Rainer Tietz als Chef der Gruner-Betriebskrankenkasse geflogen

Begonnen von Rolf, Mittwoch, 15. April 2009 - 19:22:18

Rolf

Über 10 Jahre lang war er der Vorstand bei der Krankenkasse , die sich " Präventionskasse" nennt  (übrigens ein Ausdruck, den es im Sozialgesetzbuch gar nicht gibt ), dann kam es zur Fusion mit der Betriebskrankenkasse "Novitas". Mit ihr kamen die " Heuschrecken " , die der neuen Kasse den Namen " NOVITAS BKK - Die Präventionskasse " gaben, der Name Gruner war völlig unter den Tisch des Hauses gefallen. Hatte es die Kasse aus Duisburg auf den Namen abgesehen ? Der Rainer Tietz, der zu meinen aktiven Zeiten  Mitarbeiter der AOK und somit  direkter Konkurrent zu mir war (wir waren beide hinter den Lehrlingen her, um sie zu versichern ) wurde durch die Fusion regelrecht " geopfert " . Dieses hatte ich in meinem Umfeld auch schon seit längerer Zeit angekündigt, insofern überrascht mich der Rausschmiss nicht. Ganz nebenbei: Silberne Löffel hat er nicht geklaut ! Es wurde ein Vorgesetzter "gegangen" , der für seine Mitarbeiter/innen durch seine kollegiale Art Vorbild war und auch bei den Versicherten "ankam".