Lob und Tadel

Begonnen von Eva, Montag, 27. März 2006 - 21:08:46

Eva

In diesem Thema kann allgemein geklönt werden zu Geschäften, deren Umgebung usw. usf.
Für Lob und Kritik am Verkaufspersonal haben wir das Thema:
Verkäufer/Innen, die Einkaufsspaß fördern ... oder auch nicht.
Das findet Ihr hier!

Zitat von: ItzmausGestern war ich mit meinem Sohn los ne Digicam kaufen.
Da er noch ein armer Auzubi ist hiess das Preise vergleichen.
Als Grenze hatte er sich 180€ gesetzt.
Als erstes waren wir bei Foto Albrecht. Boa war das ne super Beratung dort. Ruhig, sachlich und kompetent. Vorzüge wurden aufgezeigt, aber auch Nachteile genannt. Trotzdem sind wir noch weitergezogen. Karstadt war das nächste Ziel. 10 min. hinter einem Verkäufer hergerannt. Die Kamera im Angebot kannte er sehr genau, zumindest die Verschlusszeiten, Objektiv und Gehäuse. Die anderen Kameras - Fehlanzeige. Obwohl wir ihn darauf hinwiesen, das 230€ das Limit überstieg, kamen nur Informationen zu diesem Teil. Nun gut haben wir halt bei den anderen Cameras nachgefragt. - der Verkäufer schaute in die Gebrauchsanweisung - und " Steht hier nicht ist wohl auf der CD"  Tja den Laden haben wir dann schnell verlassen. NächsterLaden - Passt prima in die Handtasche, macht gute Fotos. Danke , Tschüss Lange Rede, kurzer Sinn wir sind wieder bei Albrecht gelandet. Da wir uns zwischen 2 Cams nicht entscheiden konnten, wurden diese noch mal hervorgeholt. Wir konnten diese noch mal ausprobieren ( War nirgend woanders möglich) und mein Sohn hatte seine Digi.
Nun kann man vielleicht sagen ja Fachladen, nehmen die Beratung auch gut bezahlt. Denkste - Wir haben mehrere Digis auch in den Nichtfachgeschäften gesehen - und was soll ich sagen zum gleichen Preis.
Was hab ich gelernt? Fachgeschäfte sind nicht unbedingt teurer, verfügen über eine tolle Beratung, haben eine Engelsgeduld und ich muss nicht hinter den Verkäufern herrennen.
Nochmals - Danke Foto Albrecht. Wir kommen wieder, denn die nächste Camera soll schon nächsten Monat gekauft werden.   

Helmut

Huch, hatten wir in dieser Kategorie nicht schon mehr Einträge? Oder haben wir einen ähnlichen Thread? Naja, wie dem auch sei, ich will ein besonderes Lob aussprechen:

Wenn Ihr mal schön Kaffee trinken gehen wollt, dann empfehle ich das Café Phenomenon am Berliner Platz. Ausnehmend freundliche Atmosphäre (im doppelten Sinne; s.u.) und eine nicht weniger freundliche Bedienung empfangen die Gäste und offerieren ein reichhaltiges Angebot vom herzhaften Frühstück bis hin zur Kuchen- und oder Sahneschlemmerei am Nachmittag. Diverse Sorten an Säften, Tees und Kaffees runden das Sortiment ab.

Für mich besonders erfreulich:

• Freier Atem! Das Café ist ein Nichtrauchercafé. Ohne Belästigung von Nebentischen befürchten zu müssen, kann ich als Nichtraucher dorthin gehen und mich ungestört dem Genuß hingegen. Dass das Café nicht nur nikotin- sondern auch alkoholfrei ist, ist mir persönlich nicht so wichtig, aber ich weiß Menschen, für die das wichtig ist und die werden sich diesbezüglich dort ebenfalls bestens aufgehoben fühlen
  • Phenomenon-Zeitung, Klappe die Erste! Die Speise- und Getränkekarte ist als eine Art kleine Zeitung aufgemacht, in der nicht nur das Angebot steht, sondern vom Bilderwitz bis zum kleineren redaktionellen Beitrag so manches für Kurzweil sorgt. Diese Phenomenon-Zeitung ercheint offenbar alle zwei bis drei Monate, also in relativ kurzen Abständen, derzeit die Nummer 02/06
  • Phenomenon-Zeitung, Klappe die Zwote! Am Schluss der jüngsten Ausgabe fand ich folgenden Text:
    ZitatFalls Ihnenn unsere Zeitung gefällt, können Sie das Blatt für einen Betrag von € 1,00 mitnehmen. Diese Spende ist für die Krebsstation des Klinikum Itzehoe gedacht. Wir werden den von Ihnen erhaltenen Betrag verdoppeln und Anfang Dezember 2006 überweisen. Selbstverständlich veröffentlichen wir in der dann folgenden Ausgabe den Einzahlungsbeleg.
    Dem ist dann auch nichts mehr hinzuzufügen.

Albrecht

Den Lobpreisungen kann ich mich nur anschließen!

Auch als "aktiver" Raucher empfinde ich die Rauchfreiheit als angenehm. Wer als Raucher auf seine Sucht nicht verzichten will/kann, kann bei entsprechendem Wetter den Genuss der angebotenen Speisen und Getränke im Straßenbereich des Cafés geniessen.

Noch ein Besserwisserhinweis für Helmut: Hättest du die Zeitung gekauft, wüsstest du, dass es Café Phaenomenon heißt! ;)

Helmut

Zitat von: Albrecht in Dienstag, 18. April 2006 - 11:29:41

...

Noch ein Besserwisserhinweis für Helmut: Hättest du die Zeitung gekauft, wüsstest du, dass es Café Phaenomenon heißt! ;)

Korrigenda: Habe zwei der Zeitungen (Nr. 01/06 und 02/06) vor mir liegen. Habe beim Abschreiben allerdings nicht genau genug hingesehen. Grüße

Jessi

Zum 115. "Jubiläum" von Behrens + Haltermann - Mode gibt es auch als Sonderkreation den schönsten 404-Error des Modehauses - den Standard-404-Error des Providers 1&1:

Da kam der Praktikant aus der Werbeabteilung wohl grade vom Abiturball als er das programmiert hat ;-)

Peter

Zitat von: Jessi in Montag, 01. Mai 2006 - 00:36:02
Zum 115. "Jubiläum" von Behrens + Haltermann - Mode gibt es auch als Sonderkreation den schönsten 404-Error des Modehauses - den Standard-404-Error des Providers 1&1 .....

Da kam der Praktikant aus der Werbeabteilung wohl grade vom Abiturball als er das programmiert hat ;-)

Ich weiß ja nicht, welche URL Du eingegeben hast.
Unter www.buh-mode.de erreichst Du eine Seite namens www.buh-mode.de/wiedersehen.php ... was dämlich ist. Klickst Du dann auf das B&H Logo öffnet sich eine Seite ohne Browser Fenster - ebenfalls doof.
Klickst Du dann "Floor" erhälst Du weitere Klickangebote ... in Englisch.

Das, was man dann zu sehen bekommt - es lohnt nicht.

Daher meine Empfehlung an Sven H. - weg mit dieser Homepage und was Besseres gemacht!

porschekiller

Zitat von: Peter in Mittwoch, 03. Mai 2006 - 13:05:03
Unter www.buh-mode.de erreichst Du eine Seite namens www.buh-mode.de/wiedersehen.php ... was dämlich ist. Klickst Du dann auf das B&H Logo öffnet sich eine Seite ohne Browser Fenster - ebenfalls doof.

Das funktioniert aber nur mit Netscape und dem Internet Explorer - mit Opera solltest Du schlechte Karten haben ...

Slartibartfass

Zitat von: Peter in Mittwoch, 03. Mai 2006 - 13:05:03
Zitat von: Jessi in Montag, 01. Mai 2006 - 00:36:02
Zum 115. "Jubiläum" von Behrens + Haltermann - Mode gibt es auch als Sonderkreation den schönsten 404-Error des Modehauses - den Standard-404-Error des Providers 1&1 .....

Wenn ich meine Browserkennung auf Netscape 4.78 ändere, bekomme ich auch diese Fehlermeldung.
Schwach. :(

ZitatUnter www.buh-mode.de erreichst Du eine Seite namens www.buh-mode.de/wiedersehen.php ... was dämlich ist. Klickst Du dann auf das B&H Logo öffnet sich eine Seite ohne Browser Fenster - ebenfalls doof.
Was soll denn eine Seite ohne Browserfenster sein?
Doof ist es aber auf jeden Fall, da ich lediglich eine schwarze Seite sehe. Schwarzer Adler auf schwarzem Grund? ;)
Kurz mal in den Quelltext geschaut: Ein lieblos eingebettetes Flash-File. :(
Das Wort "Barrierefreiheit" scheint jedenfalls nicht bekannt zu sein.

ZitatKlickst Du dann "Floor" erhälst Du weitere Klickangebote ... in Englisch.

Das, was man dann zu sehen bekommt - es lohnt nicht.

Daher meine Empfehlung an Sven H. - weg mit dieser Homepage und was Besseres gemacht!
Allerdings.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Albrecht

Hein

Wo wir gerade beim Thema B&H sind:
ich würde mir eine andere Musikbeschallung für die Fuzo wünschen! In den letzten Wochen wurde nach einer Abba-Mischung eine Variation aus Frank Sinatra ähnlichen Meldoien gespielt, und das Ganze ziemlich laut.
Also Sven: klassische Musik hat sich für solche Einsätze doch bewährt, oder?!

;) :D

Und:
herzlichen Glückwunsch zum Firmenjubiläum!

porschekiller

Zitat von: Hein in Mittwoch, 03. Mai 2006 - 15:06:41
Wo wir gerade beim Thema B&H sind:
ich würde mir eine andere Musikbeschallung für die Fuzo wünschen! In den letzten Wochen wurde nach einer Abba-Mischung eine Variation aus Frank Sinatra ähnlichen Meldoien gespielt, und das Ganze ziemlich laut.
Also Sven: klassische Musik hat sich für solche Einsätze doch bewährt, oder?!

Das lag wahrscheinlich daran, dass B&H sowohl das "ABBA-Fever" im theater itzehoe unterstützt hatte und jetzt auch als Sponsor für "Las Vegas swings again" (siehe NR von gestern) auftrat ... ;)

Hein

Na, hoffentlich sponsern die dann nicht irgendwann mal ausversehen den Musikanten Stadel oder ähnlich schlimmes  :o

porschekiller

Zitat von: Hein in Mittwoch, 03. Mai 2006 - 17:03:01
Na, hoffentlich sponsern die dann nicht irgendwann mal ausversehen den Musikanten Stadel oder ähnlich schlimmes  :o

Die nächste Veranstaltung nennt sich "Robbie* meets Madonna" - ob B&H sie unterstützt, weiß ich noch nicht.

* Herr Hirse ist hier nicht gemeint, eher Mr. Williams

Jessi

Zitat von: Peter in Mittwoch, 03. Mai 2006 - 13:05:03Ich weiß ja nicht, welche URL Du eingegeben hast.
Unter www.buh-mode.de erreichst Du eine Seite namens www.buh-mode.de/wiedersehen.php ...

Unter dieser URL führt unter Opera ein meta-refresh nach drei Sekunden auf die Datei url=start_alternate.html - siehe Header im Quelltext.

Das Flash-Plugin habe ich komplett rausgeworfen, es wird fast nur noch für Werbung mißbraucht die sich schwer filtern läßt. Lasse lieber stattdessen vorher einen Link auf die swf-Datei erzeugen.

Zitat von: SlaBaFa in Mittwoch, 03. Mai 2006 - 13:40:31Wenn ich meine Browserkennung auf Netscape 4.78 ändere, ...

Da ich in der Regel über eine Proxykette arbeite wird die Browserkennung vom letzten benutzten Proxy für einen GET-request festgelegt, darauf habe ich meist keinen Einfluß. Nach meinen Tests ist von <NULL>, "-" bis "Mozilla/3.01*" alles dabei.

Zitat von: SlaBaFa in Mittwoch, 03. Mai 2006 - 13:40:31Das Wort "Barrierefreiheit" scheint jedenfalls nicht bekannt zu sein.

Daran habe ich auch bei meinem Besuch von www.buh-mode.de gedacht. Offensichtlich müssen einige Werbeabteilungen und Marketingexperten noch lernen das ordentliche barrierefreie Webseiten durch bunten und animierten 'Hightech-Schnickschnack' nicht ersetzt werden können.

murxelhannes

Tadel
Gestern morgen Joghurt gekauft bei plazza
zu Hause festgestellt einer abgelaufen am 24.5.
*grummel*
Angerufen, Entschuldigung angehört und Nachmittags zum tauschen gefahren.
Joghurt an der Info zurückgegeben, weitere Entschuldigung so wie wir werden besser aufpassen.
Dann rein in den Laden neuen Joghurt holen.
:( Weitere zwei mit Verfallsdatum 24.5. gefunden.  >:(
Ich fühl mich vera..... und hol den nun wo anders. ( Da hilft auch kein Entschuldigungs Sekt.)