Rien ne va plus!

Begonnen von Paul Schrader, Donnerstag, 18. Juni 2009 - 13:50:51

saab

jetzt mal ganz wertfrei gefragt,

wenn ein x Tonner aber in diesen engen Straßen etwas liefern muss ?

Okay , er hat nicht weit genug ausgeholt, hat auch das Schild nicht gesehen,

daher wohl auch nur eine mündliche Verwarnung.

Also, ich möchte mit diesen Brummis nicht in der Itzehoer Innenstadt anliefern ! :(

wellenkamper

super wenn der fahrer dan richtung holzkamp fährt kommt er auch nicht weiter.
die hindenburgstr richtung rathaus ist dicht.
und wenn er richtung möbelhaus da capo fährt bekommt er den lkw nicht rum.

der fehler liegt bei der stadt an allen eingängen von itzehoe muss klar gekenzeichnet werden wo lkws längst dürfen.
da die stadt es aber nicht für nötig hält muss man sich nicht wundern wenn ein lkw durch ein strasse fährt wo er nicht durch darf.

es soll aber auch pkw fahrer geben die überfordert sind rückwärts zu fahren

danke saab viele vergessen immer dass lkws auch einen zweck erfüllen

Slartibartfass

Zitat von: wellenkamper in Freitag, 19. Juni 2009 - 18:51:58
super wenn der fahrer dan richtung holzkamp fährt kommt er auch nicht weiter.
die hindenburgstr richtung rathaus ist dicht.
und wenn er richtung möbelhaus da capo fährt bekommt er den lkw nicht rum.
Also müsste der "Flucgtweg" dann über Holzkamp-Coriansberg-Jahnstraße-Kaiserstraße gehen. Heftig.

Zitatder fehler liegt bei der stadt an allen eingängen von itzehoe muss klar gekenzeichnet werden wo lkws längst dürfen.
da die stadt es aber nicht für nötig hält muss man sich nicht wundern wenn ein lkw durch ein strasse fährt wo er nicht durch darf.
So ein Schild stelle ich mir ziemlich unübersichtlich vor.
Aber eine vernünftige und durchdachte Beschilderung ist - wie so oft - wünschenswert.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

saab

@slarti

Die Beschilderung ist das eine Problem, es ist wirklich sehr schwierig einen Weg

zufinden um einem Autofahrer, der das Schild etwa 2 - 5 Sekunden sieht,,

klarzumachen wie und wo er fahren darf, besonders, wenn der Fahrer die Gegebenheiten nicht kennt.

Und eben, wie schon gesagt, der Fahrer in Bereiche muss, in denen LKWs nicht fahren dürfen.

Evtl. durch eine Sondergenehigung geregelt, aber eine Regelung verändert die baulichen

Verhältnisse nicht.

Es bleibt schwierig, aber eine Verantwortung der Stadt sehe ich nicht. kopfkratz

wellenkamper

die beschilderung ist für ein pkw fahrer nicht relevant. auf einer höhe von ca 3.50 achten nur lkw fahrer drauf.
auf den schilder müssen nur richtungspfeile und der vermerk lkw  und zb richtung hamburg drauf stehen.
und an bestimmten strassen die direkt in die innenstadt führen kann man barken aufstellen in höhe von 3,40.
die stadt kann nicht überall baustellen und verlangen dass jeder weiss wo er längst fahren darf und wo nicht. zumindestens würde man so erstmal während der bauphasen die lkw aus der innenstadt bekommen.
für entsorgungs fahrzeug müssten dann sonderregelungen getroffen werden.

Johomo

In Höhe der Bücherei Hinterm Klosterhof Fahrtrichtung Sandberg steht ein nicht zu übersehendes großes gemaltes Schild auf dem die Lkw's drauf hingeiwesen werden nach links abzubiegen und über Fehrsstr. und Kaiserstr. die Innenstadt zu umfahren.
Höhe Fehrsstr. ist am Sandberg die Weiterfahrt Rtg. Innenstadt verboten. Sind sogar Sperren aufgestellt.
Man sollte schon mit offenen Augen durch die Stadt fahren!

ae8090

Zitat von: wellenkamper in Freitag, 19. Juni 2009 - 17:07:00
Zitat von: ae8090 in Freitag, 19. Juni 2009 - 08:32:27
In der Lindenstraße ist zumindest von der Westseite her auch ein Schild. Das interessiert aber keinen LKW Fahrer. Die kacheln alle trotzdem da durch. Von der anderen Seite weiß ich nicht, habe ich nich nicht gesehen.

da spricht jemand der keine ahnung hat vom alltag eines lkw fahrers!!!!

Hattest Du mir diesen Vorwurf nicht schonmal gemacht? Oder wares jemand anders? Egal: Der Vorwurf war beim ersten Mal verkehrt und ist es nach wie vor. Falsches wird durch Wiederholung nicht richtiger.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum es für einen LKW einfach sein soll, durch den Straßenzug Adenaueralle/Bahnhofstraße/Lindenstraße zu fahren statt durch die Konsul-Rühmann-Straße/Brückenstarße bzw Gasstraße. Schon mal daran gedacht, dass Verkehrsschilder in seltenen Ausnahmefällen doch mal Sinn machen könnten?

saab

Wenn ich recht erinnere , sprachen wir von der besonderen Situation

wenn ein LKW irgendwo in die Innenstadt muss, nicht von der Durchfahrt,

diesen Lärm erlebe ich tagtäglich in der Lindenstrasse, auch wenn die Brückenstrasse

nicht gesperrt ist  !  :(

ae8090

Zitat von: saab in Samstag, 20. Juni 2009 - 00:07:56

Wenn ich recht erinnere , sprachen wir von der besonderen Situation

wenn ein LKW irgendwo in die Innenstadt muss, nicht von der Durchfahrt,

diesen Lärm erlebe ich tagtäglich in der Lindenstrasse, auch wenn die Brückenstrasse

nicht gesperrt ist  !  :(

wenn er anliefern muss, ist das was anderes. Aber ich wette gerne eine Kiste Trollinger-Lemberger: 9 von 10 LKW über 7,5 t, die dort durchfahren, liefern nirgendwo zwischen den Kreuzungen Adenaueralle/Konsul-Rühman Straße und Brückenstraße/Lindenstraße

Nachtrag:
und das muss man auchmal sagen dürfen, ohne gleich bezichtigzu werden, man würde vom LKW Fahren nix verstehen. Selten so einen gesitigen Sperrmüll gelesen. Auch wenn ich keinen LKW- Führerschein habe: Ich habe alle gefahren, was mit Klasse 3 zu fahren ist, einschließlich Sattelauflieger, Pritschenwagen und Container. Von Zeitungen über Gemüse und Alu bis zu Müll war so ziemlich alles dabei

saab

Trollinger - Lemberger,

Du verführst mich zum Lügen !

Aber dem kann ich nichts entgegensetzen, da liefern wohl die wenigsten an !

Werde die Situation aber beobachten und wenn, Beweisfotos liefern,

um T-L doch noch zu gewinnen, wie lang läuft die Wette ?    :trinken

ae8090

Zitat von: saab in Samstag, 20. Juni 2009 - 00:15:51

Trollinger - Lemberger,

Du verführst mich zum Lügen !

Aber dem kann ich nichts entgegensetzen, da liefern wohl die wenigsten an !

Werde die Situation aber beobachten und wenn, Beweisfotos liefern,

um T-L doch noch zu gewinnen, wie lang läuft die Wette ?    :trinken

die müsste noch näher definiert werden. Nehe ich einen kurzfristigen Zeitausschnitt, in dem zB nur ein LKW in die Strecke einfährt, der dann zufällig anliefert, ließe sich andernfalls ja sagen: '100 % der kontrollierten LKW liefern an'.

saab

So etwa wollte ich meine Beweiskette aufbauen ! :D

die Patrizier Stuben werden einmal wöchentlich vom Warsteiner LKW beliefert,

einmal im Monat kommt der Bierlaster von "Schlappe Seppel "

( Schlappe Seppel, sagt Dir das etwas?)

Wenn aber beide gleichzeitig kommen, Tja, dann sind das schon 200 % !   :lach

ae8090

Zitat von: saab in Samstag, 20. Juni 2009 - 00:25:10

So etwa wollte ich meine Beweiskette aufbauen ! :D

ich ahnte es

swetlana

Zitat von: ae8090 in Samstag, 20. Juni 2009 - 00:11:17
... eine Kiste Trollinger-Lemberger....

Hei, mein Lieblingswein!
Wer auch immer die Kiste gewinnt, möge mich bitte anmailen.
Helfe gerne beim Austrinken!

swetlana

PS: Sorry wg. OT!

saab

@swetlana

Das sollte eine zeiliche Sünde sein, bei Genüssen darf man gern

abschweifend und ausschweifend sein ! :D

[modbreak=Anmerkung vom Admin]
Bei "Genüssen" darf gerne ein entsprechendes Thema eröffnet werden.
Hier geht es um Straßenverkehr
[/modbreak]