Gaststätten, Kneipen etc.? zur verpachtung frei?

Begonnen von reggieman87, Mittwoch, 21. Januar 2009 - 21:39:43

isch_gucke

Zitat von: Capitano in Samstag, 24. Januar 2009 - 12:53:58
Gerüchte sagen was von einer Oben-Ohne-Bar mit Table-Dancer.

ja da schaut Frau doch auch mal vorbei

Plumbum

Habe gerade gehört das heute abend Eröffnung der neuen Piano Bar ist, und zwar bei früher Ritzka in der St. Jürgenstrasse.

bluesnmore

bin da gestern längsgegangen beim Spazierengehen,
nicht direkt, sondern über´n Holzkamp,
aber es kam so laute Musik aus der Richtung
und über´m Eingang stand "Chalet"...
weiß nicht, ob das neu ist, habe da nie so drauf geachtet...
aber es sah nicht wie ein Schloss aus..

Stiffmeister2008

Dort in der St. Jürgen-Straße war früher im oberen Geschoss der Kneipe/Gaststätte noch ein "zusätzliches Räumchen" zu finden. Ich war da natürlich nie drin.
Wahrscheinlich wird es seinen Zweck auch weiterhin erfüllen.
*also, ich vermute dass es weiterhin genutzt wird...wissen tue ich das natürlich nicht. *

Gruß,
Stiff

Johomo

Das Räumchen, das Du meinst, gehörte früher mit zu Ritzkas Prager Stuben.

Stiffmeister2008

Zitat von: DrKloebner in Sonntag, 25. Januar 2009 - 17:43:51

Okay, hab anhand Deines Eintrags erkannt, dass dieses "Räumchen" wohl doch nicht so bekannt war. Vielleicht hätte ich den Namen "Blue Night" dazu schreiben sollen, denn zu dessen Zeiten war dieses "Räumchen" für gewisse Zwecke eingerichtet worden. *das Gejapse, welches man in dem schmalen Gang zum Sandberg aus diesem Zimmerchen hören konnte, war wirklich eindeutig....das war im Jahre 2004/2005* Das "Ritzkas" war wohl etwas vor dieser Zeit aktuell.

Gruß,
Stiff

Johomo

Zitat von: Stiffmeister2008 in Sonntag, 25. Januar 2009 - 19:27:19

Okay, hab anhand Deines Eintrags erkannt, dass dieses "Räumchen" wohl doch nicht so bekannt war. Vielleicht hätte ich den Namen "Blue Night" dazu schreiben sollen, denn zu dessen Zeiten war dieses "Räumchen" für gewisse Zwecke eingerichtet worden. *das Gejapse, welches man in dem schmalen Gang zum Sandberg aus diesem Zimmerchen hören konnte, war wirklich eindeutig....das war im Jahre 2004/2005* Das "Ritzkas" war wohl etwas vor dieser Zeit aktuell.

Gruß,
Stiff
Stimmt, das habe ich wiederum nicht gewusst. Aber mich befemdet doch was Du alles so kennst.

Stiffmeister2008

Zitat von: DrKloebner in Sonntag, 25. Januar 2009 - 19:29:59
Zitat von: Stiffmeister2008 in Sonntag, 25. Januar 2009 - 19:27:19

Gruß,
Stiff
Stimmt, das habe ich wiederum nicht gewusst. Aber mich befemdet doch was Du alles so kennst.

Ehrlich, ich war da niiiiiemals drin.
Obwohl, von der St.Jürgen Straße aus sah das Zimmerchen von außen recht gemütlich aus, wie ein 3-Sterne-Luxus-Apartment.
*und Sgt. Murtaugh aus 'Lethal Weapon' würde jetzt sagen: Ich bin zu alt für diesen Scheiß!*

reggieman87

ich bin momentan wirklich am überlegen, ob ich mein projekt hier eröffnen will oder vllt doch lieber woanders.....

es kann doch nicht so schwer sein das ordnungsamt hier zu überzeugen!...

ThK

Zitat von: reggieman87 in Donnerstag, 29. Januar 2009 - 23:05:36
ich bin momentan wirklich am überlegen, ob ich mein projekt hier eröffnen will oder vllt doch lieber woanders.....

es kann doch nicht so schwer sein das ordnungsamt hier zu überzeugen!...

Woran scheitert es denn momentan? Vielleicht kann dir hier mit weiteren Ratschlägen geholfen werden.

reggieman87

ganz einfach an der Stadt.....vllt sollte ich mal ein Schreiben an den Bürgermeister richten, dass ich so nicht behandeln werden möchte vom Ordnungsamt.... da brauch ich leider keine Ratschläge....wenn diese Leute stur sein wollen und alles ablehnen wollen dann machen sie das auch!

Capitano

Wenn Du hier schon meckerst, dann lass uns doch teilhaben an Deinem Zorn. Wie hat man Dich denn behandelt?

Mit dem Drohargument " Dann geh ich eben in ein andere Stadt" wirst Du als angehender Kleinunternehmer nix erreichen. Wenn Du eine unternehmerisch aktiv werden willst, dann geh die Sache lieber SACHLICH an. Bei der Wahl des Standortes ist ein wichtiger Punkt, sich schlau zu machen, was behördlicherseits /kommunal überhaupt möglich ist. Und wenn die Auflagen zu hoch sind oder die Sache nicht genehmigungsfähig ist, dann geh dorthin, wo Du die Idee umsetzen kannst.

Hülle

Ich muss aber auch sagen,so lange wie der Herr C. aus dem Club noch seine Finger im Stadtmanagement hat,wird es auch sehr schwer für Dich sein so eine Lokalität zu eröffnen...

Bernd

HIER MASKE, DA MASKE!

Geheimnisvolle Bekleidungen werden mit spitzen Fingern und Zungen behandelt!

Das kann ich nachvollziehen!

reggieman87

also....wenn man argumente bringt wie...."ich will keine vergnügungsstätte in der innenstadt von Itzehoe" oder " ich hätte vor ne Spielhalle aufzumachen" dann hat der gute mann vom ordnungsamt keine kompetenz!!!

ich habe ihm meine Idee vorgelegt und er hat es von anhieb strick abgelehnt....er hat mich nicht ausreden lassen und nix....man muss ja leider freundlich sein....aber ich glaub sowieso wer zu viel fragt kriegt nur scheiss antworten und kann nix erreichen! Einfach machen!