Die Driver & Bengsch-Tochter Accessio hat Insolvenz angemeldet (http://www.accessio.de/).
Und wieder ein Itzehoer Unternehmen, das von uns geht. :(
Schon etwas her - aus der Wirtschaftswoche vom 29.01.2009:
Accessio: Das Netz der Geldsauger (http://www.wiwo.de/finanzen/accessio-netz-der-geldsauger-384696/)
Interessant sind auch die Kommentare zu dem Artikel.
Tja, nachdem jetzt nicht mehr nur einzelne Kunden vor Gericht ihr Geld zurückklagen,
http://www.presseportal.de/pm/78454/1540611/bgks_groepper_koepke_rechtsanwaelte
sondern schon erste Sammelklagen vorbereitet werden
http://www.presseanzeiger.de/meldungen/recht-gesetz/371940.php
war das Driver und Bengsch wohl zu teuer. Da entlässt man dann die Tochtergesellschaft in die Insolvenz und die Kunden bleiben auf ihren Verlusten sitzen... bin mal gespannt wie das vor Gericht weitergeht.
Wenn ich an die Berichterstattung der Wirtschaftswoche zu diesem Thema zurückdenke
http://www.wiwo.de/finanzen/bafin-will-accessio-lizenz-entziehen-402380/
bin ich mir nicht so sicher das das Verschwinden von Accessio für das Image Itzehoes einen Verlust darstellt...
Auch aus der WiWo (http://www.wiwo.de/finanzen/accessio-mit-hohem-verlust-429224/), 30.04.10
Wir D&B Holding davon betroffen sein? Accessio ist ja eine 98%-ige Tochter
Laut NDR beläuft sich die Schadensersatzforderung auf 21 Mio.
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/hamburgschleswigholstein_nt/article8801159/Anleger-fordern-21-Mio-Euro-Schadensersatz.html
Geschichte wiederholt sich. Irgendwie erinnert mich das an einen bereits verurteilten Anlageberater aus Itzehoe. Damals gab es auch genügend Leute, die den Hals nicht voll genug bekamen und sich von dubiosen Zinsversprechen locken ließen.
Neuer Slogan?
ITZEHOE - HIER KÖNNEN SIE IHR GELD LASSEN ;D
Hier (http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/insolvenz126.html) (unten auf der Seite) der Bericht des Schleswig-Holstein-Magazins.
Aus dem Cache von Google läßt sich auch noch der Rundschau-Artikel vom 30.07.2009 herausziehen, da wird auf der "Chefetage mit Parkblick" noch gelächelt: Driver & Bengsch AG: Raus aus der Krise - mit neuem Sitz und geändertem Konzept (http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:7oXKiNd2eGoJ:www.shz.de/nachrichten/lokales/norddeutsche-rundschau/artikeldetails/article//raus-aus-der-krise-mit-neuem-sitz-und-geaendertem-konzept.html+Andr%C3%A9+Driver+Carsten+Bengsch+shz+rundschau&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&ie=UTF-8).
;D
Oh, vielleicht werden so ganz überraschend in der Innenstadt Kaufobjekte, Pacht oder Mieten preisgünstiger?
;D
Dafür gibt es die Driver&Bengsch-Aktie gerade zum günstigen Preis von 0,04 Euro pro Stück. Sollte man jetzt unbedingt kaufen, im März kostete sie noch 10 Cent! Der Zeitpunkt ist gut! Vielleicht sucht jemand ja noch eine passende Geldanlage? ;D
Zitat von: Paul Schrader in Mittwoch, 04. August 2010 - 13:44:41
Dafür gibt es die Driver&Bengsch-Aktie gerade zum günstigen Preis von 0,04 Euro pro Stück. Sollte man jetzt unbedingt kaufen, im März kostete sie noch 10 Cent! Der Zeitpunkt ist gut! Vielleicht sucht jemand ja noch eine passende Geldanlage? ;D
Besitzt Du gerade Driver & Bengsch-Aktien, die Du gern zu einem guten Kurs verkaufen möchtest?
Wer dieses Wertpapier jetzt noch sein Eigen nennt, muss schon sehr optimistisch sein. Nein, ich habe diese Aktie zum Glück nicht. Die Bearbeitungsgebühr für den Verkauf wäre vermutlich auch höher als der Erlös nach Steuern.
Itzehoe ist ja schon länger das Mekka der Geldexperten.
Wer erinnert sich noch an die guten Finanzexperten, die am Theodor-Heuss-Platz saßen und "Letters of Intend" verkauften für eine sehr dubiose Finanzorganisation?
Das Geschäft wurdfe durch die Kripo beendet udn ein Ingenieur aus Lägerdorf war arg betroffen.
Dann gab es da einen echten Anlageexperten, der zwar nei konkret wurde, dem man aber gerne glaubte - sogar bei "Wir für Itzehoe" - der Mann ist mittlerwiele wieder aus der Haft entlassen.
Driver&Bengsch haben lange im IZET residiert und dort steuerlich subvenionierte Räuem genutzt - hat ja auch viel mit Technologie zu tun.
Die Aktie ist seit langer Zeit ein "Junkwert" - macht aber nichts, Driver&Bengsch haben die Räume der Landesbank in Itzehoe übernommen und mehrere Firmen dort gegründet.
Was machen eigentlich der Itzehoer Aktienclub und Top-Investment - die sind so sehr ruhig geworden.
Ach Driver und Bengsch?
erst hochgeschossen incl. Werbung auf gefühlt allen Bussen.
Und nun (inTeilen) abgeschossen?
[ur=http://www.ad-hoc-news.de/dgap-media-driver-amp-amp-bengsch-ag-tritt--/de/News/21529925l]D&B wehren sich nun[/url]
Zitat von: groundstar in Mittwoch, 11. August 2010 - 12:12:58
[ur=http://www.ad-hoc-news.de/dgap-media-driver-amp-amp-bengsch-ag-tritt--/de/News/21529925l]D&B wehren sich nun[/url]
sorry, aber mit dem Nicht-Link kann man nix anfangen
Wie wär's damit:
http://www.ad-hoc-news.de/dgap-media-driver-amp-amp-bengsch-ag-tritt--/de/News/21529925
Tschuldigung...
D&B wehrt sich (http://www.ad-hoc-news.de/dgap-media-driver-amp-amp-bengsch-ag-tritt--/de/News/21529925)
Klar, dass die sich wehren...........