Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft

Begonnen von Alex, Samstag, 08. August 2009 - 16:38:01

ToRü | ToРуз

Überraschend ist auch nur der Zeitpunkt.

Das Gerücht war etwas unscharf, denn BH bleibt ja im HC

Sonst war es das offenste Geheimnis seit langem. Zudem hätte es noch 2-3 Mitbieter gegeben. Die sind jedoch weniger durchgesickert.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

Nun also Klamotten - da werden sich die Asiaten freuen.

Paul Schrader

Im Prinzip ist es doch egal, was da rein kommt! Die Hauptsache ist, dass da was rein kommt!

NF

Zitat von: Paul Schrader in Montag, 13. Januar 2014 - 20:12:17
Im Prinzip ist es doch egal, was da rein kommt! Die Hauptsache ist, dass da was rein kommt!

...wenn im Gegenzug B&H im HC bleibt  ;D

Fragt doch mal die Inselaffen  :nix
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

eilandhegel

Zitat von: wutz in Sonntag, 01. September 2013 - 18:32:13
Das Gerücht B&H ins> Karstadt/Hertiehaus hält sich hartnäckig in der in Itzehoer Geschäftswelt.!

Bleibt zu sagen: "Wutz hatte recht!"  ;)
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

wutz

Zitat von: eilandhegel in Montag, 13. Januar 2014 - 22:29:19
Das Gerücht B&H ins> Karstadt/Hertiehaus hält sich hartnäckig in der in Itzehoer Geschäftswelt.!

Stammt nicht von mir, habe es am Würstchenstand aufgeschnappt.

eilandhegel

Zitat von: wutz in Montag, 13. Januar 2014 - 22:32:26

Besser als an der Fischbude!  ;D
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

ToRü | ToРуз

Sehe ich anders. Denn die Kunden werden nicht mehr, es wird sich nur anders verteilen.
Das ist eigentlich ein Rückschritt zum alten Status Quo.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

ToRü | ToРуз

Aber dennoch wünsche ich ihm aufrichtig viel Erfolg. Den Mut muss man Respekt zollen,  auch wenn man anderer Meinung ist.

Paul Schrader

Zitat von: ToRü in Dienstag, 14. Januar 2014 - 01:55:13
Sehe ich anders. Denn die Kunden werden nicht mehr, es wird sich nur anders verteilen.

Ein Rückschritt zum alten Status Quo ist doch schön. Seit der Schließung von Hertie fehlt so einiges im Innenstadtsortiment. Und vielleicht schließt Sven Haltermann ja auch in den oberen Etagen etwas daran an, so dass man nicht mehr jeden Knopf bei Amazon bestellen muss.

Katja

Zitat von: ToRü in Dienstag, 14. Januar 2014 - 01:55:13

Und DAS wiederum sehe ich anders ;), jedenfalls teilweise, weil das Warenangebot sicherlich an die größere Verkaufsfläche angepaßt wird und auch neue Kunden ansprechen kann.
Es kann funktionieren, wenn ein mitteleres Preissegment die Kundenl anzieht, die jetzt nach Neumünster, Elmshorn o.ä. fahren.

Letztlich ist es aber in der Tat so: egal, Hauptsache es bewegt sich was in dieser Ecke!
Für mich eine sehr positive Überraschung! Mal sehen, wer sich DAS jetzt (außer B&H) auf die Fahnen schreibt...

Sanni

Hier der Link zum heutigen Rundschau-Artikel.
Dem ist zu entnehmen das B & H bleibt wo es ist und ehem. Karstadt nicht unter B & H eröffnet wird!

Liest sich erst einmal alles recht überlegt, warten wir es ab!

Aber sicherlich ist alles besser als der jetzige Zustand  :D

Zeitungsartikel

Paul Schrader

Zitat von: Katja in Dienstag, 14. Januar 2014 - 07:20:29
Mal sehen, wer sich DAS jetzt (außer B&H) auf die Fahnen schreibt...

Das steht heute in der Zeitung. Außer Sven Haltermann haben natürlich rege zum Kauf der Immobilie beigetragen:

• Bürgermeister Dr. Andreas Koeppen
  • Stadtmanagerin Lydia Keune-Sekula
  • "Messias" Justus von Kries

breughel

Zitat von: wutz in Montag, 13. Januar 2014 - 22:32:26

und wem verdanken wir den Würstchenstand - LKS!
Ohne die charismatische Dame geht nichts.

Rizzi

Zitat von: Paul Schrader in Dienstag, 14. Januar 2014 - 08:13:06
Zitat von: Katja in Dienstag, 14. Januar 2014 - 07:20:29
Mal sehen, wer sich DAS jetzt (außer B&H) auf die Fahnen schreibt...

Das steht heute in der Zeitung. Außer Sven Haltermann haben natürlich rege zum Kauf der Immobilie beigetragen:

• Bürgermeister Dr. Andreas Koeppen
  • Stadtmanagerin Lydia Keune-Sekula
  • "Messias" Justus von Kries

Ich denke, da muss man jetzt sehr genau formulieren, um niemandem Unrecht zu tun.

Diese drei haben es sich gem. dem Zeitungsartikel nicht "auf die Fahne geschrieben", haben also nicht aktiv den Erfolg in Anspruch genommen.
Vielmehr hat der Käufer diese drei Personen gelobt, dass sie "Flagge gezeigt haben". Sie wurden also passiv, vom Dritten, gelobt.