Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft

Begonnen von Alex, Samstag, 08. August 2009 - 16:38:01

breughel

Zitat von: swetlana in Dienstag, 14. Dezember 2010 - 10:41:40
Ich finde, allmählich muss man mal zu unkonventionellen Maßnahmen greifen. Irgendjemand hat doch einen Schlüssel zu dem Gebäude.
Man könnte Atze fragen, ob ein paar Mädels von ihm wenigstens mal die Schaufensterfront etwas beleben könnten. Jetzt zu dieser Zeit würde sich Krippenspielszenen anbieten oder so eine Art Adventskalender (na ja, schon fast etwas spät!). Im neuen Jahr dann fröhliches Ostereiersuchen-Hopping von Schaufenster zu Schaufenster. Dann gäbe es endlich mal wieder ein paar Menschen auf dieser Ecke.

swetlana
dann würden wie hier im Forum viele davor stehen und zuschauen und wären beleidigt, wenn man sie bitten würde, auch mal zur Tat zu schreiten. Das bringt also nichts.

ToRü | ToРуз

Isch stell mir dat dann so vor. Und die Mädels wollen ja auch wat zu sehen habbe:

Aber klar, ne, isch mach nur Spassss  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Alex

Zitat von: breughel in Dienstag, 11. Januar 2011 - 18:24:43
Zitat von: Alex in Dienstag, 11. Januar 2011 - 18:21:40
Zitat von: breughel in Dienstag, 11. Januar 2011 - 12:35:52
Bei Hertie/Karstadt tut sich was - nein, keine Maulwürfe - da wird heftig abgerissen - und es geht das Gerücht, es sei ein Investor aus Berlin eingestiegen.
Ich mußte natürlich auch mal gucken, aber da war nichts zu sehen, was hast Du denn gesehen, Breughe ? Oder wolltest Du uns nur etwas Bewegung verordnen :)
nein, es wurde auf dem Hof und in einem Eingangsbereich kräftig gewerkelt auch mit größerem Gerät - und auf meine Bemerkung - die machen den Laden wohl platt - erfuhr ich von einer kompetenten Klatschtante die Neuigkeit, die schon im Umlauf war...
Es war keine Werbung für die Suppenhühner, die sind mir zu sehr martialisch.

Ok, vielleicht kann uns ja jemand aufklären, was es damit auf sich hat.

Itzeflitze

Ich bin vorhin am Gebäude lang gegangen und habe gesehen, dass am Wareneingang jede Menge 'Möbel' vom Kaufhaus stehen. Aber sonst konnte ich nichts Auffälliges finden.
[url="http://itzeflitze.deviantart.com/"]http://itzeflitze.deviantart.com/[/url]
NEU: [url="http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/"]http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/[/url]

breughel

Zitat von: Itzeflitze in Mittwoch, 12. Januar 2011 - 09:21:26
Ich bin vorhin am Gebäude lang gegangen und habe gesehen, dass am Wareneingang jede Menge 'Möbel' vom Kaufhaus stehen. Aber sonst konnte ich nichts Auffälliges finden.

Ja, es wird leergeräumt und dafür wurde wohl ein Ausgang erweitert...
Und in das leere Haus soll dann ein neuer Anbieter einziehen...

murkel

Was haben die Handwerker denn nun gemacht, warum weiss scheinbar kein Verantwortlicher davon? Es ist ja schon blöd, dass der Besitzer sich so quer stellt. In anderen Städten ist der Verkauf ja schon in Gange. Hoffentlich geschieht bald etwas in Itzehoe.

breughel

Zitat von: wutz in Donnerstag, 13. Januar 2011 - 08:00:21
Da hat sich wohl jemand intressant machen wollen:

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/wilstersche-zeitung/artikeldetails/article/787/raetsel-um-hertie-plaene.html
das hat er dann sehr effektiv getan und es wurde tatsächlich dort vorübergehend gearbeitet.
Dass die NR nichts erfahren konnte, heißt nicht, dass nichts stattgefunden hat.
Zur NR sage ich natürlich nicht mehr, sonst ärgert  sich ein freier Mitarbeiter..............

Bernd

Zitat von: breughel in Donnerstag, 13. Januar 2011 - 08:21:16
...
Zur NR sage ich natürlich nicht mehr, sonst ärgert  sich ein freier Mitarbeiter..............
Die Frage wäre in diesem Zusammenhang, über wen er sich ärgern könnte:

1.   Über breughel?
2.   Über seinen Chefredakteur?
3.   Über die verantwortliche Firma wegen der geheimnisvollen Aktivität?
4.   Über die Unwissenheit oder Verschwiegenheit der Stadtverantwortlichen?

Der Nebel wird sich irgendwann verziehen, wie vor unseren Wohnungstüren auch!

Schönen Tag, allerseits!

nic1980

Muss immer ganz IZ wissen, wenn dort was passiert?  :lalala :lalala :lalala
airconditioned environent - do not open windows

Sanni

Zitat von: nic1980 in Donnerstag, 13. Januar 2011 - 12:46:43
Muss immer ganz IZ wissen, wenn dort was passiert?  :lalala :lalala :lalala

Ganz Itzehoe nicht - es reicht, wenn wir hier im Forum Bescheid wissen  :angel:

Slartibartfass

Zitat von: Alex in Samstag, 08. August 2009 - 16:38:01
Schlagen wir also ein neues Kapitel auf, heute werden die Türen bei Hertie geschlossen. Was wird aus dem ehemaligen Hertie-Kaufhaus ? Wie lange wird es wohl noch einen Leerstand geben ? Kommt das Flensburger Hansekontor, oder geht gar nichts mehr ? Letzteres will ich nicht hoffen, ich bin da eher zuversichtlich.
Hm, das ist jetzt genau 2 Jahre her...  :'(
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

NF

Zitat von: Slartibartfass in Montag, 08. August 2011 - 22:31:59
Zitat von: Alex in Samstag, 08. August 2009 - 16:38:01
Schlagen wir also ein neues Kapitel auf, heute werden die Türen bei Hertie geschlossen. Was wird aus dem ehemaligen Hertie-Kaufhaus ? Wie lange wird es wohl noch einen Leerstand geben ? Kommt das Flensburger Hansekontor, oder geht gar nichts mehr ? Letzteres will ich nicht hoffen, ich bin da eher zuversichtlich.
Hm, das ist jetzt genau 2 Jahre her...  :'(

Der Werdegang der Hertie-Standorte, so weit nicht in 1a Lage, war doch wohl jedem bekannt bzw. vorhersehbar ???

Lest mal hier und die letzten Träume platzen...für IZ gibt es demnach nur noch ganz wenig realistische Hoffnung

http://www.immobilien-zeitung.de/111052/sind-hertie-maedchen-fuer-alles
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

eilandhegel

Die Punks vom LaCouronne-Platz sollten das Hertie-Gebäude vielleicht einfach besetzen... ein paar Jahre später entsteht da dann eine linke Künstlerkommune, dann haben wir sowas wie Alsen2.0 mit Innenstadtlage.

Mit etwas Glück ist Itzehoe dann in 10-20 Jahren so angesagt, dass die Immobilienpreise steigen wie im Schanzenviertel...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein