Die neue Autobahnbrücke!

Begonnen von murxelhannes, Donnerstag, 30. März 2006 - 10:33:17

saab

Das ist eine Tal-Brücke, die hält über die gesamte Länge das Gelände Niveau,

von da aus wo sie beginnt, bis zu dem Punkt, wo sie endet.

ThK

Sonntags auf der Umgehungsstraße (und den Fotoapparat dabei)

ae8090

Zitat von: saab in Dienstag, 28. April 2009 - 22:48:00
         Das ist eine Tal-Brücke, die hält über die gesamte Länge das Gelände Niveau,

von da aus wo sie beginnt, bis zu dem Punkt, wo sie endet.

sie hält ja nicht nur das Niveau, sondern sie steigt ja auch noch an.

DD hat nicht Unrecht mit der Bundeswasserstraße und es gab m.W.Bestrebungen, die Stör ab Heiligenstedten im Zuge des Neubaus der Brücke aus dem Katalog der Bundeswasserstraßen herauszunehmen. Gescheitert ist das letztlich - sofern ich recht informiert bin - an bestehenden Rechten zur wirtschaftlichen Nutzung von Firmen, die im Itzehoer Hafen ansässig sind.

Teatime

Ich bin mal gespannt, ob die neue Brücke einen leiseren Fahrbahnbelag hat. Wenn man, wie ich, in der Nähe der Brücke wohnt, dann ist der Lärm manchmal doch schon recht laut.

Übrigens hat die Polizei auch den Nutzen der noch nicht fertigen Brücke erkannt. Heute (Dienstag, 12.05.) standen zwei Beamte, von Itzehoe-Süd Richtung Heide kommend, auf einer über die Straße führende Brücke und beobachteten den Verkehr.

Einer hatte ein Funkgerät in der Hand und gab wohl Anweisungen durch. Oben auf der Brücke haben dann weitere Beamte Fahrzeuge aus dem Verkehr auf die andere Fahrbahn gezogen und kontrolliert. Habe aber keine Ahnung, um was es da ging. Möglicherweise wurden die Fahrzeugführer rausgezogen, die noch kurz vor der Verengung von zwei auf eine Spur reindrängeln mussten.

saab

Autobahnbrücke ? Pfft, Lärm ? Pfft,

Die ganz Harten wohnen Lindenstrasse ! Das ist Lärm,

alles andere ist Gesäusel !  :lach

Teatime

saab

Martin100

Hallo,

Zitat von: ae8090 in Dienstag, 12. Mai 2009 - 20:13:19

DD hat nicht Unrecht mit der Bundeswasserstraße und es gab m.W.Bestrebungen, die Stör ab Heiligenstedten im Zuge des Neubaus der Brücke aus dem Katalog der Bundeswasserstraßen herauszunehmen. Gescheitert ist das letztlich - sofern ich recht informiert bin - an bestehenden Rechten zur wirtschaftlichen Nutzung von Firmen, die im Itzehoer Hafen ansässig sind.

Die Bundeswasserstraßenverordnung schreibt eine gewisse Durchfahrtshöhe vor. Nur habe ich eigendlich noch nie ein Schiff mit dieser Durchfahrtshöhe im Hafen gesehen. In der Rundschau
war auch mal ein Leserbrief (von einem ehmealigen Mitarbeiter der zuständigen Behörde?) der die Höhe als "Unsinn" bezeichnete.

Die Bundeswasserstrasse ging vor einigen Jahren bis zur Delftorbrücke. Zur Festlegung der Eisenbahnbrücke hat man sie bist dorthin zurückgenommen. Dafür mußte vor
der Klappbrücke ein "Wendehammer" angelegt werden :-)

Gruß Martin

DerDerbste

wassolls

Haste nicht auch ein paar schöne Fotos von der alten Brücke. A ;)m besten von oben

ae8090

Zitat von: wassolls in Dienstag, 09. Juni 2009 - 22:50:32
Haste nicht auch ein paar schöne Fotos von der alten Brücke. A ;)m besten von oben
zwar nicht von oben, aber ziemlichgenau 3 Jahre her:

Zitat von: Alex in Donnerstag, 25. Mai 2006 - 19:46:20
Hier ein Bild von der gesamten Brücke. Vielleicht in einigen Jahren noch mal interessant anzusehen. [/img]

womit sich der Satz von Alex bewahrheitet haben dürfte

Slartibartfass

Zitat von: wassolls in Dienstag, 09. Juni 2009 - 22:50:32
Er nicht. Aber ich. Nicht schön, aber von oben. :)

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

DerDerbste

wutz

Viel ist nicht mehr zu schütten.

Die ersten Meter sind auch schon gerollt!!

wassolls

Heute