Bürgermeisterwahl 2010

Begonnen von Katja, Freitag, 23. Oktober 2009 - 05:18:08

Katja

Schätzeken, was möchtest Du trinken - ich gebe Dir einen aus! ;D

sailor

Wenn ich heil aus dem Haus komme,gebe ich ebenfalls einen aus,
Herrn Blaschke werde ich jedenfalls nicht wählen,wer seine Stadt so im chaos versinken lässt,
verdient einen Tritt.

Peter D.

Zitat von: burmel in Donnerstag, 04. Februar 2010 - 21:57:46
Ich möchte mal ne Brücke schlagen vom "Rodeln in der Fußgängerzone" in diesen Thread. Im Wahlkampf werden ja immer allerlei blumige Aussagen getätigt ( von den Herausforderern ) bzw. auf "Kontinuität" gesetzt ( vom Amtsträger ).
Wie kann so ein Desaster auf Itzehoes Straßen erklärt werden? Vordergründig durch ein Versagen der Fa Tappe. Aber verantwortlich ist dafür die Verwaltung, und in letzter Konsequenz der oberste Dienstherr!!!
Sind in der Ausschreibung nicht klare Vorgaben gemacht worden?
Ist der Auftragnehmer auf seine Eignung hin untersucht worden?
Warum muss jetzt erst geprüft werden ob der Vertrag noch bis 2016 weiterlaufen muss? Der Auftragnehmer hat in eklatanter Weise versagt bzw durch Untätigkeit am Wochenende quasi Arbeitsverweigerung betrieben.
Warum stellt sich Herr Blaschke hin und schiebt die ganze Verantwortung auf den Auftragnehmer? Müsste er die ersten beiden Punkte mit "Nein" beantworten?
Wir reden hier ja nicht über irgendeine Politikposse, sondern durch Stümperei sind diverse Unfälle passiert und Leib und Leben in Gefahr gebracht worden!
So empfiehlt man sich definitiv nicht zur Wiederwahl!!!!!!!!!

:clap :clap :clap

Es gab vor langer Zeit 'mal einen Schlager, dessen Titelzeile lautete:
"Wärst du doch in Düsseldorf geblieben..."

Wir haben diesen oft parodiert:
"Wärst du Dussel doch im Dorf geblieben..."

Warum komme ich jetzt bloß darauf - Fragen über Fragen?
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Brilonius

Die verknubbelten Straßen in Itzehoe sind ein schönes Beispiel dafür, daß die Vergabe öffentlicher Aufgaben an Private nicht immer sinnvoll ist, besonders dann, wenn die notwendigen Kontrollen ausbleiben.
Schade, als Hohenasper darf ich bei der Wahl leider Herrn Blaschke nicht die rote Karte zeigen.

sailor

Zitat von: Brilonius in Freitag, 05. Februar 2010 - 00:21:31
Die verknubbelten Straßen in Itzehoe sind ein schönes Beispiel dafür, daß die Vergabe öffentlicher Aufgaben an Private nicht immer sinnvoll ist, besonders dann, wenn die notwendigen Kontrollen ausbleiben.
Schade, als Hohenasper darf ich bei der Wahl leider Herrn Blaschke nicht die rote Karte zeigen.

Dann hast du nur eine Wahl,grüsse ihn einfach nicht mehr!

Angel

Da es  nicht das erste mal war das diese Firma negativ auffiel war es nur eine Frage der Zeit bis es zum Knall kam.

Herr Tenfelde hat den Punkt genau getroffen.
Sehr mager aufgestellt die Firma.

burmel

Albrecht

Den Beschluss, den Winterdienst zu privatisieren, hat ja wohl die Ratsversammlung beschlossen! Dafür ist Herr Blaschke also nicht verantwortlich. Er ist aber für die Durchführung verantwortlich und hat bei dem Krisenmanagement total versagt, getreu seinem Wahlspruch: "es wäre komisch, wenn ich jetzt aufwachen würde."

ToRü | ToРуз

Zitat von: itzefritze in Freitag, 05. Februar 2010 - 00:01:59
Zitat von: burmel in Donnerstag, 04. Februar 2010 - 21:57:46
Ich möchte mal ne Brücke schlagen vom "Rodeln in der Fußgängerzone" in diesen Thread. Im Wahlkampf werden ja immer allerlei blumige Aussagen getätigt ( von den Herausforderern ) bzw. auf "Kontinuität" gesetzt ( vom Amtsträger ).
Wie kann so ein Desaster auf Itzehoes Straßen erklärt werden? Vordergründig durch ein Versagen der Fa Tappe. Aber verantwortlich ist dafür die Verwaltung, und in letzter Konsequenz der oberste Dienstherr!!!
Sind in der Ausschreibung nicht klare Vorgaben gemacht worden?
Ist der Auftragnehmer auf seine Eignung hin untersucht worden?
Warum muss jetzt erst geprüft werden ob der Vertrag noch bis 2016 weiterlaufen muss? Der Auftragnehmer hat in eklatanter Weise versagt bzw durch Untätigkeit am Wochenende quasi Arbeitsverweigerung betrieben.
Warum stellt sich Herr Blaschke hin und schiebt die ganze Verantwortung auf den Auftragnehmer? Müsste er die ersten beiden Punkte mit "Nein" beantworten?
Wir reden hier ja nicht über irgendeine Politikposse, sondern durch Stümperei sind diverse Unfälle passiert und Leib und Leben in Gefahr gebracht worden!
So empfiehlt man sich definitiv nicht zur Wiederwahl!!!!!!!!!

:clap :clap :clap

Es gab vor langer Zeit 'mal einen Schlager, dessen Titelzeile lautete:
"Wärst du doch in Düsseldorf geblieben..."

Wir haben diesen oft parodiert:
"Wärst du Dussel doch im Dorf geblieben..."

Warum komme ich jetzt bloß darauf - Fragen über Fragen?

Nun ja, wer hat denn die Beschlüsse zum Vertrag geschlossen?
Der BM oder die Ratsversammlung?

Allerdings ist die mangelnde Kontrolle der Auftragsdurchführung wirklich inakzeptabel.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Albrecht

Zitat von: groundstar in Freitag, 05. Februar 2010 - 12:20:43Allerdings ist die mangelnde Kontrolle der Auftragsdurchführung wirklich inakzeptabel.
Mit Kontrolle allein ist es ja nicht getan! Es muss gehandelt werden! Und HIER liegt das Versagen beim (Noch-)Bürgermeister!
Eine Stadt braucht keinen Schönwetter-Bürgermeister! Dafür gibt es den Bürgervorsteher!

burmel

Den Beschluss der Privatisierung hat natürlich die Ratsversammlung getroffen.

Aber die Vertragsverhandlungen hat mit Sicherheit ja die Verwaltung übernommen und somit auch zu verantworten.

Dieses Chaos ist die Oderflut für unseren BM, nur das er im Gegensatz zum Schröder-Gerd auf ganzer Linie versagt hat. Deshalb ist er ja aber auch nur Provinz-BM, aber immerhin hochbezahlt :'(

ToRü | ToРуз

A pros pos Kontrolle: Wer kontrolliert eigentlich die Durchführung der Bürger, die die Wege vor ihren Immobilien freihalten müssen? da ist auch Vieles Mangelhaft...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

Zitat von: groundstar in Freitag, 05. Februar 2010 - 15:08:46
A pros pos Kontrolle: Wer kontrolliert eigentlich die Durchführung der Bürger, die die Wege vor ihren Immobilien freihalten müssen? da ist auch Vieles Mangelhaft...

Die richtige Frage wäre: "Wer ist eigentlich für die Kontrolle der Räumpflicht verantwortlich?" - Nur tut das bei dem zuständigen Amt ja niemand. Man kann ja auch ständig mit dem Auto durch die Fußgängerzone fahren oder dort parken - interessiert das gleiche Amt auch nicht.

tommya

"Dieses Chaos ist die Oderflut für unseren BM, nur das er im Gegensatz zum Schröder-Gerd auf ganzer Linie versagt hat".

das wäre seine chance gewesen: mit dem schneeschieber bewaffnet, ein paar ratsmitglieder dabei, ein paar bauern mit treckern überredet und in itzehoe die hauptverkehrsstraßen befahrbar gemacht: die wiederwahl wäre (wie bei schröder) kein problem gewesen. gibt das im rathaus keinen pr-berater?