Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft

Begonnen von Alex, Samstag, 08. August 2009 - 16:38:01

Johomo

So genau habe ich auch nicht aufgepasst. Als ich Hertie und Itzehoe hörte, da war die Nachricht bereits vorbei.  :-\

Koch Th

Zitat von: DrKloebner in Donnerstag, 18. August 2011 - 18:49:47
So genau habe ich auch nicht aufgepasst. Als ich Hertie und Itzehoe hörte, da war die Nachricht bereits vorbei.  :-\

Du nicht aufgepast--Du past doch sonst auf wie ein Schießhund

:ironie
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Slartibartfass

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

TR

Zitat von: Slartibartfass in Donnerstag, 29. September 2011 - 06:21:19
Laut NR gibt es wieder einen Interessenten.

Wenn der Eigentümer auch verkaufen will, bzw. die Gläubigerbanken eine niedrigere Quote als eingeplant akzeptieren?

NF

Zitat von: TR in Donnerstag, 29. September 2011 - 10:59:59
Zitat von: Slartibartfass in Donnerstag, 29. September 2011 - 06:21:19
Laut NR gibt es wieder einen Interessenten.

Wenn der Eigentümer auch verkaufen will, bzw. die Gläubigerbanken eine niedrigere Quote als eingeplant akzeptieren?

...die nächste Luftnummer - als letzte bemerkenswerte Leistung hat Tengelmann in seinem US-Geschäft eine Vollpleite (A&P) hingelegt.
Erfolgreich sind die nur noch im Billigstsortiment (auf Kosten der Mitarbeiter, Lieferanten etc.) und tlw. mit der OBI-Beteiligung-gönnt man dem Standort eine solch vielversprechende Zukunft ???

Und fragt doch mal die Profis hier bzgl. Bedarf an Flächen für Büros, Praxen etc.
Obwohl - Altenheime (oder wie nennt man die jetzt Neudeutsch?) über einem Woolworth, Kik und/oder Tedi hat ja auch so was wie eine Alleinstellung ;)
Kaiser´s/Tengelmann kommt als nächste Vertriebssparte des Unternehmens für Norddeutschland nicht in Frage. Die haben das Filialnetz in Rekordzeit reduziert (bzw. verkauft), PLUS ist auch verkauft (an EDEKA/Netto).
Googelt doch mal den Interessenten - gaaaaanz schön aussagefähige Belege...

EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

eilandhegel

Zitat von: NF in Donnerstag, 29. September 2011 - 22:00:26

Sorry - es soll noch Leute geben, die erwarten das Lars Peter Ehrich das für uns macht, also das googlen.
Und dass er dann einen kritischen Artikel schreibt und wir dafür Geld bezahlen...

Früher nannte man sowas glaube ich "Recherche" und "Journalismus"

Seufz...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Blubb

Zitat von: eilandhegel in Freitag, 30. September 2011 - 00:11:00
Zitat von: NF in Donnerstag, 29. September 2011 - 22:00:26

Sorry - es soll noch Leute geben, die erwarten das Lars Peter Ehrich das für uns macht, also das googlen.
Und dass er dann einen kritischen Artikel schreibt und wir dafür Geld bezahlen...

Früher nannte man sowas glaube ich "Recherche" und "Journalismus"

Seufz...

Haha! Bei der Rundschau? Guter Witz! ^^

Ex-Itzehoer

Zitat von: DrKloebner in Donnerstag, 18. August 2011 - 17:15:42
Wie ich soeben im Radio hörte, hat sich der britische Investor beim Itzehoer Bürgermeister gemeldet um die Grundsteuer zu zahlen.
Das ist doch schon mal was. Also nicht mehr unbekannt verzogen.  8)

Schade eigentlich...

...bzw.: Hat er inzwischen eigentlich gezahlt? Oder: Gibt´s was neues von der Tengelmann-Gruppe?
(Vllt ja auch besser nicht, da nicht wirklich attraktiv, was da käme...)

Bin ja erst seit ein paar Tagen hier und hab Etliches nachgelesen. Aber hier ist ja länger nichts verkündet worden.

breughel

Laut Bürgermeister gibt es nun Bewegung im Hertiepoker.
Es soll zwei ernsthafte Interessenten geben und wohl einen mit anderne Interessen.
Der Preis soll nun auch eher realistisch werden und der Vorschlag der SPD, man könne da auch die Stadtbücherei integrieren, wird auch beachtet.
Die Stadtbücherei wurde übrigens ins sogenannte Weberhaus an den jetzigen Standort verlegt, nachedem zufällig dort zuvor ein Leerstand durch einen insolventen Sanitärhandel entstand....und ein stadtbekannter Immobilien -Tycoon war daran beteiligt.................
Und nun ist die Bücherei dort tatsächlich sehr gut aufgehoben in der Nähe der Schulen.
Also, auch wenn das Modell Mercado in Altoina hier den SPDlern gefiel - wäre wohl kaum sinnvoll.
Aber diverse Verwaltungen in ZOB-Nähe - das wäre doch schon sinnvoll.
Vielleicht dazu ein Restaurant für das Theater?
Und ein großes Ärztecenter würde sicher auch boomen.

Itzeflitze

Egal was sie damit machen - Hauptsache sie machen was!
Das Gebäude schimmelt nur noch vor sich hin und bietet einen traurigen Anblick.
[url="http://itzeflitze.deviantart.com/"]http://itzeflitze.deviantart.com/[/url]
NEU: [url="http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/"]http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/[/url]

Paul Schrader

Ah, Longfrontbagger haben sich doch in Itzehoe schon vielerorts bewährt. Der Itzehoer an sich möchte doch nicht laufen und mit dem Auto möglichst direkt an die Kasse fahren! Parkplätze müssen da her!

ToRü | ToРуз

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Interessant wird es für Investoren wenn sie das Gebäude für einen eher symbolischen Betrag bekommen, den Grundstückspreis zzgl. Abrisskosten bezahlen. Dann Abriss und Neubau.
Umbau wird kaum wirtschaftlich sein.

Wer will die Fassade erhalten?  >:D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

Zitat von: Paul Schrader in Mittwoch, 10. April 2013 - 16:11:06
Ah, Longfrontbagger haben sich doch in Itzehoe schon vielerorts bewährt. Der Itzehoer an sich möchte doch nicht laufen und mit dem Auto möglichst direkt an die Kasse fahren! Parkplätze müssen da her!
Die waren hier (Alsen)auch schon

ToRü | ToРуз

Zitat von: Paul Schrader in Mittwoch, 10. April 2013 - 16:11:06

Deshalb ist die Bekstrasse ja auch so schrecklich. Und wenn man mal zu Vodafone will, dann gibt es da immer noch keinen Drive-In-Schalter. Mist ist das...  8)  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

ToRü | ToРуз

Heute beim shz:

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/artikel/rendsburg-spricht-von-hertie-abriss.html

"Rendsburg überlegt, die Hertie-Ruine in der Altstadt selbst zu kaufen - und abreißen zu lassen. Denn das Haus stehe mittlerweile als Symbol für den Niedergang und ziehe die ganze Stadt runter."