!

BerndT.
Titel: Re: Wandergesellen auf der Walz
Beitrag von: HEXE in Donnerstag, 28. April 2011 - 18:25:16
Also,egal,"wegegeld" Kuno,ich finde solche Traditionen einfach toll,
dafür sehe ich lieber mein Steuergeld verschwinden,als für anderen Blödsinn,
den sich der Staat ausdenkt,Traditionen sind einfach wichtig,SO !
Titel: Re: Wandergesellen auf der Walz
Beitrag von: Kuno in Donnerstag, 28. April 2011 - 18:52:12
Diesen Brauch finde ich auch super. Dass es soetwas in der heutigen Zeit noch gibt, alle Achtung vor den Burschen.