Zogen durch die Fußgängerzone
(https://www.itzehoe-live.net/gallery/12/1899-280411140449.jpeg)
(https://www.itzehoe-live.net/gallery/12/1899-280411140722.jpeg)
(https://www.itzehoe-live.net/gallery/12/1899-280411141048.jpeg)
(https://www.itzehoe-live.net/gallery/12/1899-280411140910.jpeg)
Und dann zum Bürgermeister, das Wegegeld abholen und den Eintrag mit Stempel ins
Gesellen - Wander - Buch, oder wie das heißt.....
Moin allerseits!
Aber ein schöner Brauch ist's doch!
Ich habe schon mit mehreren Wandergesellen gesprochen, die freuen sich eigentlich immer, wenn sie etwas über sich und ihre Wanderung erzählen können!
BerndT.
Also,egal,"wegegeld" Kuno,ich finde solche Traditionen einfach toll,
dafür sehe ich lieber mein Steuergeld verschwinden,als für anderen Blödsinn,
den sich der Staat ausdenkt,Traditionen sind einfach wichtig,SO !
Diesen Brauch finde ich auch super. Dass es soetwas in der heutigen Zeit noch gibt, alle Achtung vor den Burschen.