Toiletten an den Schulen?

Begonnen von westiemoon, Sonntag, 27. September 2009 - 00:21:31

westiemoon

Halli Hallo!

Grad sprachen wir über das Thema Toiletten...
Mein Sohn geht auf die Klosterhofschule und muss immer über den Schulhof zur Turnhalle zum Klo,da die Toiletten im Keller der Schule nur für die Lehrkräfte sind...

Nun höre ich,dass auch an der Fehrsschule die Toiletten wieder am anderen Ende des Schulhofes plaziert werden??

Irgendwie finde ich das extrem komisch....nicht,dass der Weg vom 3.Stock zum Klo ewig weit ist...wenn es dann mieses Wetter wird,ist man nach dem Überqueren des Schulhofes schon durchnässt.

SAPP

Pädagogen wissen schon was sie machen, diese Schule wird den 1. Preis bei den

Bundesjugendspielen gewinnen !  ( wer muss, der muss)

westiemoon

Die Pädagogen entscheiden wohl kaum über die Lage der Toiletten.

Und wenn mein Sohn  auf dem Toilettengang pladdernass wird,ist das der falsche Moment für Satire...

SAPP

Zitat von: Claudia in Sonntag, 27. September 2009 - 01:33:04
Die Pädagogen entscheiden wohl kaum über die Lage der Toiletten.

Und wenn mein Sohn  auf dem Toilettengang pladdernass wird,ist das der falsche Moment für Satire...

Schuldigung !

westiemoon

Mal im Ernst,dort sind grad grossartige Bauangelegenheiten beendet worden...wäre da kein Klo im Hause möglich gewesen?

SAPP

Zitat von: Claudia in Sonntag, 27. September 2009 - 01:44:14
Mal im Ernst,dort sind grad grossartige Bauangelegenheiten beendet worden...wäre da kein Klo im Hause möglich gewesen?

Auch wenn ich jetzt schon wieder in die Satire abgleite, ( Du kannst mich ja dann am 10. dafür prügeln)

Lieber einen Freund verlieren, als einen Gag verschenken : In der Schule ist eben "Input" wichtiger als "Output"

Entschuldigung Claudia,  :angel:

westiemoon

Aber wenn sich mein Kind,weil es während des Inputs mal dem Output widmen muss,ne Erkältung holt ist erstmal Asche mit Input...weil das Kind im Bett liegt... >:D

Ich hoffe,dass im Laufe des Sonntages auch noch ein paar weitere Meinungen dazukommen.

Und nun mal Ernst...nicht,dass das hier OT wird!!!
Mir ist das wichtig!!!

westiemoon

Sapp,ich geh jetzt ins Bett und du hörst auf hier Doofes Zeug reinzuschreiben...sei brav!!!! :police:

SAPP

Zitat von: Claudia in Sonntag, 27. September 2009 - 02:25:01
Sapp,ich geh jetzt ins Bett und du hörst auf hier Doofes Zeug reinzuschreiben...sei brav!!!! :police:

Ja, Muddi !

Birdie

Wenn ich mich mal einmischen darf:
Aus welchem Grund sind die Toiletten nur für Lehrkräfte?
Alle Eltern müßten sich mehr wehren,Druck machen.
Oder wenn es 2 Toiletten sind,wenigstens je eine für Lehrer und Schüler.
Wir leben doch nicht im Mittelalter.Müßte doch durchzusetzen sein.

westiemoon

Ja Birdie,
das war der Sinn,dass wir ein paar Meinungen zusammentragen.

Ich werde mich zu diesem Thema morgen in der Schule mal erkundigen...

ThK

An der Fehrsschule ist der Gang zur Toilette doch fast komplett überdacht.

Für den Gang durch den Regen gibt es Jacken, eventuell mit Kapuzen.

Oder erkenne ich das Problem jetzt nicht?

wellenkamper

Zitat von: ThK in Sonntag, 27. September 2009 - 11:14:49
An der Fehrsschule ist der Gang zur Toilette doch fast komplett überdacht.

Für den Gang durch den Regen gibt es Jacken, eventuell mit Kapuzen.

Oder erkenne ich das Problem jetzt nicht?

danke thk den selben gedanken hatte ich auch aber du hast es geschrieben. ich wollte nicht wieder als querulant da stehen. aber kinder werden heute mit samtpfoten behandelt. eine erkältung stärkt auch das immunsystem. sollten wir wieder einen guten winter bekommen dann haben wir bei der arbeit temperatur unterschiede von 50 grad (ohne thermounterwäsche). und hier redet man davon ob ein kind im regen zum wc läuft, wie weit muss es denn laufen 2 km? und sicherlich gibt es bei den jeweiligen schulen einen laubengang.

Birdie

Ich glaube,Claudia geht es ums Prinzip(Lehrer nahe Toilette /Schüler entferntere Toil.)
und ich gebe ihr da Recht.
Außerdem bedeutet es,vllt.übertrieben ausgedrückt eine zu starke Ab- und Ausgrenzung,
die in der heutigen Gesellschaft nichts zu suchen hat.Es fördert nicht gerade das Miteinander!
Auch in kleinen Bereichen/Dingen kann man viel bewirken.

wellenkamper

Zitat von: Birdie in Sonntag, 27. September 2009 - 11:51:27
Ich glaube,Claudia geht es ums Prinzip(Lehrer nahe Toilette /Schüler entferntere Toil.)
und ich gebe ihr da Recht.

da bin ich anderer meinung