Was sich in Itzehoe tun muss und was auf keinen Fall

Begonnen von Blubb, Montag, 13. Juli 2009 - 22:32:25

TR

Ich denke, als aller Erstes sollten alle Itzehoer anfangen, ihre Stadt zu mögen und nicht über alles zu skandalieren. Denn treten die ersten Änderungen von ganz alleine ein.

Ich finde es immer wieder erschreckend, wenn ich im Laden mitbekomme, wie Itzehoer die Stadt bei Besucher schlecht reden. Während die Besucher doch ganz positiv angetan sind von unserer Stadt.

DerDerbste

Zitat von: TR in Samstag, 18. Juli 2009 - 09:06:03
Ich denke, als aller Erstes sollten alle Itzehoer anfangen, ihre Stadt zu mögen und nicht über alles zu skandalieren.

Das wird einem manchmal allerdings nicht gerade leicht gemacht.
Trotzdem würde ich den Satz so unterschreiben.
Und damit die Zuneigung bei einigen Mitbürgern wieder steigt, bedarf es wahrscheinlich nur Kleinigkeiten.

saab

ToRü | ToРуз

Bekannte aus Süddeutschland haben sich neulich auf dem Weg nach Sylt verfahren und kamen durch Itzehoe. Man war ganz angetan,das ich in der Nähe "einer so schönen Stadt und Umgebung" wohne.

Tja,viele ItzehoerInnen sehen halt leider vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Also :knuddeln Eure Stadt!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wassolls

Wäre sowas nicht auch in IZ möglich?
Es muß ja nicht genau so sein.

ToRü | ToРуз

Zitat von: wassolls in Samstag, 25. Juli 2009 - 01:31:29

Sehr schön! Wenn ein Investor sowasin Itzehoe bauen will,ist er sicher herzlich willkommen
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

Teatime

Zitat von: groundstar in Samstag, 25. Juli 2009 - 12:16:34

Sehr schön! Wenn ein Investor sowasin Itzehoe bauen will,ist er sicher herzlich willkommen
Klar. Und gleich kommen auch wieder die ewig Nörgelnden hervor und reden das vielleicht wirklich tolle Projekt schlecht, ohne eigene gute Ideen einzubringen oder ihre eigenen blödsinnigen Ideen als das Nonplusultra anzubiedern.

Als ich im Oktober hergezogen bin war ich auf der Suche nach einem Wochenmarkt. Letztendlich bin ich in Elmshorn gelanden. So eine große Auswahl bei sehr guter Qualität - da sollte sich Itzehoe eine Scheibe abschneiden. Die beiden Buden Samstags am Berliner Platz sind da doch eher lächerlich.
Ich gehe eigentlich nach der Devise "Hier lebe ich - hier kauf' ich auch ein." Aber wenn das Angebot fehlt...

Slartibartfass

Einfach die Störschleife vom Theater am Rathaus vorbei bis zur Stör wieder ausbuddeln.
Das wäre zumindest ein Anfang.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

ToRü | ToРуз

Zitat von: Teatime in Samstag, 25. Juli 2009 - 19:35:42
Zitat von: groundstar in Samstag, 25. Juli 2009 - 12:16:34

Sehr schön! Wenn ein Investor so was in Itzehoe bauen will,ist er sicher herzlich willkommen
Klar. Und gleich kommen auch wieder die ewig Nörgelnden hervor und reden das vielleicht wirklich tolle Projekt schlecht, ohne eigene gute Ideen einzubringen oder ihre eigenen blödsinnigen Ideen als das Nonplusultra anzubiedern.

Als ich im Oktober hergezogen bin war ich auf der Suche nach einem Wochenmarkt. Letztendlich bin ich in Elmshorn gelanden. So eine große Auswahl bei sehr guter Qualität - da sollte sich Itzehoe eine Scheibe abschneiden. Die beiden Buden Samstags am Berliner Platz sind da doch eher lächerlich.
Ich gehe eigentlich nach der Devise "Hier lebe ich - hier kauf' ich auch ein." Aber wenn das Angebot fehlt...

Und was hat das Bitte mit Nörgeln zu tun?  Meine Bemerkung ist eher die Realität. Oder soll das Deiner Meinung nach die Stadt bauen?

Wochenmarkt:Sowas haben wir in Itzehoe,sogar einen Wochenmarktplatz an den Malzmüllerwiesen.

Alex

Jeden Samstag ist in Itzehoe-Tegelhörn, Marienburger Platz, Markt. Geschätzt 14 verschiedene Stände vom Schlachter, Bäcker bis zum Obst und Pflanzenhandel. Alles da, was man für frische Ware braucht. 8 bis 12 Uhr. 

Johomo

Aber alles nicht zu vergleichen mit der Markthalle auf dem Buttermarkt in Elmshorn.

wassolls

Die Störschleife aufbudeln wird wohl nicht gehen.Dann würden einige Häuser bestimmt absaufen.
Aber in Richtung Alsen wäre etwas möglich.

Slartibartfass

Damit ist die Frage, "Was sich in Itzehoe tun muss" doch schonmal beantwortet: Wir benötigen einen vernünftigen Wochenmarkt, der sich nicht hinter den Märkten in Elmshorn oder Heide verstecken muss.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Slartibartfass

Zitat von: wassolls in Samstag, 25. Juli 2009 - 19:56:47
Die Störschleife aufbudeln wird wohl nicht gehen.Dann würden einige Häuser bestimmt absaufen.
Aber in Richtung Alsen wäre etwas möglich.
Dann muss man da halt ein paar Spund- oder Hafenwände hinsetzen.

Teatime

Zitat von: groundstar in Samstag, 25. Juli 2009 - 19:47:34

Und was hat das Bitte mit Nörgeln zu tun?  Meine Bemerkung ist eher die Realität. Oder soll das Deiner Meinung nach die Stadt bauen?

Wochenmarkt:Sowas haben wir in Itzehoe,sogar einen Wochenmarktplatz an den Malzmüllerwiesen.
Hm - ich hatte eigentlich niemanden speziell gemeint, sondern das nur allgemein gehalten.
Aber wenn Du meinst, dass Dir der Schuh passt...
 :ironie

Du willst doch nicht wirklich den Wochenmarkt an den Malzmüllerwiesen - der ist doch auch gar nicht am Samstag, wenn ich mich nicht irre - mit dem in Elmshorn vergleichen, oder?