Was sich in Itzehoe tun muss und was auf keinen Fall

Begonnen von Blubb, Montag, 13. Juli 2009 - 22:32:25

saab

Zitat von: Capitano in Sonntag, 26. Juli 2009 - 21:01:19
Der Verkauf dieser Diskussion wird langsam doch etwas kurios: Jetzt ist es also am Wichtigsten, wo, bzw. dass ein Tourist, der zufällig in Itzehoe landet, möglichst schnell Kaffe und Kuchen bekommt. Ich fürchte, dass die Probleme der Stadt doch etwas ernster sind und sich nicht mit einem Stück Itzehoer Torte lösen lassen, auch wenn diese sehr lecker ist.

Das ist schon richtig, Capitano, aber wenn man das noch nichtmal kann,

Tja, dann lass sie doch  alle an IZZE vorbeifahren ! Oder ?

Wobei wir wieder bei der Basisfrage wären, wie machen wir Itzehoe interessant ?

Slartibartfass

Zitat von: Capitano in Sonntag, 26. Juli 2009 - 21:01:19
Jetzt ist es also am Wichtigsten, wo, bzw. dass ein Tourist, der zufällig in Itzehoe landet, möglichst schnell Kaffe und Kuchen bekommt.
Nein, Kaffee und Kuchen sind nicht sehr wichtig. Aber wenn man auf der Suche nach einem Cafe an einem knappen Dutzend Leerständen vorbeikommt, hinterlässt das wirklich keinen guten Eindruck. :(

ZitatIch fürchte, dass die Probleme der Stadt doch etwas ernster sind und sich nicht mit einem Stück Itzehoer Torte lösen lassen, auch wenn diese sehr lecker ist.
Ich zitiere Mal eine Freundin aus Husum: "Ich bin immer froh, wenn ich an Itzehoe vorbei bin."
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

wassolls

DerDerbste

Johomo

Zitat von: wassolls in Sonntag, 26. Juli 2009 - 21:18:59
So geht es mir mit Husum.
Kann ich nicht sagen. Husum ist eine zauberhafte Stadt. Ist wohl kleiner als Itzehoe, hat aber mehr zu bieten, z.B. Theodor Storm, den Tinebrunnen, den Schloßpark zur Krokusblüte, den Hafen mit den vielen Kneipen und Fischbuden usw.
Husum ist eine herrliche Stadt.

wassolls

Die letzten 20 Post's kann man alle löschen.
Nur noch Spam,Negatives und Blödsinn.
>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( :(

Capitano

@ Slarti, da geb ich Dir recht, der Eindruck, den man von Itzehoe als Besucher bekommt, ist sicher nicht sonderlich fördernd.

@ Saab: Schauen wir mal, was Itzehoe denn so zu bieten hat:

Denkmäler

Das macht nicht so sonderlich viel her, um Touristen anzulocken, oder?

Meiner Meinung nach sollte unsere Stadt gar nicht erst versuchen, Touris in Massen hierher zu locken, dazu fehlen hier die touristischen Attraktionen. Um solche zusätzlich  zu schaffen, z.B. Vergnügungspark, fehlen Investoren.

Egal, von welcher Seite ich an das Problem herangehe, ich komme immer zu den wirtschaftlichen Problemen, die vorrangig zuerst gelöst werden müssen. Ganz nüchtern betrachtet: Was braucht der Mensch zunächst, um hier gut leben zu können? Arbeit, um sich und eine Familie zu ernähren und bezahlbaren Wohnraum!

Und weiter:
Ich bin heute mal wieder in der Breitenburger Str. vorbeigeradelt. Westerhof und ehemaliges Landgericht stehen immer noch leer, langsam werden die Gebäude zu neuen Planeten. Auch ein Merkmal des Niedergangs. Weiß jemand mehr, was mit diesen Gebäuden geschehen soll?

wassolls

So könnten Kv aussehen.

Capitano

wassolls

Johomo

Capitano

Was mir daran gefällt ist der Linksverkehr, das wär doch mal was! Links rum durch eichenbeschattete Roundabouts.

saab

Zitat von: Capitano in Sonntag, 26. Juli 2009 - 21:35:41
@ Slarti, da geb ich Dir recht, der Eindruck, den man von Itzehoe als Besucher bekommt, ist sicher nicht sonderlich fördernd.

@ Saab: Schauen wir mal, was Itzehoe denn so zu bieten hat:

Denkmäler

Das macht nicht so sonderlich viel her, um Touristen anzulocken, oder?

Meiner Meinung nach sollte unsere Stadt gar nicht erst versuchen, Touris in Massen hierher zu locken, dazu fehlen hier die touristischen Attraktionen. Um solche zusätzlich  zu schaffen, z.B. Vergnügungspark, fehlen Investoren.

ich gebe es wiklich langsam auf, Euch Negativis zu überzeugen,

dann versinkt doch einfach in Eurem Gejammer . Vergnügungspark ? Ich lach mit tot,

dann bin ich eben der einzige, der Itzehoe super findet, der hier gern lebt.

Aber, lasst mich nicht ganz allein zurück, bitte, wenn Ihr hier alle wegzieht !

Es könnte ja sein, das Ihr Euch noch besinnt !

Egal, von welcher Seite ich an das Problem herangehe, ich komme immer zu den wirtschaftlichen Problemen, die vorrangig zuerst gelöst werden müssen. Ganz nüchtern betrachtet: Was braucht der Mensch zunächst, um hier gut leben zu können? Arbeit, um sich und eine Familie zu ernähren und bezahlbaren Wohnraum!

Und weiter:
Ich bin heute mal wieder in der Breitenburger Str. vorbeigeradelt. Westerhof und ehemaliges Landgericht stehen immer noch leer, langsam werden die Gebäude zu neuen Planeten. Auch ein Merkmal des Niedergangs. Weiß jemand mehr, was mit diesen Gebäuden geschehen soll?

tut mir leid irgendwie bin ich in Capitanos Beitrag gelandet ,

hab irgendwie nicht aufgepasst .

Capitano

Saab, Du bist doch derjenige der jetzt jammert! Itzehoe ist keins Deiner früheren Werbobjekte, die man mit 'n büschen hübscher Grafik und ein paar flotten Sprüchen aufpimpen kann. Ich lebe hier, schon sehr lange und ich lebe hier hier nach wie vor sehr gerne , erzähl mir bitte nicht wie ich meinen Wohnort sehen soll.

Die Fakten um die es hier geht, haben nichts mit einer negativen Ansicht zu tun, sie sind da und Leerstände und zunehmender Verfall haben nichts mit "Negativismus" zu tun, sie sind objektiv da und sie haben ihre Gründe.