Itzehoe - Wetter

Begonnen von Peter, Donnerstag, 17. November 2005 - 16:47:42

Peter

Das Finale des Winters? Schätzungsweise 20-30 cm sind am Freitag bis nach Mitternacht auf uns niedergegangen.

Vorgestern hatte ich unsere Terrasse weitflächig und den Tisch ganz abgefegt - seht selbst, wie es heute (nach dem ersten Abtauen!) aussieht!

Hier noch die NDR Meldung zu dem, was sonst so draußen abging:

ZitatVerkehrschaos durch Schnee und Eis im Norden

Schnee und Eisglätte behindern weiterhin den Verkehr in Norddeutschland. In der Nacht zu Samstag waren bis zu 20 Zentimeter Neuschnee gefallen. Insgesamt kam es zu weit mehr als 400 Unfällen - allein in Schleswig-Holstein wurden dem Kieler Lagezentrum 154 glättebedingte Unfälle zwischen 18 Uhr gestern Abend und 6 Uhr heute früh gemeldet. Dabei wurden sechs Menschen leicht verletzt, ansonsten blieb es bei Blechschäden. Nach Polizeiangaben gab es keine Schwerpunkte, alle Landesteile seien betroffen. Lediglich in Flensburg gab es nach Angaben der Leitstelle keine Probleme mit Schnee. Und obwohl der Schneefall im Rest des Landes inzwischen deutlich nachgelassen hat, ist es besonders auf Nebenstrecken noch immer äußerst glatt. Für weitere Probleme sorgen bis zu einem halben Meter hohe Schneeverwehungen. Oftmals mussten Helfer Fahrzeuge daraus befreien. Auf einigen Strecken ging teilweise für Stunden nichts mehr.

In den Kreisen Dithmarschen und Steinburg ist der Busverkehr wegen der winterlichen Straßenverhältnisse stark eingeschränkt. "Es gibt vermehrt Unfälle, weil einige Autofahrer immer noch zu schnell auf den vereisten Straßen unterwegs sind und zu wenig Abstand halten, sagte ein Lübecker Polizeisprecher. Zwölf Stunden lang bis heute früh gesperrt war die Autobahn 7 in Richtung Süden bei der Rader Hochbrücke. Dort war ein LKW wegen zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern geraten. Der Sattelzug durchbrach die Leitplanke, das Führerhaus ragte in gut 50 Metern Höhe zwei Meter weit über dem Abgrund. Der portugiesische Fahrer erlitt einen Schock. Einen schweren Unfall gab es am Samstagvormittag auf der Autobahn 1 bei der Raststätte Buddikate. Dort prallte ein niederländischer LKW auf ein Räumfahrzeug. Nach Polizeiangaben gab es lediglich einen Leichtverletzten.

nic1980

Zitat von: murxelhannes in Freitag, 18. November 2005 - 05:21:15
Zum heutigen Wetter.

Warnung!
Die Autos sind vereist, das heißt etwas längere Anlaufzeit bis zum Beginn der Fahrt.
Ferner ist daher auch mit Straßenglätte zu rechnen.
Also wer hier heut morgen schon liest bitte rechtzeitig auf den Weg machen.

Ansonsten,
Allen eine unfallfreie Fahrt.

HEUTE AUCH!!! momentan minus 15  :-\ :-\

Peter

Für die kommende Nacht sind Tiefsttemperaturen angesagt!

Vorhersage Wetter-Online - Tiefstwert gilt für Nacht Di zu Mi

Link unter: www.pmix.de/vorhersagen/

Nachtrag ein Tag danach:
Das war wohl eine Zahl zuviel. Eher max. -7 als sonstwas habe ich vom Thermometer abgelesen ...

murxelhannes

Gestern war Vollmomd,

nun sollte sich das Wetter eigentlich ändern.

Hein

Vor drei Tagen noch Schlitten fahren und heute dann ein Sommergewitter vom feinsten ....

Peter

Für unsere unregelmäßige Wetterchronik wäre es wichtig, daß jetzt der Eintrag käme, es ist Sommer!

Also den: Wir habem nach Winter von Nov.- April ca. zwei Wochen sowas wie Frühling gehabt und jetzt seit einer Woche Sommer.

Angnehme Grade bei über 20 C. am Tag, milde 15 auch gegen 21/22 Uhr. Dazu flotte Winde, die wie Seewind rauschen.

Schön!

Mit etwas Glück noch bis kommenden Freitag!

Ende des Eintrags!

Peter

Zwei Monate hat niemand unsere WETTER Rubrik mit Infos bestückt.
Ich stelle mal ganz salopp fest:

Es gibt - abgesehen vom verheerenden Unwetter am 19.06., das ganze Straßenzüge, Läden etc unter Wasser setzte - nur Gutes zu berichten.

Ist jemand anderer Meinung, wenn ich sage:

Einer der besten Sommer seit Jahren bis heute!?

Man stelle sich mal vor, es bleibt so - ab und zu Regen wäre allerdings nötig!
Also, dann wünschen wir uns mal alle weiterhin Sonne bei so um die 25°C am Tag, nachts so um die 16°C, dabei Landregen.

Ahoi!

Björn

Wehe, das bleibt nicht so !  :fluchen

Ab Ende des Monats habe ich 3 Wochen Urlaub.  :)

murxelhannes

Yogibaer

Herrliches Bild Murxel...aus einer hässlichen Strasse heraus  ;D

Zitat von: Björn in Sonntag, 16. Juli 2006 - 18:56:18

Oh Oh...hast Du echt Urlaub Björn
wird schon wieder

Björn

Zitat von: Yogibaer in Mittwoch, 02. August 2006 - 19:27:37
Zitat von: Björn in Sonntag, 16. Juli 2006 - 18:56:18

Oh Oh...hast Du echt Urlaub Björn
wird schon wieder

Hauptsache Urlaub.  ;) Und irgendwie kann man bei den jetzigen Temperaturen eh mehr machen als bei 30 Grad.

Alex

Zitat von: murxelhannes in Freitag, 18. November 2005 - 05:21:15
Warnung!
Die Autos sind vereist, das heißt etwas längere Anlaufzeit bis zum Beginn der Fahrt.
Ferner ist daher auch mit Straßenglätte zu rechnen.
Also wer hier heut morgen schon liest bitte rechtzeitig auf den Weg machen.
So war es vor fast genau einem Jahr, die Tendenz im Moment ist eher warm und um die 15 Grad. Noch regnet es zwar aber das soll zum Wochenende besser werden.So sah es gestern aus am 13.11 2006.

Alex

Ich weiß schon was gleich kommt, daher meine Antwort im Voraus. Dieser See ist nicht in Itzehoe aber das Wetter war gleich, ist ja auch nicht weit weg.

Hinweis:
Inzwischen hat es geschneit  ...
Nachzulesen bzw. anzuschauen ist das unter:

http://www.itzehoe-live.net/index.php/topic,230.0.html

Peter

Mannomann, war das eine beschissene letzte Nacht des Jahres im Bett.

Um ca. 1.30 Uhr hingelegt, weil richtig müde, musste ich mir stundenlang wachliegend einen Sturmangriff in Orkanstärke nach dem anderen anhören.

Jedes Mal, wenn der Schlaf mich übermannen wollte, bewegten sich Dachziegel hinter meinem Bett - genaugenommen auf dem darüberliegenden Dach - und jagten den Herzschlag nach oben.

Trotz zu 99% runtergelassener Rolläden gaben die Fensterscheiben knackende Geräusche von sich.
Es schepperte, dröhnte pustend, knackte, pfiff .... grauselig.

Irgendwann bei vier Uhr rum bin ich abgesegelt.
Mein Geheimrezept Schokolade langsam wegzulutschen und mit Wasser nachzuspülen half dabei.

Bereits kurz nach 7 Uhr holte eine Sirene mich aus dem verdienten Tiefschlaf.

Damit endete das Jahr so beschissen, wie es angefangen hat. Weiß zwar nicht mehr genau was konkret so blöde am Anfang des Jahres war ... aber irgendwie lief da gar nichts korrekt bei mir - insofern kann man den Satz so sagen.

2006 - please go!

P.S.: Habe vergessen zu schreiben, daß es irgendwann auch noch einmal dolle gedonnert hat ...

Hinweis zum Wetter siehe auch:
http://www.itzehoe-live.net/index.php/topic,2884.msg16756.html#new

ThK

Zitat von: Peter in Sonntag, 31. Dezember 2006 - 11:13:53
Mannomann, war das eine beschissene letzte Nacht des Jahres im Bett.

Um ca. 1.30 Uhr hingelegt, weil richtig müde, musste ich mir stundenlang wachliegend einen Sturmangriff in Orkanstärke nach dem anderen anhören.

Jedes Mal, wenn der Schlaf mich übermannen wollte, bewegten sich Dachziegel hinter meinem Bett - genaugenommen auf dem darüberliegenden Dach - und jagten den Herzschlag nach oben.

Haben wir nebeneinander gelegen? Genau so erging mir das auch letzte Nacht, bis auf die Sirene (ich nenne meine Frau anders  ;) )

2007 kann dann ja nur besser werden.