Bürgermeisterwahl 2010

Begonnen von Katja, Freitag, 23. Oktober 2009 - 05:18:08

Katja

Zitat von: Paul Schrader in Donnerstag, 11. Februar 2010 - 14:38:46
Zitat von: Katja in Donnerstag, 11. Februar 2010 - 13:43:13
Also bitte: Wo war/ist Herr Blaschke in seinem Amt richtig gut?

Eine Frage, die Du ihm unbedingt am nächsten Mittwoch im Theater stellen solltest!

Worauf Du Dich verlassen kannst!!  ;D

ae8090

Zitat von: Katja in Donnerstag, 11. Februar 2010 - 15:08:29

Eine Frage, die Du ihm unbedingt am nächsten Mittwoch im Theater stellen solltest!

O je, wenn da noch  mehr aufgebrachte Bürger/innen von Katjas Kaliber kommen: Steht das Fluchtfahrzeug für den BM bereit?

Katja

Aufgebracht?? ae8090, ich bin die Ruhe selbst!!
In Wahrheit versuche ich mir ein möglichst objektives Bild von den BM-Kandidaten zu machen und danach eben meine Wahl zu treffen und meine Stimme abzugeben.
Dazu gehört es eben auch, daß ich die Fragen stelle, die mich interessieren.

Oder habe ich jetzt den Zweck einer solchen Veranstaltung nicht verstanden? :-\

ToRü | ToРуз

Zitat von: ae8090 in Donnerstag, 11. Februar 2010 - 15:15:24
Zitat von: Katja in Donnerstag, 11. Februar 2010 - 15:08:29

O je, wenn da noch  mehr aufgebrachte Bürger/innen von Katjas Kaliber kommen: Steht das Fluchtfahrzeug für den BM bereit?

Ja, ein dunkler 7er BMW aus Henstedt-Ulzburg...  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ae8090

Zitat von: Katja in Donnerstag, 11. Februar 2010 - 15:21:57
Aufgebracht?? ae8090, ich bin die Ruhe selbst!!
In Wahrheit versuche ich mir ein möglichst objektives Bild von den BM-Kandidaten zu machen und danach eben meine Wahl zu treffen und meine Stimme abzugeben.
Dazu gehört es eben auch, daß ich die Fragen stelle, die mich interessieren.

Oder habe ich jetzt den Zweck einer solchen Veranstaltung nicht verstanden? :-\

Liebste, ich schätze Dein Temperament. Aber nur, solange wir einer Meinung sind  ;D

swetlana

Zitat von: groundstar in Donnerstag, 11. Februar 2010 - 13:09:01
Auch wenn es der/die Eine oder Andere nicht lesen mag: Der Preis entscheidet.

Vergaberecht ist wirklich sehr, sehr kompliziert.

Solch vergleichsweise einfachen Aufträge werden aber definitif nach Preis vergeben. Nur deshalb wird dann ein Anbieter aus sachsen, Thüringen, Polen oder Portugal genommen: Sie haben das preislich günstigste Gebot abgegeben. Wenn es ums geld geht, dann schaut Vater Staat auch beo sozialen oder ökologischen Aspekten nicht mehr so genau hin. Allerdings werden bei Bauaufträgen z.B. ökologische Aspekte bereits in die Leistungsbeschreibung eingearbeitet.
Beim Winterdienst könnte man das auch machen: Man verlangt dann halt Streuung mit Kies und Sand; den Salzeinsatz könnte man dann auf wirkliche Gefahrenstellen beschränken.

Ok, groundstar, ich glaub dir ja.  :)
Aber solch ein Vergaberecht ist dann mEn ein großer Mist!!!
Will jetzt auch nicht weiter drauf rumreiten, denn die BM-Wahl ist das Thema.

swetlana

Blubb

Zitat von: wutz in Donnerstag, 11. Februar 2010 - 13:52:17

Nur so, das war das Thema hier.

Da hier viele einen neuen Bm haben wollen, denn neue Besen kehren, weil sie viel versprechen, sollte die sich mal
ausdrucken, was  Herr Dr. Andreas Koeppen sich alles vorgenommen hat, damit man in einem Jahr vergleichen kann, was er denn wirklich bewegt hat.

Die Gefahr besteht immer, dass jemand, der sich zur Wahl stellt seine Versprechungen nicht umsetzt. Das darf aber trotzdem kein Argument sein, jemanden nicht abzuwählen, der in seiner Arbeit nicht zu überzeugen wusste.

Katja

Die FDP stellt sich mit dem heutigen Statement in der NR hinter den amtierenden Bürgermeister.

Man spricht von 'Mini-Kompetenzen' und daß Herr Blaschke ein guter BM sei, der mitnichten seine 'Hände in den Schoß' gelegt hätte.
Ob die FDP Herr Blaschke damit einen Gefallen getan hat? Ich glaube fast nicht! Denn statt aufzuzählen, welche guten Taten er vollbracht hat (und sich somit das Vertrauen der Partei verdient), wird aufgezählt, welche Schadensbegrenzung er zu betreiben versucht und entschuldigt, daß Blaschke ja gar nicht so kann, wie er möchte.
Ein Hintertürchen lassen sie sich aber offen: egal, wer die Wahl gewinnt, man müsse ....
Ob es ein Qulaitätsmerkmal ist, daß wir wissen, was wir in Herrn Blaschke haben, wage ich auch zu bezweifeln.

Die Argumentation der FDP 'Pro Blaschke' ist nur sehr wohlwollend als 'dürftig' zu bezeichnen.

Apropos 'wohlwollend':
Wenn die FDP Herrn Blaschke damit mal nicht einen Bärendienst erwiesen hat.
Denn wenn der Bär nach der Fliege schlägt, überlebt nach der Fabel weder die Fliege noch der Bürgermeister.... oder so! ;D

ae8090

Zitat von: Katja in Montag, 15. Februar 2010 - 08:36:45
Die FDP stellt sich mit dem heutigen Statement in der NR hinter den amtierenden Bürgermeister.
...

wo ist mir das entgangen?

Katja

In der Rubrik 'Itzehoer Nachrichten' , links neben der Werbung!

ae8090

Zitat von: Katja in Montag, 15. Februar 2010 - 09:34:45
In der Rubrik 'Itzehoer Nachrichten' , links neben der Werbung!

In der NR?

ToRü | ToРуз

Ich kann mich da nur Wiederholen: Der BM ist Verwaltungschef und das ausführende Organ für die Selbstverwaltung.
Ohne das die Selbstverwaltung Projekten zustimmt, kann ein BM so gut wie nix machen.

Und seit 2006 haben die beiden großen Parteien Projekte verzögert, ver- und behindert.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

DerDerbste

Zitat von: groundstar in Montag, 15. Februar 2010 - 09:53:16
Ohne das die Selbstverwaltung Projekten zustimmt, kann ein BM so gut wie nix machen.

Also unterstützt die FDP die "billige" Lösung, um die sechsstellige Pension zu sparen?

Blubb

Aber trotzdem muss es doch irgendeinen Grund geben, der für Blaschke spricht. Blaschke muss doch irgendetwas geleistet haben, das ihn unterstützenswert macht.

Ähnlich könnte man doch auf Bundesebene argumentieren: Bundesregierung XY hat zwar nichts zustande gebracht, aber Schuld war eben die Blockadehaltung des Bundesrates. Tja, da kann die Regierung nichts für. Lasst sie uns widerwählen.

Wer findet den Fehler?