Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft

Begonnen von Alex, Samstag, 08. August 2009 - 16:38:01

Johomo

Zitat von: Rizzi in Mittwoch, 15. Januar 2014 - 10:47:11
ESKA rein !   :D
Richtig! Oder IKA, denn so ein Laden fehlt in Itzehoe, wo man auch mal nur einen Knopf kaufen konnte. Delfs & Petersen war auch so ein Krämerladen, leider ist der dann in die Gasstr. gezogen. Gibts den überhaupt noch? Oder bei Rodewoldt am Sandberg konnte man auch eine fehlende Schraube kaufen.

breughel

Das Volk wünscht laut NR alles denkbare - auch H&M und für die blöden Trendgirls natürlich Abercrombie und Fitsch..
Hahaha...
Haltermann will angeblich die Marken dort anbieten, die auch im HC sind - also Kanibalismus.
Klingt alles etwas Gaga..

Hägar

...lassen wir uns doch einfach überraschen - Gerüchteküche bringt gar nix ! Bin sicher das da schon ein Konzept dahinter steckt... ::)

Hanne Kirstein

Baltic

Zitat von: Hägar in Mittwoch, 15. Januar 2014 - 16:07:28
...lassen wir uns doch einfach überraschen - Gerüchteküche bringt gar nix ! Bin sicher das da schon ein Konzept dahinter steckt... ::)

Das denke ich auch. Die fertigen Pläne liegen bestimmt schon in der Schublade.
Das wird schon Hand und Fuss haben, ich hab' da Vertrauen zu Herrn Haltermann.
Warum? Weil da jemand das Ding gekauft hat, der nicht von irgendwoher kommt,
sondern die Itzehoer und ihr Einkaufsverhalten einigermaßen kennt.
Er weiß, worauf er sich da eingelassen hat.

Das halt ich für sinnvoller, als wenn das ein fremder Investor als Abschreibungsobjekt kauft.

Und dass dort hoher Sanierungsbedarf besteht ist ihm sicher klar, das wird alles mit einkalkuliert sein.
Bin hier in friedlicher Absicht unterwegs... Leben und leben lassen

ToRü | ToРуз

Ein Konzept hat er zweifelsohne. Auch einen Plan. Denn den braucht er ja für die Finanzierung.

Wir werden es erleben. Und billig geht in Itzehoe immer...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Hägar

...obgleich...ein bisschen rumtüddeln darf man ja...... ;D

wutz

Mal ganz anders:
Das Landestheater SH bekommt ja nun wohl kein neues Haus. Itzehoe hat eines der besten Theatergebäude in SH dafür.
Das halbe Hertie Gebäude wird wohl lange leer stehen. Geeignete Probenräume usw. für die Künstler.
Die Idee hat mir heute jemand geflüstert.

breughel

Daran dachte ich auch schon - da Schleswig nicht mehr das Landestheater beherben kann/will wäre IZ ideal - Theater und viel Raum drumrum.
Und die hohen Zahlungen für das Landestheater könnten nach IZ fließen.

breughel

Wenn jemand mal wissen will, was "labern" bedeutet, dann sollte er/sie mal das NR-Interview mit Justus von Kries lesen heute.
Ich konnte es nicht entschlüsseln und am Frühstückstisch auch niemand anderes - ich las nur "ich" "Ich"

Johomo

Zitat von: breughel in Donnerstag, 16. Januar 2014 - 08:21:37
Wenn jemand mal wissen will, was "labern" bedeutet, dann sollte er/sie mal das NR-Interview mit Justus von Kries lesen heute.
Ich konnte es nicht entschlüsseln und am Frühstückstisch auch niemand anderes - ich las nur "ich" "Ich"
Lt. Deiner Aussage bist Du doch der Labereckenbetreiber aus dem Takatuka-Land. Wenn Du es also nicht weisst, wer soll es dann wissen?  ;)

breughel

Zitat von: DrKloebner in Donnerstag, 16. Januar 2014 - 10:04:30
Lt. Deiner Aussage bist Du doch der Labereckenbetreiber aus dem Takatuka-Land. Wenn Du es also nicht weisst, wer soll es dann wissen?  ;)
ja, das ist Fremdspeechlaber - kenne ich noch nciht.

ToRü | ToРуз

Gefangen in der Matrix...

Nun, er sagt, er habe 8 (!) Filialisten zurück nach Itzehoe geholt - und sagt ein paar Sätze weiter, dass das alles recht schwierig sei (die Umstände) und er nur das glaube, was auf dem Papier unterschrieben sehe.

Er nannte nur "Woolworth" als möglichen Filialisten...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel