Itzehoe---Wellenkamp---Luchsbarg

Begonnen von waldfee1988, Donnerstag, 11. Juni 2009 - 18:33:53

Paul Schrader

Hallo Nathalie,

soweit mir bekannt ist, sind die GVI-Wohnungen dort alle renoviert worden bzw. werden renoviert. Im hinteren Teil (der in Richtung Kremperheide) werden doch gerade die Blöcke renoviert (was auch dringend notwendig war). Die Straße hat in der Tat einen schlechten Ruf, das geht aber sicherlich auf alte Zeiten dort zurück.

Haihappen

Stimmt die hinteren Blocks sehen langsam richtig klasse aus. Da bekommt jede Wohnung n riesigen Balkon - schon fast Terasse :)

laudi

::) ::) wieso fragt man eigentlich wenn man dort wohnt muss ich jetzt nich verstehen oder 
::)

susesim

ist es schlimm sozial schwach zusein?
soll das heissen wenn da jemand woht der sozial schwach ist,ist die gegend eine bronx?
pfui,mir wird schlecht wenn ich sowas lese.

corian

Sozial schwach ? = primitiv, ungebildet, asozial, Abschaum ?
Ab in`s Ghetto ?

Was geht denn hier ab? Sag`mir wo Du wohnst und ich sage Dir wer Du bist ?
Wer nicht nachdenkt, sollte nicht schreiben! >:(

saab

Zitat von: susesim in Samstag, 13. Juni 2009 - 21:21:44
ist es schlimm sozial schwach zusein?
soll das heissen wenn da jemand woht der sozial schwach ist,ist die gegend eine bronx?
pfui,mir wird schlecht wenn ich sowas lese.

Ist es schlimm sozial schwach zusein ?

Für denjenigen der es ist ,wohl schon, aber es ist absolut kein Grund für bessergestellte, sich darüber zu erheben

und Gegenden mit preiswerten Wohnungen als "Bronx" zu bezeichnen, wenn man glaubt, ein Mensch mit Geld

sei ein besserer Mensch, für den ist Bill Gates dann wohl der liebe Gott !

Mein Gott, wie armselig .

washago

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht,ich wohne in der Lindenstr.,warum sollte ich wissen wollen was jemad von der Straße hält.Zumal das überhauptnichts über mich aussagt.
mfg   Washago ???

ae8090

Zitat von: waldfee1988 in Donnerstag, 11. Juni 2009 - 18:33:53
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe auf den 21 Seiten nachgesehen und kein vergleichbares Thema gefunden,
deswegen hab ich es einfach mal eröffnet :-)

Ich wollte euch nach eurer Meinung zur oben genannten Straße fragen,
denn in meinem Umfeld wird diese doch sehr stark kritisiert...

Liebe Grüße
Hallo Waldfee

warum fragst Du? Ist nicht allein wichtig, ob Du dort wohnen magst, ob Du Dich dort wohl fühlst?

Übrigens: Auch wenn ich mittlerweile sicherlich nicht sooo schlecht verdiene*, es gab Zeiten in meinem Leben, da wusste ich Mittwochs nicht, was ich meinen Kindern am Donnerstag zum Essen kochen soll. Deshalb habe ich uns aber nie als "sozial schwach" empfunden, sondern im Gegenteil vor allem meine Kinder als "sozial stark", weil sie sich den Blick für den Nächsten erhalten haben. Darauf bin ich durchaus stolz.

*den Unterschied zwischen "verdienen" und "bekommen" kennt Ihr?

saab

ae8090 , volle Zustimmung , mutig, kenne die Situation !