Jahrmarkt

Begonnen von Johomo, Donnerstag, 26. November 2009 - 11:58:22

Paul Schrader

Zitat von: Kuno in Montag, 14. Juni 2010 - 07:55:05
Und wenn das Rathaus abbrennt ist das auch nicht SO schlimm.

Stimmt, wir haben ja als Ausweichquartier noch das historische Rathaus gegenüber! ;D

Paul Schrader

Was muss ich denn hier lesen? Nun soll es am 19.8. zur Eröffnung des Jahrmarkts wieder ein Feuerwerk geben? Was sagt denn die FDP dazu?

Iluminati

Hauptsache der Marktmeister hat seinen Spaß, ich wette, wenn irgendjemand aus der Breitenburger Straße sein Geburtstag mit einem Feuerwerk feiern möchte, wird dieses nicht genehmigt.

Alle sind gleich, nur mache sind gleicher???

Superkati

Zitat von: Paul Schrader in Sonntag, 01. August 2010 - 08:30:36
Was muss ich denn hier lesen? Nun soll es am 19.8. zur Eröffnung des Jahrmarkts wieder ein Feuerwerk geben? Was sagt denn die FDP dazu?

Naja, also, wenn am 19.8. noch Vögel brüten (und das war ja das Argument gegen das Feuerwerk), dann ist denen auch ohne Feuerwerk nicht mehr zu helfen...  ;D

ToRü | ToРуз

Zitat von: Paul Schrader in Sonntag, 01. August 2010 - 08:30:36

Ist doch alles geklärt. Gutachten hier, Thema durch.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Johomo

Und nur weil die FDP das Feuerwerk verbieten wollte, musste ein Gutachten erstellt werden, das wiederum der Steuerzahler bezahlen musste.
Allmählich habe ich genug von dieser Partei, die ich mal gewählt habe.

Katja

Zitat von: DrKloebner in Montag, 02. August 2010 - 18:10:34
Und nur weil die FDP das Feuerwerk verbieten wollte, musste ein Gutachten erstellt werden, das wiederum der Steuerzahler bezahlen musste.

Und das Feuerwerk ist kostenlos?

Meinetwegen müßte es diesen Krach auch nicht geben, bunte Lichter kann ich auch anders sehen ;) und Menschenmassen werden deswegen auch nicht angezogen - also wäre das ein Berühungspunkt mit der FDP ;)

Johomo

Zitat von: Katja in Montag, 02. August 2010 - 20:27:29

Und das Feuerwerk ist kostenlos?

Meinetwegen müßte es diesen Krach auch nicht geben, bunte Lichter kann ich auch anders sehen ;) und Menschenmassen werden deswegen auch nicht angezogen - also wäre das ein Berühungspunkt mit der FDP ;)

Sicher kostet das Feuerwerk auch was, aber das sind Kosten, die jedes Jahr etatiert sind. Das sind nicht die zusätzlichen Ausgaben, die ein Gutachter hat.

Außerdem bin ich auch nicht unbedingt dafür, aber die lieben Kleinen freut es doch bestimmt. Und die Großen freuen sich dann wieder über das "Ah, oh" ihrer Kleinen. So hat denn jeder was davon. Naja, jeder der dabei ist.

ToRü | ToРуз

Es ist doch legitim einen Sachverhalt prüfen zu lassen, von dem man annimmt, dass er einen  Mangel darstellt. Davon lebt Demokratie. Und ja, das kostet.
Wenn dann Fachleute herausfinden, dass die Annahme falsch ist, dann ist das OK.

Wenn das nicht mehr gemacht wird, können wir die kommunalpolitische Arbeit einstellen.

Fortschritt lebt doch auch von der Unzufriedenheit. Nur wenn man Dinge anspricht, kann sich etwas bewegen.
Fehleinschätzungen gehören da dazu.

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Kuno

Aber soll man wirklich alle Jahre wieder ein altes Thema hochkochen, nur um im Gespräch zu bleiben?

Und im Übrigen zahlen die Schausteller das Feuerwerk und die Stadt das Gutachten.

TR

und der Marktmeister macht  :witzig

bluesnmore

wutz

Die sind gerade rechtzeitig zum Feuerwerk geschlüpft.

Kuno

Laut Gutachten können die das ab !

TR

Zitat von: Kuno in Mittwoch, 20. April 2011 - 13:52:52
Laut Gutachten können die das ab !

Denn legt doch noch ein paar Gutachten aus, damit die jungen Enten nachlesen können...