Itzehoe " Stadt im Dreck ?! "

Begonnen von Mugge, Montag, 05. Januar 2009 - 20:56:01

bluesnmore

Gestern habe ich ein "positives" Beispiel gesehen
zum Thema:
Strassenreinigung nach Silvesterknallerei.

Da hat doch tatsächlich jemand (Hauseigentümer) den Bürgersteig abgesaugt und
so von Knallerresten befreit.

Hab´ich so auch noch nie gesehen..   ::)

Paul Schrader

In der Fußgängerzone waren gestern Mitarbeiter des Bauhofes mit einem Laubpuster (!) unterwegs, um die Silvesterreste zu beseitigen. Ich hätte es ja mit einem Besen oder einer Kehrmaschine probiert.

wutz

Zitat von: bluesnmore in Sonntag, 03. Januar 2010 - 14:58:43
Gestern habe ich ein "positives" Beispiel gesehen
zum Thema:
Strassenreinigung nach Silvesterknallerei.

Da hat doch tatsächlich jemand (Hauseigentümer) den Bürgersteig abgesaugt und
so von Knallerresten befreit.

Hab´ich so auch noch nie gesehen..   ::)

Es hat aber mächtig gequalmt.!

Blubb

Zitat von: Paul Schrader in Sonntag, 03. Januar 2010 - 15:29:53
In der Fußgängerzone waren gestern Mitarbeiter des Bauhofes mit einem Laubpuster (!) unterwegs, um die Silvesterreste zu beseitigen. Ich hätte es ja mit einem Besen oder einer Kehrmaschine probiert.

Die Erfindung und den Einsatz des Laubpusters werde ich wohl in meinem ganzen Leben nicht mehr verstehen.

Koch Th

;D  ;) Vieleicht sind das auswirkungen Unserer lebhaften Diskosion. Wäre doch toll !!
Erfolg = Ermutigung  :police:  :lach
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Ölixdorferin

Zitat von: Blubb in Sonntag, 03. Januar 2010 - 16:45:30

Die Erfindung und den Einsatz des Laubpusters werde ich wohl in meinem ganzen Leben nicht mehr verstehen.
da ich im landschafts und gartenbau tätig bin kann ich natürlich nur für die laubgabläse sprechen diese "HÖLLENGERÄTE"
wie sie auch oft genannt werden sind natürlich laut und hauen abgase in die luft nur dem gegenüber steht uns die arbeitserleichterung und was viel wichtiger ist die zeitersparniss die flächen die früher mit dem guten alten laubferderbesen erledigt wurde und gut einanhalb tage dauerte kann nun in der hälfte der zeit erledigt werden und ist vor allem für eine firma kostengünstiger
ich kann aber auch die leute verstehen die von diesen geräten völlig genervt sind zb in HH (wo auch wir viel arbeiten) wenn das laub von den straßen entfernt wird und die geräte schon morgens um 7uhr angeworfen werden
dennoch ich möchte rein firmentechnisch ohne diese nicht mehr arbeiten in meinem privatgarten wird aber die gute alte laubharke benutzt

wutz

Ich konnte es nicht lassen und habe das Foto an die Stadtverwaltung IZ Abt. Bauaufsicht und Gebäudemanagment geschickt. Am nächsten Tag die Anwort. Ich werde den Text nicht hier reinstellen, nur soviel, dass es gem. § 59 Abs. 1 der Landesbauordnung für das Land Schleswig-Holstein.....  keine Möglichkeit gibt, einzuschreiten.
Traurig.

Paul Schrader

Zitat von: wutz in Mittwoch, 06. Januar 2010 - 20:45:50
Ich konnte es nicht lassen und habe das Foto an die Stadtverwaltung IZ Abt. Bauaufsicht und Gebäudemanagment geschickt. Am nächsten Tag die Anwort. Ich werde den Text nicht hier reinstellen, nur soviel, dass es gem. § 59 Abs. 1 der Landesbauordnung für das Land Schleswig-Holstein.....  keine Möglichkeit gibt, einzuschreiten.
Traurig.

Einzuschreiten wobei? Bei laubpustenden oder staubsaugenden Anwohnern?

bluesnmore

Koch Th

;) Wir haben uns ja hier (im Forum) ausgiebig über die zum teil desulaten Zustände in Itz. geäusert.
Mir ist nur aufgefallen,die Haubtstraßen sind doch gut geräumt.Und mann versucht auch sonst " Herr der Lage" zu werden.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Ölixdorferin

seht es doch mal positiv bei dem schnee den wir haben sieht doch jede stadt/ort sauber aus  ;D

Kuno

SPERRMÜLLABFUHR !

Heute ist in unserem Bezirk Sperrmüllabfuhr.
Hat auch wunderbar geklappt.
Der alte Schrank ist weg, dafür steht jetzt ein alter Fernseher da.
Solch eine Frechheit,was mach  ich denn jetzt ?
Konnte leider kein Foto machen.

Paul Schrader

Zitat von: Kuno in Mittwoch, 20. Januar 2010 - 08:01:25
Solch eine Frechheit,was mach  ich denn jetzt ?

Das ist ein Fall für den Kommunalservice: 04821-7740.

Kuno

Danke Paul, da versuch ichs mal.
Ist trotzdem frech.